Springsittich und welche noch ???

Diskutiere Springsittich und welche noch ??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich wollte mal fragen was ich alles für Sittiche zu meinen Springsittichen setzen kann ohne probleme zu bekommen die Voliere ist 2m Lang...

  1. #1 KawasakiNinja, 18. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Ich wollte mal fragen was ich alles für Sittiche zu meinen Springsittichen setzen kann ohne probleme zu bekommen die Voliere ist 2m Lang 1m Breit und 2m Hoch ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 18. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo david,

    es gibt jede menge sittiche die schwarmvögel und somit nicht agressiv gegen artgenossen sind.

    das problem stellen deine laufsittiche da, die wärend der brutzeit keine anderen pieper in der nähe dulden.

    wenn dann würde ich höchstens noch ein paar springer dazu setzen. dafür scheint mir deine voli aber zu klein, auch wenn sie für eine zimmervoli schon recht groß ist... die erfahrung zeigt, das laufsittiche ein nicht zu unterschätzendes agressionspotenzial besitzen...
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi David!!!

    Ich kann Michael nur zustimmen. Theoretisch könntest Du noch andere Pieper dazusetzen, es wird halt kritisch, wenn Deine Springer mal in Brutstimmung kommen....Da ist Deine Voliere dann doch ein bisschen zu klein, es sei denn Deine Pieper haben in Deinem Zimmer noch Freiflug, dann könnte es evtl. klappen.
    Also ich muss sagen, in meiner Voliere läufts recht ruhig ab. Klar, gibt es die eine Streiterei hier und da, aber das ist ja normal (Blut fließt keins :nene: )...Ich habe Nymphen, Ziegen, Wellis, Bourkes, Kanarien und Zebras in meiner Voliere. Es klappt bestens. Wobei ich mich wohl bald von meinen Zebras und Kanarien trennen werde, weil ich denen ein artgerechteres zu Hause bieten will (Sittiche sind doch sehr zerstörerisch, besonders wenns um Zebranester geht :traurig: )
     
  5. #4 bjoern202, 18. Mai 2005
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Kann mich den anderen nur anschließen wenn sie in Brutstimmung kommen dulden sie keinen anderen in der nähe. Wie Michael schon geschrieben hat können sie ein sehr hohes agressionspotenzial haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springsittich und welche noch ???

Die Seite wird geladen...

Springsittich und welche noch ??? - Ähnliche Themen

  1. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

    Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  2. Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben

    Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben: Hallo Leute :) Ich habe mir vor Ca 1,5 Monaten eine Ziegensittich Henne zur bereits vorhandenen Henne zugekauft. Als ich sie gekauft habe ,...
  3. Springsittich Henne in 643

    Springsittich Henne in 643: Wegen Tot des Hahns eines kürzlich aufgenommenen Pärchens, suche ich nun für eine gelbe Henne einen Platz bei einem neuen Partner. Momentan nicht...
  4. Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?

    Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?: Hallo Vogelfreunde, Ich habe zurzeit ein größeres Problem: vor zwei Monaten ist mein Springsittich-Hahn (2 Jahre) plötzlich verstorben und leider...
  5. Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München

    Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München: Seit etwa 2 Monaten ist mein Springsittich-Hahn, sehr jung (etwa 2 Jahre alt), plötzlich verstorben. Daher suche ich dringend einen neuen...