Sprechverhalten eines grünen Kongos

Diskutiere Sprechverhalten eines grünen Kongos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen mit wieviel Monaten ein grüner Kongopapagei anfangen sollte zu sprechen? Mich würde auch mal...

  1. #1 Woody2006, 3. Januar 2007
    Woody2006

    Woody2006 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund, Germany, Germany
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen mit wieviel Monaten ein grüner Kongopapagei anfangen sollte zu sprechen?

    Mich würde auch mal interessieren was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt bezgl. des Sprechverhaltens Eurer grünen Kongos. Sind sie genau so lernfähig wie ein Graupapagei?

    Unser Graupapagei fing mit ca. 8 Monaten an die ersten Worte zu plappern und mittlerweile hört sie gar nicht mehr auf. Ist zu einem richtigen Hobby geworden. :zustimm:

    Schöne Grüße
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. Januar 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Heike,

    in der Regel sind Graupapageien wesendlich sprachbegabter wie Kongopapageien :zwinker:.

    Allerdings ist die Sprachbegabung eh von Vogel zu Vogel individuell verschieden, weshalb es auch innerartlich große Unterschiede gibt, was die Sprachbegabung angeht. Auch unter den Graupapageien gibt es Vögel, die nicht oder nur sehr wenig sprechen, das macht hat jeder Vogel so, wie er Lust hat :zwinker: .
    So kann es auch durchaus vorkommen, das ein Kongo vergleichsweise mehr spricht wie ein Graupapagei, aber wie schon gesagt sind in der Regel die Grauen die besseren Sprecher ;) .

    Unsere Grauen waren beide unterschiedlich alt, als sie zu plappern begonnen haben. Unser Hahn war ca. 4 Monate und die Henne ca. 7 Monate alt, als die ersten Worte kamen, wobei sie bisher mehr spricht wie er.
    Ist wohl auch hier von Vogel zu Vogel unterschiedlich, wann das erste Geplapper kommen kann.

    Grüne Kongos hab ich selbst leider keine, aber es werden sich sicher noch Kongohalter melden, die Dir da genauere zu sagen können und die berichten werden, wann ihre Vögel die ersten Worte gesprochen haben.
    Ich vermute aber, das es bei ihnen ähnlich wie bei den Grauen ist.
     
Thema:

Sprechverhalten eines grünen Kongos

Die Seite wird geladen...

Sprechverhalten eines grünen Kongos - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....