Springsittich

Diskutiere Springsittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, ich bin neu hier und ratlos ;) Ich erzähl euch mal meine geschichte ;) Ich habe einen springsittich aufgenommen übergangsweise,...

1. Springi

Springi Neues Mitglied

Hallo an alle,
    ich bin neu hier und ratlos ;)
    Ich erzähl euch mal meine geschichte ;)
    Ich habe einen springsittich aufgenommen übergangsweise, jetzt hat mein freund sich in das süße kerlchen verliebt und er soll für immer bei uns bleiben,
    Natürlich nicht in einzelhaft, daher meine frage hat jemand erfahrung mit der vergesellschaftung dieser zwerge?
    Bin mir nicht sicher aber der meinung das ich einen hahn habe

Danke schon msl im vorraus, bin auch für jeden sonstigen tipp dankbar::D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 17. Juli 2013
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Mach erst mal einen DNA-Test, das kostet nicht viel Geld (16 €) und dann hast du Gewissheit, was das Geschlecht angeht. Danach musst du einen gegengeschlechtlichen Vogel in einer ähnlichen Altersklasse (juvenil, adult, alt) finden. Für den Anfang ist es hilfreich, wenn du einen zweiten Käfig neben den mit dem "alten" Vogel stellt, so dass sich die Vögel erst mal nur sehen und hören können, ohne direkten Kontakt zu haben. Wenn sich die beiden für einander interessieren ohne Aggressionen zu zeigen, kannst du sie im Freiflug zusammen lassen. Wichtig ist, dass sie sich jeder Zeit aus dem Weg gehen können.

4. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Kannst auch wegen dem Geschlecht ein Bild hochladen...

5. Springi

Springi Neues Mitglied

Gibt es merkmale an denen ich das geschlecht fest machen kann?
    Ein test soll gemacht werden, er soll aber auch erst mal zur ruhe kommen weil er schon voel wegstecken musste.

6. #5 Pauleburger, 18. Juli 2013
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Wenn man sich etwas auskennt, sieht man die Unterschiede.
    Lad doch hier lieber ein Bild hoch, bevor du Geld bezahlst und vorallem bevor du den Vogel so stresst!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Also ich denk mal beim Springsittich kann man ganz gut zumindest in den meisten Fällen das Geschlecht anhand eines Bildes bestimmen. Lade eins hoch das kostet nix und dann kannst immer noch DNA machen.

9. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

schade!! dann können wir dir auch nicht helfen.

Thema:

Springsittich

Die Seite wird geladen...

Springsittich - Ähnliche Themen

1. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  2. Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben

Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben: Hallo Leute :) Ich habe mir vor Ca 1,5 Monaten eine Ziegensittich Henne zur bereits vorhandenen Henne zugekauft. Als ich sie gekauft habe ,...
  3. Springsittich Henne in 643

Springsittich Henne in 643: Wegen Tot des Hahns eines kürzlich aufgenommenen Pärchens, suche ich nun für eine gelbe Henne einen Platz bei einem neuen Partner. Momentan nicht...
  4. Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?

Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?: Hallo Vogelfreunde, Ich habe zurzeit ein größeres Problem: vor zwei Monaten ist mein Springsittich-Hahn (2 Jahre) plötzlich verstorben und leider...
  5. Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München

Suche Springsittich-Hahn für meine Springsittich-Henne/83026 Rosenheim nähe München: Seit etwa 2 Monaten ist mein Springsittich-Hahn, sehr jung (etwa 2 Jahre alt), plötzlich verstorben. Daher suche ich dringend einen neuen...