Stauben Laufsittiche stark?

Diskutiere Stauben Laufsittiche stark? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich interessiere mich für Laufsittiche. Ich habe gelesen, dass diese gerne beschäftigt werden wollen und auch zutraulich werden, könnt ihr...

  1. #1 vogellover, 15. April 2015
    vogellover

    vogellover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich interessiere mich für Laufsittiche. Ich habe gelesen, dass diese gerne beschäftigt werden wollen und auch zutraulich werden, könnt ihr das bestätigen?
    Ich habe ein sehr großes Zimmer, in dem auch die Voliere stehen sollte. Stauben die Laufsittiche stark? Ich habe leider eine leichte Stauballergie, allerdings macht diese sich kaum bemerkbar, da ich viel putze.

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geierlady, 15. April 2015
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Federstaub ist ein anderes Allergen als Hausstaub. Wenn du sicher gehen möchtest, lass beim Facharzt einen Allergietest auf Federstaub machen, das wäre sicher ratsam, wenn du bereits an anderen Allergien leidest.
    Wenn du eine Federstauballergie hast, kannst du leider gar keine Vögel halten, da die Allergie sich durch ständigen Kontakt mit dem Allergen verschlimmern kann und eventuelle Vögel dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abgegeben werden müssten.
    ich drücke dir die Daumen, dass der Test zu deiner Zufriedenheit ausfällt. :)
     
  4. #3 vogellover, 15. April 2015
    vogellover

    vogellover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich werde einen Test machen lassen. :)
    Aber stauben die generell viel? Also bei Nymphensittichen hab ich halt gehört dass sie staub stauben? :/
    Die Vögel würde nämlich ja auch in meinem Schlafzimmer stehen..
     
  5. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie stauben sehr stark...
    Im Schlafzimmer würde ich sie deshalb nicht halten..
    Auch wenn Läufer eine große Voli haben, brauchen sie extrem viel Freiflug. Sie sind hyperaktiv und brauchen Möglichkeiten, viel zu fliegen, laufen und zu klettern...

    Und sie zernagen alles....weisst du das?
    Zutraulich werden sie schon, aber das entscheiden sie selber. Sind keine Schmusevögel...

    lg, Angie
     
  6. #5 sittichmac, 15. April 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    die menge des federstaubes kommt auch etwas auf das gefieder der vögel an. bunte federn erzeugen in der regel weniger staub als graue. aber man kann den federstaub auch noch reduzieren in dem man den vögeln täglich die möglichkeit bietet zu baden. so waschen sie den staub aus.
    das hauptproblem ist aber eher der hausstaub der von den vögeln aufgewirbelt und verteilt wird.

    ich kenne das thema selbst sehr gut und würde von jeglichen vögeln in schlafräumen abraten, besonders wenn man bereits vorbelastet ist.

    auch würde ich mir keine laufsittiche ins schlafzimmer holen. es sind sehr aktive und eher unruhige vögel und ich bezweifel das du nachts mit den kobolden durchschlafen kannst.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Hallo
    Laufsittiche stauben nicht so viel wie andere Arten da sie in der Regel oft zwei mal am Tag baden. Sie sollten also immer eine große Schüßel mit Wasser haben. Allerdings brauchen sie viel Bewegung, entweder durch eine große Voliere oder mit viel Freiflug. Es sind halt sehr aktive Vögel. Du solltest dich auf jeden Fall trotzdem noch mal testen lassen wie schlimm Deine Allergie ist.

    Gruß
     
  9. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab ein Zimmer nur für die Vögel...und wenn ich sehe, wieviel Staub sich da sammelt....nun ja..
    Ich möchte sie nicht im Schlafzimmer haben. Zumal sie sehr viel Freiflug oder wenigstens 5 qm Flugfläche brauchen...

    lg, Angie
     
Thema:

Stauben Laufsittiche stark?

Die Seite wird geladen...

Stauben Laufsittiche stark? - Ähnliche Themen

  1. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  2. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...
  3. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  4. Wellensittich Auge tränt stark

    Wellensittich Auge tränt stark: Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das