Springsittich-Ziegensittich

Diskutiere Springsittich-Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mir ist aufgefallen, dass Spring- und Ziegensittiche sehr ähnlich aussehen. Gibt es da eigentlich auch Kreuzungen? Keine Angst, ich hab sowas...

  1. Gabi48

    Gabi48 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreenhagen
    Mir ist aufgefallen, dass Spring- und Ziegensittiche sehr ähnlich aussehen. Gibt es da eigentlich auch Kreuzungen? Keine Angst, ich hab sowas nicht vor, es interessiert mich nur.

    LG GAbi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Gabi,

    ja, diese Mischlinge gibt es.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hybriden

    Irgend jmd hier im Forum hat so einen.
    Eine Frau hat so einen, bin mir sicher .. Hühn... oder Pe.. hmmm... weis es nicht mehr
     
  5. #4 Peter Wauben, 22. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2007
    Peter Wauben

    Peter Wauben Guest

    Leider sind sie nicht steriel :+klugsche.
    Sie vermischen sich wieder mit andere Spring -Ziegensittiche und versauen so die rassenreinheit :schimpf:.
    So entsteht ein fielerlei von vogel die nicht bei einer art horen.
    Die sind complet wertlos fur zuchter
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein

    Hier ist die "Eine Frau" :D.

    Ich hatte Diego als "Ziegensittichmädchen" von einer völlig unwissenden Frau übernommen, die diesen Ziegen-Springsittich-Hybrid von einer noch unwissenderen Tierhilfe-Einrichtung übernommen hat, wo ER als Nothandaufzucht mit seinem Bruder aufgewachsen war. Die Mutter war eine gelbe Springsittichhenne, der Vater ein wildfarbener Ziegensittich. Im Ergebnis sieht das dann so aus, dass ein grüner Laufsittich (siehe Foto) mit einem roten Stirnband und einem orangefarbenen Oberkopf entsteht (dieser ist bei Springsittichen gelb, daher war die gelbe Springsittichhenne wohl mangels Fachwissen nicht als solche erkannt worden, man dachte, die rote Stirn der "Ziegensittichhenne" wäre einfach nicht bis auf den Oberkopf ausgefärbt). Diego wurde mangels verfügbarer Springsittichdamen mit Ziegenhennen verpaart, eine Zucht war und ist nicht Ziel dieser Verpaarung, erstens wegen nicht vorhandener ZG und zweitens aus Gründen der Erhaltung der Artenreinheit. Mensch muss nicht alles kreuzen, was geht, oder?

    Der freche grüne Meckerfritze lebt aber schon länger nicht mehr bei mir, da es zu äußerst heftigen Revierkämpfen zwischen meinen Laufsittichhähnen kam.
     

    Anhänge:

    • Diego.jpg
      Dateigröße:
      56,7 KB
      Aufrufe:
      99
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Pe wars .. sag ich doch :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Springsittich-Ziegensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich kreuzen

    ,
  2. Ziegensittich mischlinge

Die Seite wird geladen...

Springsittich-Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...