Spielzeug selbermachen

Diskutiere Spielzeug selbermachen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Ich habe in einem Nymphen-Fachbuch gelesen, daß die Piepmätze gerne Pappe und Dergleichen zerfetzen und regelrecht Konfetti daraus...
P

Pebbles

Guest
Hallo Ihr!

Ich habe in einem Nymphen-Fachbuch gelesen, daß die
Piepmätze gerne Pappe und Dergleichen zerfetzen und
regelrecht Konfetti daraus machen.

Nun habe ich mir überlegt, eine Art Mobile mit Klopapierrollen
zu basteln, nur die Frage ist jetzt, wie ich die Teile
zusammenhalten soll!

Ich habe dabei an einfaches Paketband gedacht, dieses
Naturfarbene aus Bast (?).

Kann ich das bedenkenlos verwenden oder ist das
schädlich für die Piepmätze?

Liebe Grüße,
Sandra mit Pebbles und BamBam
 
Hallo Sandra,

ich würde an Deiner Stelle nur Hanfschnur nehmen, wenn Du etwas für die Kleinen bastelst. Die ist wie normale Schnur, nur etwas fester, steifer. Aber sie ist gut zu verarbeiten und schadet den Kleinen nicht ;) .

Du kannst ja auch Holz nehmen für die Spielsachen, dann halten sie länger ;) . Der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Viel Spass!!!
 
Also Paketschnur haben selbst meine Sperlingspapageien in kurzer Zeit durch.

Ich nehme Band aus Baumwolle, das ich im Baumarkt gekauft habe.

Das hält klasse und kostet auch nicht viel.
 
Thema: Spielzeug selbermachen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben