Spike der (Buch)pilot?

Diskutiere Spike der (Buch)pilot? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Seit einer Woche ungefähr hat mein Spike irgendwie was an der Klatsche. Ich weiß nicht woher er das hat aber immer wenn er Freiflug hat und...

  1. #1 Heike Reinhardt, 8. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo. Seit einer Woche ungefähr hat mein Spike irgendwie was an der Klatsche. Ich weiß nicht woher er das hat aber immer wenn er Freiflug hat und ich durchs Zimmer lauf oder irgendwo steht, kommt er angeflogen, genau auf mich zu und ich muß mich dann ducken sonst fliegt er mir vor den Kopf (so kommt es mir jedenfalls vor). Wenn ich es nicht rechtzeitig schaff geht er kurz vor mir in die Höhe und fliegt auf die Stange.

    Ich würd mir ja gar nichts drauß machen wenn ich im weg stehen würde aber der fliegt sogar extra einen Bogen um mich zu erschrecken:D . Wenn er dann die Stange erreicht hat macht er so komische Geräusche. Hört sich tatsächlich an wie lachen:D :D . Wird der jetzt übermütig?

    Ach ja nochwas. Neuerdings fliegt er immer auf den Türdrücker. Auch im Bad wenn er vor der Dusche flüchtet fliegt er auf den Türdrücker. Ich hoff nicht, daß er mal schaft die Tür zu öffnen8o 8o .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JonFg

    JonFg Guest

    wie alt ist er denn jetzt ?

    Ich denke er will austesten wie weit er bei dir gehen kann, wenn du dich duckst dann wird er merken das er noch weiter gehen kann also....
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 8. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Der ist jetzt 7 Monate. Ist ein ganz lieber. Ich duck mich ja nicht vor Angst eher aus Schreck. Er macht sich einen heiden Spaß drauß. Kommt aber auch auf die Schulte geflogen. Vielleich liegt es auch da dran, daß er auf den Kopf will. Das hab ich ihm abgewöhnt. Ich kann ein bei Vögeln nicht leiden - wenn sie auf den Kopf fliegen oder da sitzen.
     
  5. behb

    behb Guest

    Das ist auch besser, denn wenn sie einem auf dem Kopf sitzten, sind für sie die Fronten geklärt. wer oben sitz, ist der Chef. Und das ist nicht sooooooooo prickelnd.
     
  6. #5 Heike Reinhardt, 8. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hier mal einige Türdrückerfotos
     

    Anhänge:

  7. #6 Heike Reinhardt, 8. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nach der Landung noch etwas wackelig
     

    Anhänge:

  8. #7 Heike Reinhardt, 8. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Aber dann kann man ja schon mal versuchen sich durchzubeißen solang die Heike nicht guckt weil dann gibt es Schimpfe
     

    Anhänge:

  9. behb

    behb Guest

    Tja, wenn das kesse Kerlchen noch ein bisschen mehr Gewicht einsetzt .... dann wirst du dir was einfallen lassen müssen :D :D :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Utena

    Utena Guest

    Hallo Heike!
    Dein Kleiner ist sicher nur sehr neugirig und möchte im Moment halt alles ausprobieren!
    Jeder Grauer kommt mal in die Flegeljahre ,ich bin mir sicher das gibt sich von selbst wieder!
    Probier halt einfach mal wenn er dich anfliegt ihm die Hand oder Arm entgegenzustrecken vielleicht sucht er ja nur eine Landebasis bei dir!
    Und nicht immer wer oben sitzt ist der Chef,in meiner Gruppe von Grauen sitzen die Ranghöchsten Grauen auch nie höher als die Rangniedrigeren ,das ist immer verschieden.
    Auf der Türklinke sitzen viele Graue sehr gerne ,keine Ahnung warum schau unsere Gogo macht das auch gerne vielleicht eine Art Spiel oder Geschiklichkeitstraining!
     

    Anhänge:

  12. #10 Heike Reinhardt, 8. Mai 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Sandra. Anfliegen will er mich gar nicht. Wenn er das macht landet er auf Arm oder Schulter.

    Aber wenn er so Richtung Kopf fliegt beabsichtigt er glaub ich eigentlich gar keinen Kontakt.

    Ich glaub auch nicht das er mich attakiert oder so. Das hat er einmal gemacht mit Geschrei. Der fliegt nur einfach so seine Runden und auf einmal fällt ihm ein das es auch mal tiefer geht. Ganz nach dem Motto "Die olle geht schon weg".
     
Thema:

Spike der (Buch)pilot?