Stanleysittich - Hilfe/Anregung bei Volierenwahl

Diskutiere Stanleysittich - Hilfe/Anregung bei Volierenwahl im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich möchte mir gerne eine neue Unterkunft für meine beiden Stanlysittiche zulegen. Ich habe mich mal umgeschaut und es haben 4 in die...

  1. #1 skyDriverX, 26. April 2008
    skyDriverX

    skyDriverX Guest

    Hallo,
    Ich möchte mir gerne eine neue Unterkunft für meine beiden Stanlysittiche zulegen.
    Ich habe mich mal umgeschaut und es haben 4 in die nähere Auswahl geschaft.

    #1 Villa Roma Luxus
    #2 Villa Konstantinopel
    #3 Montana Voliere Villa Casa III
    #4 Voliere 513 (Montagna)

    wäre nett wenn mir jemand entscheidungshilfe geben könnte, pro und kontra...

    Sind die Volieren vieleicht sogar groß genug für 2 weitere Stanleys? Also damit sie mehr zu schwätzen haben :zwinker:

    Danke schon mal für eure Unterstützung!

    Gruss

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enno

    Enno Enno

    Dabei seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof in Bayern
    Stanleys

    Hallo. Lars!

    Diese Behausungen können allerhöchstens Deine 2 Stanleys beherbergen!

    Platycercus-Arten sollte man ohnehin nur paarweise halten, denn es kann ganz schnell und unerwartet zu Auseinandersetzungen kommen. Auch wenn die Stanleys sehr verträgliche Vögel sind, mit Ihresgleichen kann es richtig krachen!

    Ich hatte meine damals in Innen-/Aussenvolieren von insgesamt fast 5 Metern Länge untergebracht - paarweise!

    Grüße,
    Frank
     
  4. #3 skyDriverX, 26. April 2008
    skyDriverX

    skyDriverX Guest

    ok, aber einen tipp zu den Volieren kannst mir nicht geben?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Lars,

    such dir einen vernünftigen Volierenbauer in deiner Gegend. Investier lieber etwas mehr für eine vernünftige Voliere aus Edelstahlbauteilen. In den von dir aufgezeigten Käfigen würde ich gar keinen Vogel halten.
    Oder du baust selber eine... :zwinker:
     
  6. #5 skyDriverX, 26. April 2008
    skyDriverX

    skyDriverX Guest

    ich werde hier, wo ich jetzt wohne, nicht ewig wohnen bleiben, also werde ich im Moment keine selbstgebaute Voliere in Betracht ziehen (können)
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo Lars,

    dann würde ich auf eine Voliere von einem Volierenbauer zurückgreifen. Diese werden dann auch wirklich den Ansprüchen der Vögel gerecht. Die Käfige werden eher dem Halter gerecht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stanleymama, 26. April 2008
    stanleymama

    stanleymama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65239
    Hallo erstmal,

    ich finde es schön, dass Du ein neues zu Hause für Deine Piepmätze schaffen willst.:zwinker:
    Meine Voliere ist ungefähr so groß wie Nr. 4, aber meine zwei Racker sind auch nur zum schlafen oder zum fressen darin. Den Rest des Tages haben Sie Freiflug, Sie haben ein ganzes Vogelzimmer für sich...mit vielen interessanten Sachen zum entdecken...usw.
    Ich würde nur damit deine beiden mehr zum schwätzen haben, nicht noch ein Pärchen dazu setzten. Glaub mir wenn die einmal in Brutstimmung sind haste mit den beiden genug zutun.:D
     
  10. #8 skyDriverX, 26. April 2008
    skyDriverX

    skyDriverX Guest

    den ganzen tag kann ich sie nicht fliegen lassen, weil unbeaufsichtigt möcht ich DIE beiden Gauner nicht fliegen lassen :nene:
    aber ein paar stunden nach arbeit sind schon drin, wenn sie wollen

    aber ein ganzes zimmer für die beiden wäre schon toll :zustimm:
     
Thema:

Stanleysittich - Hilfe/Anregung bei Volierenwahl

Die Seite wird geladen...

Stanleysittich - Hilfe/Anregung bei Volierenwahl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...