Stadttaube dreht sich immer im Kreis

Diskutiere Stadttaube dreht sich immer im Kreis im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe schon im Rassetaubenforum gepostet, heute bekam ich eine Stadttaube und zwei Rassetauben in Pflege. Die Stadttaube benimmt sich...
Hallo alle miteinander...
Spricht denn eigentlich viel dagegen die Tauben noch ein wenig zu päppeln und sie dann gleich nebenan (da seh ich sie dann auch täglich) in einen gut gehaltenen Taubenschlag zu geben? Die Tauben dort sind nicht geimpft, aber es schein ja so zu sein, dass die Täubchen das PMV nach ein paar Wochen auch nicht mehr ausscheiden. Dort würden sie gut gefüttert und in der Brutzeit (während der Jungenaufzucht) leben sie in einem großen Schafstall (ohne Schafe!) mit vergittertem Fenster (damit sie in der Zeit kein Raubvogel holt...). Ich könnte sie beringen lassen, damit sie im Falle eines Falles (Unfall, verflogen, entkräftet aufgefunden etc.) wieder zu mir zurückvermittelt werden könnten.
Ist das eine gute Idee?
Liebe Grüße,
Samira
 
Hallo,
ich würde die gesunden Tauben auf jeden Fall gegen PMV impfen lassen (die Impfung braucht ein paar Wochen bis sie wirkt). Erst dann würde ich die Taube dazusetzen.

LG
Karin
 
Thema: Stadttaube dreht sich immer im Kreis

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
322
Jule
Jule
S
Antworten
6
Aufrufe
278
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
348
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
454
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben