Sprechende Pennanten ?

Diskutiere Sprechende Pennanten ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Plattschweifsittich- uns insbesondere Pennantsittichfreunde Wir haben gelesen : Pennaten könnten "sprechen" lernen. Kann jemand...

1. Lobikadi

Lobikadi Guest

Hallo liebe Plattschweifsittich- uns insbesondere Pennantsittichfreunde

Wir haben gelesen : Pennaten könnten "sprechen" lernen.

Kann jemand etwas daszu sagen? :beifall:

Wir haben ein fast 2 Jahre altes Pärchen,
    Atze & Biene, aber bisher machen sie noch nichts nach :(

:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Ist es denn so wichtig, daß eure Pennanten sprechen . Denn der Wunsch nach sprechenden Vögeln geht vom Menschen aus ;nicht vom Vogel. ;)
    Erfreut Euch an dem munteren gesunden Vogelpaar . Denn untereinander verstehen sich Vögel immer noch am besten .

4. #3 Lobikadi, 15. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2005
    Lobikadi

Lobikadi Guest

:nene: :nene:
    es ist uns im Hinblick auf unsere :freude: mit Atze & Bine
    überhaupt nicht wichtig,

aber es interessiert uns eben
    ob jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.
    :0-

5. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Hi,
    hab meine beiden ja erst seit letztem November, bzw. Oktober. Aber irgendwie sind sie an Sprache nicht so interessiert. Sie hören zwar zu, aber bleiben doch in ihrem "Dialekt". Aber interessieren würde es mich auch mal. Ein Freund von uns ist Kunstpfeifer, wenn er ihnen ein Ständchen bringt, sind sie immer total begeistert und hören mit schief gelegtem Kopf zu. Das ist echt faszinierend für sie.
    Gruss
    Sonja

6. Lobikadi

Lobikadi Guest

:( Schade hatte auf mehr Antworten gehofft :(

Aber was nicht ist, kann ja noch werden

:dance: :dance: :dance: oder ?

7. #6 FamFieger, 30. März 2005
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,...

ich denke das JEDER Vogel sprechen lernen kann,... wenn ers denn WILL!!...

Dein Pärchen ist glücklich,.. sie haben sich, sind zu zweit können sich in ihrer Sprache unterhalten... was will man mehr!!..

ich denke eine "fremdsprache" lernt ein Vogel nur wenns ihm echt antrainiert wird oder ihm so langweilig ist das er mit seinem menschen sprechen will!!! (ausgeschlossen Papas oder Beos... die haben spass Töne nachzuahmen!)

8. Richard

Richard Guest

Einspruch, vielleicht viele Sittiche, Papageien, Stare aber garantiert keine Zebrafinken, etc. :+klugsche

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FamFieger, 30. März 2005
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Ok ok,... ich meinte ja auch eigentl. sittiche und papgeien!!...... ;) :p

11. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ich habe mal gehört, dass die pennantne von dahupp sprechen...frag ihn am besten mal. da hats wohl funktioniert

Thema:

Sprechende Pennanten ?

Die Seite wird geladen...

Sprechende Pennanten ? - Ähnliche Themen

1. pennant sittich gestorben

pennant sittich gestorben: hallo, hatte 2paare pennant sittiche zusammen in einem gehege. ab und zu gab es auch mal krach, aber sonst war alles gut. das eine paar war ein...
  2. Pennant-Rosella-Mix

Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...
  3. Suche junges Pärchen Pennant Sittiche

Suche junges Pärchen Pennant Sittiche: Hallo. Wer hat ein junges Pärchen Pernant Sittiche zu verkaufen? Oder wer kann mir einen Züchter nennen der ein Pärchen verkaufen möchte? Über...
  4. Pennant-Zuwachs

Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  5. Pennant: Plötzlich Prinzessin

Pennant: Plötzlich Prinzessin: Hallo Leute, vor einigen Wochen ist der Pennantsittich meiner Freundin bei mir eingezogen. Sie bekam ihn vor einiger Zeit durch traurige Umstände...