3. Tagung der AZ-AGZ-IG- Südamerikanische Sittiche

Diskutiere 3. Tagung der AZ-AGZ-IG- Südamerikanische Sittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; 3. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche Wir möchten Sie zur 3. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 26. & 27.04.2008 in...

  1. #1 AratingaWorld, 5. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2008
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    3. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche

    Wir möchten Sie zur 3. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 26. & 27.04.2008 in den Vogelpark Plantaria nach Kevelar einladen.

    Programm:

    Samstag, 26.04.2008 Treffpunkt um 12.00 Uhr am Eingang des Vogelparks
    1. Gegen 13.00 Uhr Besuch der privaten Zuchtanlage des Herrn Werner Neumann

    2. Gemeinsame Besichtigung des Vogelpark Plantaria.

    3. Um 15.30 Uhr Treffpunkt am Schulungsraum des Vogelparks
    Vortrag von Herrn Pellner über freilebende Aratingas in Barcelona
    Vortrag von Herrn Arndt (Herausgeber der Zeitschrift Papageien)
    Danach gemütliches Beisammensein mit Abendessen.

    Sonntag, 27.04.2008 Offizielle IG – Tagung

    Beginn 10.00 Uhr im Schulungsraum des Vogelpark Plantaria

    1. Begrüßung
    2. Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften innerhalb der IG
    3. Wahlen
    3a. Wahl des Wahlleiters
    3b. Wahl des IG-Sprechers
    3c. Wahl des Stellvertretenden IG-Sprecher
    4. IG- Tagung Herbst 2008/ Frühjahr 2009
    5. Referat von Herrn Frenger über Mutationen von südamerikanischen Sittichen.
    6. Verabschiedung der Teilnehmer

    Um ein wenig Planungssicherheit zu erhalten, bitten wir um Rückmeldung über die Teilnahme.

    Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    IG-Sprecher : J. Stickelbroeck ( 40464) Tel.: 0541-5828071 E-Mail : info(at)aratinga-world.de

    oder

    Stellv. Sprecher : Rudolf Prinz ( 6427 ) Tel.: 0171-7843986 E-Mail: ornithea1961(at)aol.com

    Hotels zur Tagung können über den Vogelpark Plantaria gebucht werden.
    Ansprechpartner ist Frau Hohl – Telefon 02832-93270.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens Stickelbroeck
    Rudolf Prinz

    Anmerkung der Moderation: Zum Schutz vor Spam wurden die @-Symbole in den Email-Adressen durch (at) ersetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    ja, wie, noch kein Feedback?

    Pam und ich werden voraussichtlich nur an einem der beiden Tage kommen können ... wir melden uns dazu noch mal telefonisch.

    Bei der Gelegenheit ... wäre ja mal nicht schlecht, wenn sich auch mal neue Leute dazugesellen ... ist doch eine super Möglichkeit, die IG mal kennenzulernen :jaaa:
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    bisher drei Anmeldungen (zwei Tage) plus Jens, Hans und Ich. Mit dir und Pam wären wir zumindest an einem Tag fünf. Aber ist ja noch ein Weilchen bis dahin. Es folgt noch Werbung in der zeitschrift Papageien und im AZ-Heft.

    Rudi
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!

    Wir werden versuchen, an beiden Tagen zu kommen ... ich kann' aber noch nicht 100%ig sagen, ob's an beiden Tagen klappt.

    Ich hoffe, ein paar neue Gesichter aus dem Forum gesellen sich zumindest am Samstag noch dazu ... ich winke da auch noch mal zu den reinen Haltern rüber :0-
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Vor allen dingen wenn man bedenkt, das man diese Vorträge sonst nirgendwo mehr zu sehen bekommt.
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, aber nicht nur das ... der Züchter- und Vogelparkbesuch sind auch sehr interessant und man lernt auch mal die Leute aus'm Forum persönlich kennen ... ein persönlicher Plausch ist doch was anderes.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    das ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Punkte. Es haben sich auf jeden Fall schon Züchter aus Holland, Schweiz und Dänemark angemeldet. Wann aknn man mit denen schon mal ein persöhnliches Gespräch führen.
     
  9. #8 Christian, 9. März 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist aus meiner Sicht einer der bemerkenswertesten Aspekte der IG ... sie wird zunehmend international, was nicht nur hinsichtlich Arterhaltungszuchten ein entscheidender Vorteil ist.
     
  10. dasc

    dasc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man einschreiben? Wir wollen gerne mit 2 aus Belgien kommen. Wir haben schon ein mail geschickt aber haben noch kein antwort.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schreib mir bitte Deine EMAIL-Adresse. Du bekommst Morgen Antwort.

    Gruß
     
  12. #11 dasc, 26. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
    dasc

    dasc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine EMAIL-Adresse ist: david.schockaert(at)telenet.be
    Gruss und vielen Dank
    David
     
  13. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Welche Gebühren fallen eigentlich für die Tagung an?
     
  14. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Keine. Außer dem Eintritt in den Park, sowie deine Verpflegung und eventuell der Übernachtung.
     
  15. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    war heute vor Ort und habe die letzten Details geklärt. Der Eintirtt für beide Tage kostet 7,50 EUR pro Person. Am Samstagabend können wir im Plantaria gemütlich beim Essen und Trinken:bier: ein wenig Plaudern. Sonntagmorgen können wir bei einem schönen Frühstücksbuffet (für alle die keine Übernachtung mit Frühstück gebucht haben) ebenfalls im Plantaria den zweiten Tag beginnen.

    Für weitere Fragen stehe ich unter den bekannten Möglichkeiten zur Verfügung.
     
  16. #15 Amazonenfreak, 31. März 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo hab mal ne frage zur IG:
    Ist es in dieser auch von Interesse seltene Amazonenarten zu Halten/Züchten? Was kostet den der Jahresbeitrag und was hat man davon Mitglied zu sein? Habe mir schon mal überlegt beizutreten...ich plane in Zukunft auch ein Paar seltenere Sittiche zu Halten und zu Züchten, am besten Rotschwanzsittiche. Hätte nämlich bald noch ein bissl Platz :D
    Gruß Amazonenfreak
     
  17. #16 Christian, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nun, das eigentliche Thema der IG Südamerikanische Sittiche sind wie der Name schon sagt die Sittiche aus Südamerika. Aber es gibt in der IG auch einige Züchter, die auch Amazonen haben. Folglich kann man sich natürlich auch über Amazonen austauschen ... ist dann aber kein offizielles IG-Thema.

    Ich denke, Rudi und Jens werden das so bestätigen ... wenn nicht, bitte berichtigen.

    Mitglieder der AZ zahlen soweit ich weiß keine Mitgliedsbeiträge ... aber einige spenden trotzdem was.

    Es finden ein, zwei mal im Jahr Treffen statt ... wie man hier ja lesen kann ;) ... es erscheinen relativ regelmäßig Artikel über südamerikanische Arten und ganz allgemein hat die IG zum Ziel, jeglichen Informationsaustausch über südamerikanische Arten (inzwischen sogar europaweit) zu fördern ... naja, europaweit ist jetzt etwas geprotzt ... die IG hat halt auch schon Mitglieder in Frankreich und der Schweiz ... und Belgien hat ja auch schon Interesse bekundet ;)

    Im Zweifel einfach mal Jens und Rudi zu Details fragen ... Kontaktdaten stehen ja am Anfang des Threads.

    Na, bitte ... dann wäre die Mitgliedschaft doch nicht verkehrt ... kannste nicht zum Treffen kommen? Wäre doch eine gute Gelegenheit mal reinzuschnuppern und es gibt ja auch was zu sehen.
     
  18. #17 Amazonenfreak, 31. März 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ist halt immer so ne Sache...ich bin 16 und muss ja irgendwie hinkommen...und meine Eltern sind nicht scharf drauf mich durch Deutschland zu kutschieren...AZ Mitglied bin ich das heißt ich müsste nichts zahlen...aber wenn trette ich erst bei wenn ich Sittiche habe...
     
  19. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hi Christian,

    du kannst bei uns als Pressesprecher anfangen. Zumindest für die Onlineanfragen. Alles richtig erklärt. Natürlich haben wir auch Züchter in der IG die noch andere Arten haben. Es sind ja nicht alle so spezialisiert wie Jens und ich. Aber das Thema der IG sind nun mal die Südamerikanischen Sittiche. Das ist schon ein breites Spektrum. Wir sind erst in den Anfängen und hoffen auf weitere Mitglieder. Je mehr desto besser.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hering

    hering Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen HVL
    Hallo Ihr,

    das klingt ja schon spanned aber da ich noch nicht sorecht weiß in welche Reichtung sich das bei mir entwicket würde ich nur am Sa.
    vorbei kommen woll (ha,ha, von Berlin und vorbei kommen woll). Vielleicht könnt Ihr mich dann ja von einer Mitgliedschaft überzeugen. Wie viele kommen denn bis jetzt?

    Gruß
    hering
     
  22. hering

    hering Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen HVL
    ach so, noch was. muß ich denn als nicht Mitglied etwas zahlen?
     
Thema:

3. Tagung der AZ-AGZ-IG- Südamerikanische Sittiche

Die Seite wird geladen...

3. Tagung der AZ-AGZ-IG- Südamerikanische Sittiche - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. az schau kassel

    az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...