AZ-AGZ Standard

Diskutiere AZ-AGZ Standard im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hat man sich den Standard auch vor der Veröffentlichung mal richtig durchgelesen? Da wird ein wird ein Psittacula krameri manillensis...

  1. #1 m.a.d.a.s, 28.03.2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    hat man sich den Standard auch vor der Veröffentlichung mal richtig durchgelesen?

    Da wird ein wird ein Psittacula krameri manillensis als Asiatischer Halsbandsittich bezeichnet, dann sind die Augen/Iris beim Lutino IRN rot (gut wenn man rein leuchtet ist die Augenfarbe rot, aber die Iris nicht), beim Blauen IRN sind die Augen schwarz (wohl richtig), aber die Iris eindeutig als rot beschrieben. Die mittleren Schwanzfedern beim Blauen sollen auf einmal auch violettblau sein. So ist es ja kein Wunder, dass manche keine hohen Punktzahlen erreichen können. Ich habe jedenfalls noch nie einen blauen Halsbandsittich mit roter Iris und violettblauem Schwanz gesehen.

    Grüße Stefan

    Vielleicht sollte das Teil noch mal überarbeitet werden.
     
  2. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.01.2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Sorry, bin ein absoluter Gegner von Abkürzungen. Was bedeutet IRN ?
     
  3. #3 m.a.d.a.s, 28.03.2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    33
    Sorry. Kam wohl weil ich vorher in einem englischen Forum unterwegs war. IRN = indian ringneck = Indischer Halsbandsittich

    Grüße.
     
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Stefan, was stört dich daran das ein psittacula krameri manilensis als ASIAT bezeichent wird?! ich würde mal sagen stimtm schon :) ob man nun indischer oder asiatischer sagt ich mein das doch wieder ansichtssache!

    ansosnten stimem ich dir zu was du sosnt bemängelst, naja nichts ist fehlerfrei vorallem nicht solche arbeiten.
     
  5. #5 m.a.d.a.s, 28.03.2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    33
    Hallo René(è),

    mich stört nun mal daran, dass sich das Verbreitungsgebiet des Psittacula krameri manillensis über den Süden Indiens erstreckt und nicht auf ganz Asien. Und Asien ist schon ziehmlich groß im Vergleich zum
    Süden von Indien. Zweitens lebt dort auch noch eine zweite Unterart, deren Verbreitungsgebiet sich auch fast nur über Indien erstreckt.

    Mehr brauch man da wohl nicht sagen.

    Mich wundert es nur, dass Hr. Suer (er macht weiß Gott einen sehr guten Job in der AZ) das nicht aufgefallen ist, da er ja selber solche Vögel züchtet.
    Wenn bei einem solch wichtigen Dokument für einen Verein, der Bewertungsshows ausrichtet, schon geschlammt wird, dann brauch man sich nicht wundern,
    wenn die Beschriftungen an den Volieren bei Ausstellungen zum Schmunzeln Anlass geben. Gemeckert wird aber immer über den, der die Schilder geschrieben hat.
    Aber dass er nur das aufschreibt, was auf den Meldebögen steht, will dann keiner mehr wissen.

    Hat die AZ keinen wissenschaftlichen Beirat, wie die VZE? Wenn ja hat die sich das Teil auch mal angeschaut?

    Grüße Stefan.
     
  6. #6 m.a.d.a.s, 28.03.2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    33
    Dann zitiere ich mich mal selber. Also das Dokument haben wohl 14 Delegierte der AZ in der Hand gehabt. Respekt. War wohl mehr ein Kaffee-Kränzchen!!!
    So langsam bin ich immer glücklicher nicht in der AZ zu sein. Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

    Stefan.
     
  7. #7 m.a.d.a.s, 28.03.2011
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    33
    Vor Allem keine Doktorarbeiten. :D

    Trotzdem danke für Deinen Zuspruch. Vielleicht könnt Ihr AZler ja mal auf den Umstand hinweisen.

    Stefan
     
Thema:

AZ-AGZ Standard

Die Seite wird geladen...

AZ-AGZ Standard - Ähnliche Themen

  1. AZ-AGZ-IG.Edelsittiche

    AZ-AGZ-IG.Edelsittiche: Hallo Wollte mal fragen ob hier auch Mitglieder der AZ-AGZ-IG.Edelsittiche vertreten sind. Würde mich über Antwort freuen . MfG Andreas
  2. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  3. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  4. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  5. Einladung zur Jahrestagung der AZ-AGZ-IG Plattschweifsittiche 2011

    Einladung zur Jahrestagung der AZ-AGZ-IG Plattschweifsittiche 2011: Einladung zur Jahrestagung der AZ-AGZ-IG Plattschweifsittiche 2011 Dieses mal in der südlichen Lüneburger Heide, mit einem Programm nicht nur...