Standard?

Diskutiere Standard? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut! Kann mir hier vielleicht jemand sagen, woran ich den Unterschied zwischen Standards und...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut!

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, woran ich den Unterschied zwischen Standards und Hansi-Bubis erkenne, außer an der Größe? Es ist nämlich so, das, wenn ich Besuch bekomme, dieser immer der Meinung ist, meine Wellies wären dick. MEINE Meinung ist aber, das die 2 recht GROß und nicht dick sind. Die haben ihr normales Futter im Käfig, essen dann und wann mal ein Stück Apfel oder nen Hirsekolben und haben ihren Freiflug (Ok, der besteht manchmal nur aus spielen, baden oder streiten und weniger aus fliegen), von daher bin ich mir fast sicher, das die nicht zu dick sind. Aber da jetzt schon 3 Leute unabhängig voneinander gesagt haben, das die füllig wären, macht mich das unsicher. (Wobei man dazu sagen muß, das das immer Leute sind, die keine Ahnung von Wellies haben!). Kann es nicht sein, das die 2 einfach nur groß sind?

    Ich freu mich wieder auf eure Antworten!

    Viele Grüße von Steffi :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angua

    Angua Guest

    Hallo Steffi,

    hier kannst Du ein paar schöne Vergleiche sehen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=43129

    Also mein Standard ist im ganzen ein bischen schwerer als die Hansibubis, er hat eine "stärkere Brust" und einen etwas größeren Kopf. Außerdem ist der Federpuschel auf dem Kopf äh... mehr als bei den normalen. Also etwas buschiger.

    Ja, das war's, was mir dazu einfällt. Die Experten hier werden Dir sicher noch mehr beibringen können. :)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hansibubis:
    klein, dürr, zierlich, aktiv, weniger krankheitsanfällig,
    große Kulleraugen, 15-18cm und 30-40g schwer.

    Standards:
    groß, bulliger als Hansibubis, bis zu 24cm und 50-60g schwer, weniger aktiv und ruhiger als HB´s, dicke Kehltupfen und im Vergleich zu HB´s Riesenfüße.

    Stell doch mal Bilder rein, dann kann man das doch leichter besimmen.;)
     
  5. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hmmm

    Ich hab leider keine guten Bilder von den Beiden, aber sobald sich das ändert, schick ich mal welche mit.
    Krümel ist zwar ziemlich akriv, aber etwas größer als Homer und er hat auch so nen ... Puschel (*grins*) auf'm Kopf. Wie gesagt, ich finde es besteht ein Unterschied ob ein Vogel GROß oder DICK ist und meine Süßen sind eher groß. Aber ohne Bild könnt ihr dazu wenig sagen, hm?
    Aber trotzdem vielen Dank!!!

    :0-
     
  6. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Ich meinte natürlich aktiv, nicht akriv! ...
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Also so sehen Standard WS aus.

    hier ein paar Bielder von Jungen ST-WS

    Der Kopf der Hähne ist meist ganz anders.
     

    Anhänge:

  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Standard Foto

    :0-
     

    Anhänge:

  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Standard Foto

    :D
     

    Anhänge:

  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Lucky Max

    ----------------------------------------------------------------------------Hansibubis:
    klein, dürr, zierlich, aktiv, weniger krankheitsanfällig,
    große Kulleraugen, 15-18cm und 30-40g schwer.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Deine Aussage weniger Krankheitsanfällig, dem möchte ich wiedersprechen. Das ist nicht bewiesen. Ausßerden ist die Sterblichkeitsrate zwischen dem 1. und 2. Jahr geringer.
    Soweit ich das bei meiner Standardzucht beurteilen kann.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    einfach auf den Link von Angua gehen und dann auf den Link, denn Semesh reingestellt hat! Da sind meine Süßen!
    Dann wirst du es besser wissen ob du Standards, halbstandards oder fette Hansibubis besitzt! ;) :p

    Hier mein Standard:
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe auch noch ein Bild mit HB und HST (?) gefunden.

    [​IMG]

    Links Paul, ein HB. Dann Krümel, HB, aber auf dem Bild nicht gut zu erkennen. Rechts dann Schorsch, deutlich stabiler gebaut als Paulchen. Auch hat er eine kräftigere Kopfbefiederung, was auf diesem Bild nicht so klasse herauskommt.
     
  14. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Na dann

    ... bin ich fast davon überzeugt, das ich Standards habe. Zumindestens Krümel (Was für ein beliebter WS-Name! *g*) ist wohl einer, weil er wirklich recht kräftig ist und eben auch einen etwas größeren Kopf hat. Mensch, ich muß wirklich dringend mal Fotos machen und euch zeigen, dann könntet ihr mir eure Meinung sagen... Ich arbeite dran.
    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!!!
    Einen schönen Tag noch wünscht

    Steffi

    :0-
     
Thema:

Standard?

Die Seite wird geladen...

Standard? - Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  2. Alter von Standard-Wellis

    Alter von Standard-Wellis: Hallo ihr Lieben! Könnte mir jemand sagen, ob Standard-Sittiche eine niedrigere Lebenserwartung haben als "Normalos"? Ich habe das mal gehört,...
  3. Entsprechen meine Sussex dem Standard?

    Entsprechen meine Sussex dem Standard?: Hallo, ich hab mich in letzter Zeit hauptsächlich auf die Sussex Hühner konzentriert. Die von 2011 sind auch alle beringt. Nun hab ich...
  4. AZ-AGZ Standard

    AZ-AGZ Standard: Hallo, hat man sich den Standard auch vor der Veröffentlichung mal richtig durchgelesen? Da wird ein wird ein Psittacula krameri manillensis...