Stadttaube wieder freilassen ?

Diskutiere Stadttaube wieder freilassen ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit 5 Wochen eine Stadttaube die einen gebrochenen Flügel hatte. Inzwischen fliegt sie und flattert in der Wohnung...
Manche tun das leider nicht, weil sie denken, dass das sowieso nichts bringen würde.
Ich denke, wenn sie fliegt, wird sie eines Tages wieder gut fliegen können. Bei Flügelbrüchen brauchen die Tauben ja immer was Training, wobei ich es tatsächlich was komisch finde, dass der Flügel hinterher so stark hängt.
 
Ich finde es auch komisch. Meine Freundin meint man müsse den Flügel für 7-10 Tage hochbinden. Oh je das wird der Kurzen gar nicht gefallen.
Ich bekomme am Montag Tauben Grit:) Mal sehen ob sie daran geht. Muschelgrit mag sie nämlich gar nicht. :D
 
Meine Freundin meint man müsse den Flügel für 7-10 Tage hochbinden.
Ich glaube kaum daß das was helfen wird. Wie viel Ahnung hat denn Deine Freundin von derartigem (Flügelbrüchen)?
Du hast doch mal geschrieben daß Du die Taube mal einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen wolltest. Mir scheint da war wohl doch nichts dran. Dies wäre jedoch das einzig Sinnvolle was Du tun könntest. Solche Ratschläge wie von Deiner Freundin hingegen halte ich für völligen Unsinn.
 
Ich muss sagen: ich weiß auch nicht, ob das was bringt. Ich denke, dass die Knochen schon irgendwie schief zusammengewachsen sind. Wenn es noch nicht stabil wäre, könnte sie nicht fliegen & deshalb gibt es da vermutlich eher wenig bis gar keinen Spielraum das jetzt noch zu ändern.
Ja, Muschelgrit verschmähen sie alle. ;)
 
Hallo Alfred. Erstmal sind beide Tierärzte in Urlaub. 2. war Ich arbeiten und 3. werde Ich am Montag zu der Vertretung gehen die Vk Tierärztin ist. Also bitte unterstelle mir nicht das Ich nichts tue.:traurig: Habe Taubsi heute fast 3 Stunden draußen gehabt. Sie ist so gut wie garnicht geflogen. Als Ich sie wieder in den Käfig setzen wollte hab Ich sie nicht bekommen, sie war total erschöpft und ist dann in Ihren Käfig gehüpft. Morgen früh muss Ich arbeiten und nach der Arbeit zum Arzt fahren. Der ist nicht mal eben um die Ecke. Mir liegt schon etwas an Taubsi denn sonst hätte Ich sie nicht schon 6 Wochen.
 
Thema: Stadttaube wieder freilassen ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
318
Jule
Jule
S
Antworten
6
Aufrufe
275
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
343
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
453
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben