stadttauben abzugeben?

Diskutiere stadttauben abzugeben? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! da ich jetzt einen sneuen schönen taubenschlag habe und mir eigtl keine rassetauben zulegen will, wollte ich fragen ob nicht jemand...
@täubchen
der helle schimmel ist sehr hübsch und auch sonsr sehr gepflegte tiere wies aussieht:prima:

Hi.
Ja man gibt sich mühe.Wobei sie wegen Umzug und Renov.,Arbeit und Kinder ein wenig zu kurz gekommen sind und ja eine Zeit eingesperrt waren.:nene:
Aber jetzt können sie ja wieder fliegen(leider haben sich nicht alle entschlossen zu bleiben) und ich nehme mir wieder mehr Zeit,da langsam Ruhe eintritt.
Sind mom.auch so zarm das man den Kopf einziehen muß und dann hat man sie doch wo sitzen.Aber nicht wegen hunger,versprochen,wollen nur ein paar Erdnüße :zustimm:

Liebe Grüße
Katja
 
achtung! emotional *g*eladen, durch neuentdecken und komplett-lesen dieses threads..

der eröffner dieses threads sucht sich ja eigentlich nur hübsche tiere, denkt also auch nur an sich.

dachte, das ist das stadttaubenforum, und da gehts darum, den tieren zu helfen, weil sie hilfe brauchen. nicht "uns", weil wir schöne tiere wollen..

an die tina (und selbstverständlich auch die andren vernünftigen) kompliment, echt tolle argumentationen, genau so ist es.

DIE (andren) denken nur an ihr eigenes wohl, am wohl anderer liegt ihnen nichts, ausser "die andren" gehören zufällig zu ihrer eigenen spezies "mensch".

WIR versuchen den tieren zu helfen, der tiere wegen, nicht weil sie uns nutzen, schön sind oder gut schmecken, oder weil wir irgendeinen eigennutz davon haben. (im genteil)

DIE, die lebewesen selektieren, herr über leben und tod spielen, obwohl es nicht um die einzige mögliche nahrungsquelle geht, um ihr eigenes überleben, (der grund warum wildtiere töten), die haben sich in gefühlsbeschränkte gassen verirrt, versuchen immer wieder sich mit irgendwelchen argumenten rechtzufertigen, die einfach nicht schlüssig sind..

warum fragt ihr ob wir vegetarier oder veganer sind? und wenn? was ist denn wenn wir "ja" sagen? dann seid ihr still, euch fällt nichts mehr ein und dann hackt ihr auf "uns" herum, weil ihr wisst, dass ihr euch mit euren ausreden da nicht halten könnt.

es ist echt gruselig, was ihr anderen antut, damit es euch gut geht. euer spass auf kosten anderer, hilfloser, die sich nicht wehren können. aber mit anderen spezies kann man es ja machen..
 
Hi.
Sorry,aber ich finde jetzt hackst du auf den anderen rum,die keine Vegetarier sind???:?
Liebe Grüße
Katja
 
@ilder
ich wollte den auffangstationen für stadttauben die vielen rasse und farbentauben abnehmen da sie diese nicht an stadttaubenschläge vermitteln können...klar denk ich dabei auch an mich weil ich farbentauben eben schöner finde als normale..aber es ist mir egal welche rasse sie haben od ob sie behindert sind...weiß jetzt nicht was daran schlecht sein soll??könnte mir auch einfacher irgendwo aufm taubenmarkt schnell welche kaufen...:nene:
 
lol, wo kommst du den her?
wenn du kein fleisch und keine tierischen produkte essen willst dann lass es halt.
dein problem
pflanzen leben übrigens auch du spinatmörder !
auserdem essen sich tiere auch untereinander.
und ich finds lächerlich das hier einige versuchen selbst denen die versuchen nutztiere artgerecht zu halten auch nch steine in den weg zu legen.
hauptsache etwas gefunden worüber man sich aufregen kann.

wie das beispiel.. freilandhühner kaufen es sind ja LEGEhühner und für die eier sind sie gezüchtet und hat man sie ja auch.
und wenn sie nicht mehr legen?
irgendwann ne halle bauen damit dort 2.000 hühner vor sich hin vegetieren können die nicht mehr legen?
futter mit dem traktor hinschleppen und den mist mit dem bagger wegschaufeln aber hauptsache die hühner wurden 100jahre alt auch wenn sie nur noch kosten.
wer soll das bezahlen ??? davon kann niemand leben im gegenteil davon würde man pleite gehn und ohne geld sitzt man auf der strasse.. schön oder?

da sieht man mal das manche leute kein plan von geld und so haben.
die denken noch wie ich damas mit 5 ^^
 
webgirli

Da gibts ein gravierenden unteschied!!

I give my live for you oder you take my live for you ?

Ich schenke mein Leben für dich oder du nimmst dir mein Leben.

von außen siets fast gleich aus.

Man sagt das Waale in einem traum heiligen fischern entgegenschwimmen um sich als malzeit zu opfern. in einer haltung wo ihr fleich nicht der profitgier einer handelskette diente, sondern dem überleben ein paar famielien.

aus innigster liebe mag jemand in freitod gehen um das leben anderer zu retten. aber es wird auch gemordet materieller profite wegen.

wenn ich bodigard bin und ich springe in letzter sekunde vor dich um die kugel ab zu fangen ist es nicht dasselbe wenn ich dich vor mich stelle das von dir die kugel abgefangen wird.

und eine lebensversicherung auf dich abgeschloßen hab.

im ersten fall du das geld für meine tod bekommst oder ich das geld für deinen Tod oder Infaliedität abkassier.

Ein Jäger sagt. Die vorratskammer ist voll mit getroknetem fleisch und getreide. und legt den bogen zur seite. :~8)
 
@ taubenfreund87

>> und mir eigtl keine rassetauben zulegen will, wollte ich fragen ob nicht jemand stadttauben abzugeben hat

nicht falsch verstehen!

ich finde es super, wenn Tiere abgenommen werden!

Ich finds nicht so super, wenn man sie wegen ihres Aussehens nimmt. (Aber gut, ich seh es schon ein, daß solche tiere in der stadt oder in stadttauben schlägen evtl nicht so gut “passen“. Es ist also gut, wenn sie einen guten Platz bekommen). Lass dich also bitte nicht davon abbringen, zu helfen ;-)

Was ich nicht gut finde, wenn Tiere produziert (gezüchtet) werden, von denen man schon weiß, daß sie keinen Abnehmer finden, sprich, nicht einem Ideal entsprechen und sterben müssen. Einfach nur wegen dem Aussehen.
Das hat Tina aber schon trefflich beschrieben. Nur die, für die man sorgen kann und möchte sollte man zulassen.

Daß man Tauben züchten muss, obwohl es schon viel zu viel ausgesetzte und deren Nachkommen gibt, verstehe ich nicht!

Als Rechtfertigung für die Züchtung zu vieler Tiere kann man es aber auch so auslegen, dass man sie ja essen möchte. Wenns ums essen ginge, könnte man sich ja darauf beschränken Rassen zu vermehren die nicht unter federn an füssen oder irgendwelchen geschwüren oder Ticks leiden. Vor allem könnte man den Konsum an lebewesen drastisch herunterfahren bzw. ganz aufgeben, der Tiere zu liebe.

Wie grotesk ist es, daß der Mensch Wesen kreiert nach seinen Wünschen, die nur unter Schmerzen leben können, damit er befriedigt ist?

Menschen sind Vernunftbegabt. Kinder finden es noch falsch Tiere zu töten. Die Erziehung lehrt Grausamkeit.

Tja, Webgirl, was mit den alten Hühnern machen die keine Leistung mehr bringen?
Warum Tiere halten die nutzlos sind? (Warum Wellensittiche halten? Warum Goldfische? Wenn man sie doch nicht essen will?)
Was mit den alten oder benachteiligten Menschen, die nutzlos sind und geld kosten?

Eine Grenze ziehen zwischen Mensch und (Nutz-)tier, die es Menschen erlaubt an Alterschwäche zu sterben und Tieren nicht, weil sie geld kosten.. Wir sind doch schuld, dass es so viele davon gibt, dann müssen wir sie auch dafür sorge tragen, daß sie versorgt werden.

Wir sind im Stadttaubenforum, wir diskutieren darüber, wie wir für die Tiere das Beste herausholen können. Wir möchten nicht wissen ob jemand Hasen oder Tauben schlachtet und warum. Wir wissen, dass es menschen gibt die Fleisch und Tierprodukte konsumieren.
Aber wir versuchen hier den Tieren zu helfen, nicht, sie zu essen, aus ihren Federn Betten zu machen oder sie sonst irgendwie auszubeuten.

Wir streiten nicht darüber ob das Fleisch einer Kuh aus Massentierhaltung besser ist als der Mozzarella zu Tomaten, der i.d.r. ja auch von Tieren aus Massentierhaltung stammt. (Ist doch gleich, ob sie wegen ihrem Fleisch oder ihrer Ausscheidungen schlecht gehalten werden).

Aber was haben die Züchter damit zu tun? Die egoistischen, die aus Eigennutz Tiere halten?

Wir reden hier darüber, den Tauben zu helfen, nicht uns!

@ webgirl87

liebes Webgirl, ich komme aus Oberhaching, das ist südlich von München. Meine Herkunft hat nichts mit meiner Einstellung zu tun.

>> wenn du kein fleisch und keine tierischen produkte essen willst dann lass es halt. dein problem.

Liebes Webgirl, für mich ist das kein Problem, und ich lasse es. Was möchtest Du denn eigentlich grade sagen?
Wir helfen hier Stadttauben, wir möchten sie nicht (wie Du) essen. Ich glaube, Du bist im falschen Thread ;-)

>> auserdem essen sich tiere auch untereinander.

Echt? Das kann nicht sein! Alle Tiere sind reine Pflanzenfresser!

>> und ich finds lächerlich das hier einige versuchen selbst denen die versuchen nutztiere artgerecht zu halten auch nch steine in den weg zu legen.

Liebes Webgirl, ich find es nicht freundlich von Dir, daß Du Menschen die etwas gutes für die Tiere tun, damit auf die Nerven fällst wie lecker Deine Tiere schmecken.

>> hauptsache etwas gefunden worüber man sich aufregen kann.

Stimmt! Wir machen das weil wir Streit suchen, endlich versteh ich den Zusammenhang!

>> es sind ja LEGEhühner und für die eier sind sie gezüchtet und hat man sie ja auch.
und wenn sie nicht mehr legen?

Liebes Webgirl, ja, richtig, sie sind dafür gezüchtet uns einen Dienst zu erbringen, der für die Tiere mit Schmerzen und Leid verbunden ist. Ich möchte es nicht verantworten, Auftragsquäler oder Mörder zu sein und konsumiere solche Produkte nicht. Hätte ich Geld und Möglichkeit, würde ich die Tiere bis zu ihrem natürlichen Tod versorgen.

>> irgendwann ne halle bauen damit dort 2.000 hühner vor sich hin vegetieren können die nicht mehr legen?
futter mit dem traktor hinschleppen und den mist mit dem bagger wegschaufeln aber hauptsache die hühner wurden 100jahre alt auch wenn sie nur noch kosten.

Tierkonsum kann nicht plötzlich abgeschaltet werden. Durch ein umdenken der einzelnen Menschen könnten aber nach und nach Verbesserungen geschaffen werden. Klar, das ist in weiter ferne, aber anstrebenswert.

>> da sieht man mal das manche leute kein plan von geld und so haben.

Selbsterkenntnis is der erste weg zur besserung ;-)

>> die denken noch wie ich damas mit 5

und sind stolz drauf..
 
Hallo Ilder!

Ehrlich gesagt bewundere ich deine Geduld, unverbesserlichen und ignoranten Menschen deine Sicht der Dinge zu erklären.
Ist doch vergebene Liebesmüh, du kannst niemanden überzeugen, der sich nicht die richtigen Gedanken macht und dem es an Einfühlungsvermögen fehlt.

LG Cosima
 
@ilder
gebe dir vollkommen recht das man rassen mit"behinderungen"wie überzüchtet pfau und kropftauben usw nicht züchten sollte, da diese tiere kein artgerechtes leben haben können...
auch würde ich nie tauben züchten von denen ich weiß es will sie nachher niemand...und zum essen schon garnicht..kann auch nicht verstehn wie es jemand über sich bringt ein tier zu töten das man vorher liebevoll aufgezogen hat, aber es ist eben auch diesen leuten selbst überlassen was sie mit ihren tiern machen....und verurteilen würde ich es auch nicht..
schlimmer finde ih die massentierhaltungen, pelztierfarmen und schächtungen von schlachttieren...aber was dagegen tun solange nicht mindestens 2/3 mitmachen??
lg tina
 
jetzt wollt ihr mir also alle sagen ihr seit veganer? KLaa :D
der unterschied von euch zu mir bzw. uns züchtern ist das wir den mum haben das schlachten selbst zu tun. ihr lässt für euch töten. weil ihr eurem schnitzel nicht in die augen sehen wollt.


esst ihr eier?
woher kommen die?! Richtig. von hühnern.
auch wenn ihr jetzt denkt '' ich kaufe freiland und denn gehts den hühnern gut''
ja sie leben besser das stimmt. aber sie leben auch nur ein jahr. und auch diese freiland bio hühner sind aufs legen gezüchtet. also im prinzip genau so arme gequälten seelen wie jedes andere.
und was passiert mit freilandhühnern nach einem jahr?
nein der liebe bauer nimmt sie nicht zum kuscheln. sie werden genau so geschlachtet.

also wenn ihr euren mund so weit aufreist dann dürf ihr auch keinerlei tierische produkte essen.
aber dann fisch essen ne? ^^


übrigens such ich keine ausreden fürs züchten. es bedarf keinen.
es ist aber gut wenn man gerne isst was man auch züchtet. ente gans oder taube. ist doch alles das selbe.
wenn man kein plan vom züchten hat sondern sich seine eigenen märchen ausdenkt und die dann erzählt dann sollte man lieber mal still sein.


ja diese bösen gemeinen züchter passen nicht in eure rosa elfenwelt.

klar findet man als kind tiere schlachten nicht toll. aber jedes kind (auser n paar dies zuhause nicht dürfen) liebt schnitzel pizza salami hähnchen chicken nuggets hamburger und co.
als kind will man auch viele andere sachen nicht auf die man später nicht mehr verzichten will hehe ;)

ob nun rinder schafe schweine oder pferde.. alles was man züchten kann wird auch selektiert und gegessen. ausnahme pferd da gibt es viele liebhaber. aber welche mit krummen beinen landen auch beim schlachter.
das ist ganz normal.

ich schmunzel über eure sorgen und pell mir n ei druf.

liebe grüße jasmin
 
Hallo Jasmin,

es ist nicht nett von mir, auf deine (offesichtlich provokanten) Beiträge einzugehen - allein schon wegen Taubenfreund87, der lediglich nach hilfebedürftigen Tauben sucht, um ihnen ein schönes Zuhause zu geben.

Kluge Menschen sind schon längst darauf gekommen, dass Nutzmenschen, auch Sklaven genannt, ethisch nicht vertretbar sind. Sie wurden nicht gegessen, aber doch konnten die Eigentümer mit ihnen machen, was sie wollten.
Und hier passiert noch was schlimmeres! Wesen, Tiere, die genauso, wenn nicht sogar besser fühlen, leben als der *achsotolle* Mensch, werden getötet, gegessen, missbraucht...

Ich bin nur Vegetarierin, aber kennst du mich? Kennst du meine Familie, die Verhältnisse, aus denen ich komme?
Nein, tust du nicht. Du denkst wohl, ich habe im Kühlschrank einen Haufen veganer Gerichte rumliegen, so dass ich, wenn ich Veganerin wäre, sicher niemals hungern müsste.
Denkst du, meine Familie - von Vorurteilen geprägt, die standfest in ihren Vorstellung verbannt sind - lässt mich nun noch "diese verdammt ungesunde" Lebensweise durchziehen und unterstützt mich dabei?
Du weißt nicht, was die manchmal mit mir planen, von ein paar netten Aufenthalten in der Tundra bis zu extra langen Aufenthalten in Dönerläden.

Nettes Wort, woher ist es entsprungen? Klingt fantasievoll, wie nur Kinder es sich ausdenken können...
Aber Leute, die sich im Stadttaubenforum tummeln, sind für gewöhnlich schon längst aus dieser Welt raus - sie haben zuviel Leid gesehen. Also bitte, keine "rosa Elefantenwelt".

Ein Auge für Tierleid zu haben hat absolut nichts mit Kindheit oder "rosa Elefantenwelt" zu tun. Empathie kommt bei Kindern sogar nur sehr selten vor. ;) Nein, keine Anspielung auf dich.

Pflanzen leben, aber fühlen sie auch, wie die Tiere?

Guten Morgen wünsche ich.
 
>> jetzt wollt ihr mir also alle sagen ihr seit veganer? KLaa

nein, ich wollte das sagen.

>> der unterschied von euch zu mir bzw. uns züchtern ist das wir den mum haben das schlachten selbst zu tun. ihr lässt für euch töten. weil ihr eurem schnitzel nicht in die augen sehen wollt.

ein schnitzel hat keine augen.
ich esse keine schnitzel
und ich könnte selbst töten. wüsste aber garnicht warum.

>> esst ihr eier?

ich esse keine eier

>> aber dann fisch essen ne? ^^

ich esse keinen fisch

>> übrigens such ich keine ausreden fürs züchten. es bedarf keinen.

wenns keine ausrede ist, sind sie stolz aufs morden. trotzdem ists die falsche stelle es hier zu posten.

>> aber jedes kind liebt schnitzel pizza salami hähnchen chicken nuggets hamburger und co. als kind will man auch viele andere sachen nicht auf die man später nicht mehr verzichten will hehe

da irrst Du. Es gibt Kinder, die kein Fleisch etc. mögen.
und da ist der springende punkt: Du willst nicht drauf verzichten. Das ist Deine Entscheidung.
Ich will drauf verzichten (ob Dus glaubst oder nicht).

stimmt schon, daß es zu nix führt mit Dir über Tierkonsum zu sprechen. Deshalb lass ich das jetzt auch.
 
Mal ganz ALLGEMEIN gesagt: Die Antipathie gegen Weggis kann ich ebenso wenig verstehen wie die gegen Fleischfresser.
 
scherzt Du? :)

wenn nein, wie meinst Du das?


Es ist schwierig es so auszudrücken,das man es nicht falsch versteht,vor allem,weil es ein sensibles Thema ist.
Ich meine:Alle rufen nach Verständnis,aber wer hat das?Irgendwo eckt man immer wieder an.(Nicht nur bei diesem Thema.)Für ein Vegetarier/Veganer ist es nicht zu verstehen,das manche Fleisch essen,für die "Anderen" unverständlich keins zu essen.Also wird eine Diskussion schnell zum Krieg.Vorurteile entstehen,Ekel,Hass und Verachtung.
Dabei leben wir doch in einer Welt,die doch immer wieder nach tollerieren der verschiedenen Meinungen schreit,auch wenn man die Meinung des anderen nicht teilt.
Soll jetzt aber nicht heißen,das ich tollerieren würde,wenn jem.seine Tiere quält und daran noch spaß hat!!!!!!!Das ist natürlich auch ein no go!!!!!!Es gibt natürlich Grenzen!!!Anderen weh tun,andere zu quälen....
Was natürlich absolut zutreffend ist,solche Aussagen gehören nicht hier hin.Das das auf Abneigung trifft und die Gemüter erhitzt,sollte hier jedem klar sein,denn hier geht es darum zu helfen.
Wenn Webgirl das so macht,ihre Tiere ein schönes Leben haben und gut behandelt werden ist doch ok.Den Rest muß sie dann mit sich ausmachen.Ich könnte es nicht, wenn ich mir vorstelle meine zu e.....,nein,nein.Die kommen zu mir,fressen mir aus der Hand...währe das für mich fast so,als würde ich meine Kinder e....
Allerdings würde ich ein Leben beenden können(mußte ich auch leider schon:Taube wurde von Sperber erwischt und war vom Kopf bis zum Brustbein aufgerisse worden oder sie hatten Salmon.und die Tiere die schon sichtbare Krankheitsbilder hatten (dicke Gelenke) weil sie dauerausscheider laut TA sein sollen,da das Medikament nicht bis dahin kommt und ich möchte meine anderen ja nicht immer wieder gefährden.
So,hoffe das ich ein wenig erklären konnte,wie ich es meinte,ohne das es falsch verstanden wird.
Vielleicht sollte man auch mal langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen???Nämlich dem der "Stadttauben"

Liebe Grüße
Katja
 
@Webgirl: ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob deine Beiträge wirklich ernst gemeint sind, oder bloß provokativ gemeint sind :o

Ich persönlich bin seit mehreren Jahren Veganerin. Komme ich nun in den Genuss, um mit dir weiter disskutieren zu dürfen? Oder muss ich dafür noch andere Kriterien erfüllen? Vielleicht über die Erde schweben, damit ich keine Ameise tot trete?

Dein Problem ist, dass die einzige Person, die du ernst nimmst anscheinend du selbst bist und deswegen hier auf eine ekelhaft-respektlose Art und Weise deine Beiträge verfasst.
Mein Partner hat mal beiläuftig was von dir mitgelesen und meinte gleich:"Das ist doch ein Troll." Könnte man wirklich glauben, wenn man liest, was und vorallem WIE du schreibst.

Es ist schade, dass dein Horizont anscheinend (noch) nicht so weit reicht, als dass du die Lebensansichten anderer Menschen nachvollziehen könntest.
Du versuchst uns hier zu vermitteln, wie Landwirte denken. Ich bitte dich, das ist mehr als lächerlich. Jeder hier weiß, wie ein Mensch denkt, der Geld mit Tieren und deren Produkte verdienen will. Ich weiß aber auch, dass ich diese Art zu denken und zu handeln nicht für richtig halte. Punkt.
 
Mausispatz im großen und ganzen sind sie ernst gemeint.
aber manchmal mach ichs auch etwas zu direkt was ich sagen will weil ich es nicht einsehe mir einwürgen zu lassen nur weil hier bestimmte leute von peace liebe und luft leben das ich und auch alle anderen so denken müssen.
ich hab bisher noch kein kind erlebt das gesagt hat das ich ess das nicht weil das vom tier ist.
das kommt erst wenn man den kindern irgendwelche storys eintrichtert um ihnen das schlecht zu reden.

ich denke auch als hartnäckiger veganer soll man sich man etwas versuchen andere leute zu akzeptieren. ich akzeptier ja auch das ihr kein fleisch und so esst. eig. ist es mit total egal.
ist ja euer bier.
für mich ist es wichtig das dieses fleisch was ich selber züchte und esse ein schönes leben hatte und ohne stress in der gewohnten umgebung geschlachtet wird.
es gibt genügend denen ich die drecksarbeit in die handdrücken könnte. aber das gehört zur zucht eben dazu.

ich sehe täglich müllsäcke mit selektierten tauben im mülleimer des zuchtvereins. manche haben echt massenweise jungtiere gezüchtet. obwol die nichtmal ausstellen. die russischen züchter haben ein paar bei uns nicht anerkannte rassen.
ich finde es schlimmer wenn man 50 jungtauben zieht und dann 45 im müll landen. früher aufhören oder essen.
aber nicht einfach entsorgen.
 
na, das ist doch mal ein Beitrag, mit dem man was anfangen kann ;)

im Prinzip finde ich es ja begrüßenswert, wenn jemand sein Fleisch selbst "beschafft", statt es beim Aldi aus der Kühltheke zu holen.
Ich denke, darum geht es hier gar nicht.

Ursprünglich war wohl der Aufreger, dass hier jemand ins Stadttaubenforum marschiert und gleich mal wieder im ersten seiner Beiträge herausposaunt, wann wieder fröhlich selektiert wird :k
Ich finde, da kann man ein bisschen Fingerspitzengefühl walten lassen.
Lg
 
Thema: stadttauben abzugeben?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
260
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
329
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
445
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben