Stare in Not

Diskutiere Stare in Not im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bin zum ersten Mal im Forum, brauche dringend Hilfe. Also, es geht um unsere Starenbrut. Unter den Dachschindeln, hinter der regenrinne...
M

Monie

Guest
Hallo, bin zum ersten Mal im Forum, brauche dringend Hilfe. Also, es geht um unsere Starenbrut. Unter den Dachschindeln, hinter der regenrinne, hat ein Starenpaar ein nest. Seit wann, weiß ich nicht mehr. Sie haben fleißig gefüttert, die Jungvögel kreischten jeden Tag lauter. Seit ein paar Tagen höre ich offenbar nur noch ein Jungtier kreischen. Und die Alten füttern ihn, versuchen aber seit zwei Tagen, ihn aus dem Nest zu locken. Stundenlang fliegen sie mit einem Wurm draußen rum, rufen etc. Dann füttern sie ihn doch. Jetzt kommt meine FrageANN ES SEIN; DASS DIE ANDEREN JUNGVÖGEL SCHON WEG SIND UND DIESER LETZTE AUS IRGEND EINEM GRUND NICHT AUS DEM NEST KOMMEN KANN; FEstHÄNGT ODER SO ? Wir sind schon mit der Leiter schauen gegangen, können aber nichts sehen, ohne das Dach abzubauen. Der Altvogel klettert jedenfalls durch die Öffnung zum Füttern, also müßte das Junge auch rauskönnen. Es sei denn, er hängt fest. Oder füttern Stare vielleicht den Kleinsten noch so lange, bis er auch flügge ist? Warum locken sie ihn denn dann aber schon seit Tagen? Wie lange werden sie ihn weiterfüttern? Und was würdet ihr machen? Über schnelle Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen, Monie
 
Monie schrieb:
.....also müßte das Junge auch rauskönnen. Es sei denn, er hängt fest.
Hallo Monie
herzlich willkommen im Forum. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, hole aber so wenigstens deinen Beitrag wieder nach oben.
Das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat dieses Junge Beinprobleme und kann sich nicht fortbewegen. :? Ob die anderen Jungen schon ausgeflogen sind? Die könnten allerdings auch gestorben sein......
Habt ihr wirklich keine Möglichkeit, dort am Dach näher nachzuschauen?
 
Thema: Stare in Not

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
425
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
942
harpyja
harpyja
Zurück
Oben