Stanleysittich oder Bourkesittich ?

Diskutiere Stanleysittich oder Bourkesittich ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Federfreunde, Ich habe zwei Nymphen und zwei Wellis passen Bourkesittiche oder Stanleysittiche in die Voliere dazu? In meinem Buch steht...

  1. #1 Orangenmadchen, 22. Juli 2004
    Orangenmadchen

    Orangenmadchen Guest

    Hallo Federfreunde,
    Ich habe zwei Nymphen und zwei Wellis passen Bourkesittiche oder Stanleysittiche in die Voliere dazu?
    In meinem Buch steht das sowohl Bourkesittiche (Rosenbauchsittich) als auch Stanleysittiche (Gelbwangensittich) sehr verträglich währen und zahm werden, habt ihr ein paar gute Tipps und welche der beiden Sittiche würdet ihr mir eher empfehlen?
    Ich hab von beiden Arten Adressen von Züchtern hier in der Nähe, oder kennt ihr selbst noch welche in der Nähe von Friedberg / Hessen; PLZ 6 ?
    Stimmt es das die Stanley`s wesentlich aktiver sind als die Bourkesittiche?
    Und kann mir jemand sagen wie man das ausspricht: Bourkesittich ?
    :?

    Vielen Dank im Vorraus und im Nachhinein für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Guck mal bei den Nymphen!!!
    Achja, was ich vergessen habe: Stanleys sind aktiver als Bourkes!!! Ich weiß nicht, ob Bourkes zahm werden können. Sie sind auf jeden Fall nicht so schreckhaft wie z.b. Wellis. Bei meinen kann ich bis auf einige cm mit meiner Hand ran bis sie irgendwann wegflattern. Zahm sind meine generell nicht.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Mit Bourkes kenne ich mich realtiv aus , besser mit Stanleys .

    Bitte Stanleys in einer gr. Voliere seperat halten . Freiflug zusammen ist okay, solange keiner Deiner Vögel in Brut/ Balzstimmung ist .

    Stanleys wollen ihr Gebiet und ihre Dame des Herzens für sich alleine in der Brut/ Balzzeit . Dann musst Du einen sichtfreien Raum anbieten können .
    Sie jagen durchaus ihre Dame des Herzens , und gehen auf andere Vögel los.
    Das selbe gilt auch für z.B. Rosellas ; Penannten der Plattschweiflergruppe
    " Platycerus " .

    Bei den Bourkes wäre zu beachten . Diese Vögel sind tagsüber ruhig, werden in den frühen Morgenstunden und bei Sonnenuntergang aktiv. Das haben die Kerlchen in den Genen . Ich denke die Wellis und die Nymphen würden sich gestört fühlen , bei den unterschiedlichen Lebensrythmen .

    Setzte doch Wellis oder Nymphen dazu .In einer Truppe blühen diese Vogelarten richtig auf.
     
Thema: Stanleysittich oder Bourkesittich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenbauchsittich

    ,
  2. Bourkesittich richtig aussprechen

Die Seite wird geladen...

Stanleysittich oder Bourkesittich ? - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...