Springsittich und welche noch ???

Diskutiere Springsittich und welche noch ??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich wollte mal fragen was ich alles für Sittiche zu meinen Springsittichen setzen kann ohne probleme zu bekommen die Voliere ist 2m Lang...
K

KawasakiNinja

Guest
Hallo

Ich wollte mal fragen was ich alles für Sittiche zu meinen Springsittichen setzen kann ohne probleme zu bekommen die Voliere ist 2m Lang 1m Breit und 2m Hoch ????
 
hallo david,

es gibt jede menge sittiche die schwarmvögel und somit nicht agressiv gegen artgenossen sind.

das problem stellen deine laufsittiche da, die wärend der brutzeit keine anderen pieper in der nähe dulden.

wenn dann würde ich höchstens noch ein paar springer dazu setzen. dafür scheint mir deine voli aber zu klein, auch wenn sie für eine zimmervoli schon recht groß ist... die erfahrung zeigt, das laufsittiche ein nicht zu unterschätzendes agressionspotenzial besitzen...
 
Hi David!!!

Ich kann Michael nur zustimmen. Theoretisch könntest Du noch andere Pieper dazusetzen, es wird halt kritisch, wenn Deine Springer mal in Brutstimmung kommen....Da ist Deine Voliere dann doch ein bisschen zu klein, es sei denn Deine Pieper haben in Deinem Zimmer noch Freiflug, dann könnte es evtl. klappen.
Also ich muss sagen, in meiner Voliere läufts recht ruhig ab. Klar, gibt es die eine Streiterei hier und da, aber das ist ja normal (Blut fließt keins :nene: )...Ich habe Nymphen, Ziegen, Wellis, Bourkes, Kanarien und Zebras in meiner Voliere. Es klappt bestens. Wobei ich mich wohl bald von meinen Zebras und Kanarien trennen werde, weil ich denen ein artgerechteres zu Hause bieten will (Sittiche sind doch sehr zerstörerisch, besonders wenns um Zebranester geht :traurig: )
 
Kann mich den anderen nur anschließen wenn sie in Brutstimmung kommen dulden sie keinen anderen in der nähe. Wie Michael schon geschrieben hat können sie ein sehr hohes agressionspotenzial haben.
 
Thema: Springsittich und welche noch ???

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
450
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.555
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.564
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
2.324
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben