Spieltrieb Grassittiche

Diskutiere Spieltrieb Grassittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, wie sieht es denn mit dem Spieltrieb Eurer Grassittiche aus? Also meine Schönsittiche Fernando und Carlos gucken Spielzeig...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wie sieht es denn mit dem Spieltrieb Eurer Grassittiche aus? Also meine Schönsittiche Fernando und Carlos gucken Spielzeig gar nicht an. Fernando hat mit Spielen gar nichts am Hut. Carlos fliegt seit neuestem immer auf den Kletterbaum der Wellis und zerpflückt dort kopfüber die frischen Zweige. Das wars dann aber auch schon. Sind Eure Grassittiche denn etwas spielfreudiger?

Gruß
Michaela mit 9 Wellis und 2 Schönsitichen
 
Hallo Michaela!

Also meine beiden Glanzsittiche spielen sehr viel. Sie erkunden die ganze Wohnung, wenn sie Freiflug haben. Und den haben sie oft. Sie klettern in Taschen, in Kisten, in Schränke, sie lieben frische Äste, und Blumen zum zerschreddern...
Aber so direktes Spielzeug haben wir nicht. Das ist mir einfach zu teuer. Sie haben in der Voli nur eines aus Holz zum klettern und knabbern. Und ein Sisalseil zum schaukeln.
Sie klettern auch gerne an der Deckenlampe rum... Also ihnen fällt immer was ein.
Sie lieben Papier! Ich habe einen Jutebeutel, in welchem das Altpapier gepackt wird. Dieser Beutel ist in der Küche. Dort klettern sie drin rum, und zerfleddern das Papier.
Sie laufen gerne über den Boden und gucken was dort liegt. Sie mögen auch die Legos meiner Kids sehr gerne!:)
 
Spieltrieb

Hallo Korinna,

ich hatte vergessen zu erwähnen, daß meine beiden Schönis ganz verrückt sind nach Kartons. Habe hinter der Küchentür einen Karton stehen, den haben sie als Lieblingsplatz auserkoren und geschreddert. Als ich den Karton dann entsorgen wollte haben sie mich ganz böse angeschaut..... grins. Jetzt steht da eben wieder ein neuer Karton zum Schreddern. Äste und Pflanzen werden auch gerne angenagt und über den Boden düsen sie auch immer wie wild. Sieht witzig aus, wenn sie nach unten fliegen und dann beim Landen erst man noch ein paar Zentimeter auf dem Laminat rutschen. Sie sieht schon witzig und gar nicht so langweilig wie ihnen immer nachgesagt wird. Meine Wellis haben zwar viel mehr Spieltrieb und lieben ihr Spielzeug, aber die Schönis sind auch nicht ohne. Ich bin ja eher durch Zufall zu den Schönis gekommen, habe es aber bisher noch nicht bereut.

Gruß

Michaela mit den 9 Wellis und den 2 Schönis
 
Ja, Kartons mögen meine beiden Glanzsittche auch total gerne.
Sie knabbern daran, und spielen...
Sie sind echt witzig. Vermissen möchte ich sie nicht mehr.
 
Thema: Spieltrieb Grassittiche

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.916
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.891
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.605
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.341
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben