Spieltrieb Grassittiche

Diskutiere Spieltrieb Grassittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, wie sieht es denn mit dem Spieltrieb Eurer Grassittiche aus? Also meine Schönsittiche Fernando und Carlos gucken Spielzeig...

1. #1 Mischi1302, 19. April 2004
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht es denn mit dem Spieltrieb Eurer Grassittiche aus? Also meine Schönsittiche Fernando und Carlos gucken Spielzeig gar nicht an. Fernando hat mit Spielen gar nichts am Hut. Carlos fliegt seit neuestem immer auf den Kletterbaum der Wellis und zerpflückt dort kopfüber die frischen Zweige. Das wars dann aber auch schon. Sind Eure Grassittiche denn etwas spielfreudiger?

Gruß
    Michaela mit 9 Wellis und 2 Schönsitichen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

Korinna Guest

Hallo Michaela!

Also meine beiden Glanzsittiche spielen sehr viel. Sie erkunden die ganze Wohnung, wenn sie Freiflug haben. Und den haben sie oft. Sie klettern in Taschen, in Kisten, in Schränke, sie lieben frische Äste, und Blumen zum zerschreddern...
    Aber so direktes Spielzeug haben wir nicht. Das ist mir einfach zu teuer. Sie haben in der Voli nur eines aus Holz zum klettern und knabbern. Und ein Sisalseil zum schaukeln.
    Sie klettern auch gerne an der Deckenlampe rum... Also ihnen fällt immer was ein.
    Sie lieben Papier! Ich habe einen Jutebeutel, in welchem das Altpapier gepackt wird. Dieser Beutel ist in der Küche. Dort klettern sie drin rum, und zerfleddern das Papier.
    Sie laufen gerne über den Boden und gucken was dort liegt. Sie mögen auch die Legos meiner Kids sehr gerne!:)

4. #3 Mischi1302, 19. April 2004
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Spieltrieb

Hallo Korinna,

ich hatte vergessen zu erwähnen, daß meine beiden Schönis ganz verrückt sind nach Kartons. Habe hinter der Küchentür einen Karton stehen, den haben sie als Lieblingsplatz auserkoren und geschreddert. Als ich den Karton dann entsorgen wollte haben sie mich ganz böse angeschaut..... grins. Jetzt steht da eben wieder ein neuer Karton zum Schreddern. Äste und Pflanzen werden auch gerne angenagt und über den Boden düsen sie auch immer wie wild. Sieht witzig aus, wenn sie nach unten fliegen und dann beim Landen erst man noch ein paar Zentimeter auf dem Laminat rutschen. Sie sieht schon witzig und gar nicht so langweilig wie ihnen immer nachgesagt wird. Meine Wellis haben zwar viel mehr Spieltrieb und lieben ihr Spielzeug, aber die Schönis sind auch nicht ohne. Ich bin ja eher durch Zufall zu den Schönis gekommen, habe es aber bisher noch nicht bereut.

Gruß

Michaela mit den 9 Wellis und den 2 Schönis

5. Korinna

Korinna Guest

Ja, Kartons mögen meine beiden Glanzsittche auch total gerne.
    Sie knabbern daran, und spielen...
    Sie sind echt witzig. Vermissen möchte ich sie nicht mehr.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spieltrieb Grassittiche

Die Seite wird geladen...

Spieltrieb Grassittiche - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Nymphensittiche und Glanzsittiche?

Nymphensittiche und Glanzsittiche?: Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...