Spielzeug selbermachen

Diskutiere Spielzeug selbermachen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr! Ich habe in einem Nymphen-Fachbuch gelesen, daß die Piepmätze gerne Pappe und Dergleichen zerfetzen und regelrecht Konfetti daraus...

  1. Pebbles

    Pebbles Guest

    Hallo Ihr!

    Ich habe in einem Nymphen-Fachbuch gelesen, daß die
    Piepmätze gerne Pappe und Dergleichen zerfetzen und
    regelrecht Konfetti daraus machen.

    Nun habe ich mir überlegt, eine Art Mobile mit Klopapierrollen
    zu basteln, nur die Frage ist jetzt, wie ich die Teile
    zusammenhalten soll!

    Ich habe dabei an einfaches Paketband gedacht, dieses
    Naturfarbene aus Bast (?).

    Kann ich das bedenkenlos verwenden oder ist das
    schädlich für die Piepmätze?

    Liebe Grüße,
    Sandra mit Pebbles und BamBam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Sandra,

    ich würde an Deiner Stelle nur Hanfschnur nehmen, wenn Du etwas für die Kleinen bastelst. Die ist wie normale Schnur, nur etwas fester, steifer. Aber sie ist gut zu verarbeiten und schadet den Kleinen nicht ;) .

    Du kannst ja auch Holz nehmen für die Spielsachen, dann halten sie länger ;) . Der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.

    Viel Spass!!!
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Also Paketschnur haben selbst meine Sperlingspapageien in kurzer Zeit durch.

    Ich nehme Band aus Baumwolle, das ich im Baumarkt gekauft habe.

    Das hält klasse und kostet auch nicht viel.
     
Thema:

Spielzeug selbermachen

Die Seite wird geladen...

Spielzeug selbermachen - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...