Stamm von Dracaena

Diskutiere Stamm von Dracaena im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, daß die Dracaena giftig ist, hab ich schon rausgefunden, aber wie verhält es sich mit dem Stamm :? Dürfen unsere Pieper daran...
izaseba

izaseba

Neuling
Beiträge
23
Hallo,
daß die Dracaena giftig ist, hab ich schon rausgefunden, aber wie verhält es sich mit dem Stamm :?
Dürfen unsere Pieper daran rumknabbern ?

Es geht sich um diese Konstruktion :

http://img85.imageshack.us/img85/871/staenderlu3.th.jpg

Sie finden es natürlich sehr Spannend die Rinde abzuknabbern, und durch die Gegend zu werfen,
Johnny schleppt sogar einen Teil davon in den Käfig ( ob es ein Anzeichen dafür ist, daß Johnny ein Mädchen ist :? )

Da ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, haben wir erstmal den Stamm weggetan und eine normale Latte hingelegt,
die macht natürlich nur halbsoviel Spaß ;)

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Kanarien zerschreddern nicht den ganzen Stamm wie z.B. Sittiche. Vielleicht ist es auch nur das Neue, das sie dazu reizt, an der Rinde rumzu"zerren". Fressen tun Deine Vögel sie wohl nicht, wie Du schreibst, sondern sie knipseln nur die Rinde ab.
Spätestens wenn die Rinde ab ist, werden sie den Spaß an dem Stamm verlieren und ihn nur noch als Sitzgelegenheit betrachten.
Wenn Du aber immer noch Bedenken hast, lasse den Drachenbaumstamm weg und schaue, ob Du nicht irgendwo (Garten, Nachbarn, Natur) einen schönen dicken Ast von Haselnuß-, Weide- oder sonstigen Laubbäumen (Eiche, Kastanie, Ahorn, ungespritzte Obstbäume) bekommen kannst. Die sind jedenfalls nicht giftig.
 
Hallo Ulrike,
vielen dank für Deine Antwort.

Ich werde mich nach einem anderem Ast umsehen.
Ich hatte den Drachenbaum noch irgendwo rumfliegen, aber sicher ist sicher, bevor da was passiert, schmeiße ich Ihn lieber weg.

Gruß Sebastian
 
Thema: Stamm von Dracaena

Ähnliche Themen

Amazon2
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
A
Antworten
4
Aufrufe
1.487
Terryann
Terryann
SusanneKrüger
Antworten
3
Aufrufe
4.889
SusanneKrüger
SusanneKrüger
Zurück
Oben