Spirulina und Seealgenmehl

Diskutiere Spirulina und Seealgenmehl im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe gelesen, daß Spirulina und Seealgenmehl sehr gut für das Gefieder und die Farben sein soll. Hat jemand von Euch damit Erfahrung (...

1. Zorala

Zorala Guest

Hallo!
    Ich habe gelesen, daß Spirulina und Seealgenmehl sehr gut für das Gefieder und die Farben sein soll. Hat jemand von Euch damit Erfahrung ( bei Prachtfinken) ? Könnt Ihr mir sagen, was Spirulina genau ist? Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Soweit ich weiß, ist Spirulina eine Algenart, die sehr gesund sein soll. Die gibts auch bei Ricos Futterkiste als Pulver für Vögel. Vielleicht kannst du da ja mal nachfragen, was das bringt.

LG

Regina

4. Ann Castro

Ann Castro Guest

Spirulina soll einen sehr hohen Eisengehalt haben, der absolut schädlich für Papageien ist.

Diese Information habe ich von einem "Certified Avian Vet", also einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt, der selbst seit Jahrzehnten züchtet.

LG,

Ann.

5. Zorala

Zorala Guest

Habe von Spirulina bei einem Futterversand gelesen, soll gut für Federn und vorallem Farben sein, aber die können ja viel sagen, bzw. schreiben. Deshalb wollte ich mal hören, ob Ihr "praktische" Erfahrung damit habt. Denn wenn es nichts bringt oder sogar eher schädlich ist, lasse ich es gleich. Geben wollte ich es meinen Prachtfinken.

6. Lorin

Lorin Mitglied

Hallo,
    Spirulina ist doch auch in dem hochgepriesenen Mike's Mash mit drin... wie sieht es denn da aus, von wegen gesundheitschädlich?
    Ist Spirulina vielleicht erst in größeren Mengen schädlich? Das würde mich schon interessieren... schließlich bekommen meine Papa's öfter Mike's Mash.
    :?

LG Lorin

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo zusammen,

Spirulina ist weder in großen noch in kleinen Mengen schädlich!

Viele Grüße
    Moni

9. Ann Castro

Ann Castro Guest

Schau Dir mal die Menge an die über wieviele Monate Futter verteilt wird. Das ist nicht viel!

Es gibt ein IOD - Iron Overload Disease - bei Papageien (ich glaube Menschen können es auch bekommen).

Die Infos - leider in Englisch - müsste ich mal Abends für Euch raussuchen, falls es von Interesse ist.

LG,

Ann.

Thema: Spirulina und Seealgenmehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spirulina seealgenmehl

Die Seite wird geladen...

Spirulina und Seealgenmehl - Ähnliche Themen

1. Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?

Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?: Guten Abend, also wie schon beschrieben meine frage, wie gebe ich denn meinem Charlie Spirulina, Poly-Min und PT-12 ? Mir wurde letztens...
  2. Woher bezieht man Spirulina?

Woher bezieht man Spirulina?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe, wo kann ich denn für meine Vögel günstig Spirulinaalgen getrocknet kaufen vielen Dank schon im Vorraus
  3. Spirulina

Spirulina: G'day bird mates. Ich werde auf meinen Vorträgen immer wieder gefragt , was hast du deinen Vögel so alles gefüttert in deine Aktiven Zeit der...
  4. Spirulina

Spirulina: Hallo, ist eigentlich Spirulina gleich Spirulina oder gibt es da auch qualitative Unterschiede, z.B der Proteingehalt etc.?
  5. Was genau ist Spirulina

Was genau ist Spirulina: Hallo! Kann mir jemand sagen, was genau Spirulina ist und wofür man es verwendet? Macht es Sinn, das für den Notfall dazu haben?