Steinadler?

Diskutiere Steinadler? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gestern diesen Vogel fotografiert: Denkt ihr es handelt sich um einen Steinadler, oder ist es eher ein Bussard oder etwas...
G

greenBuddah

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich habe gestern diesen Vogel fotografiert:

IMG_1938.jpgIMG_1936.jpgIMG_1939.jpgIMG_1950.jpg

Denkt ihr es handelt sich um einen Steinadler, oder ist es eher ein Bussard oder etwas ähnlich "gewöhnliches"?

Das Foto habe ich im Wildental (Vorarlberg, nähe Oberstdorf) gemacht. Die Berge dort sind ca. 2000 - 2500 m hoch. Er ist ziemlich hoch über mir (ich war auf ca. 1300 m) geflogen sodass ich auch mit 250 mm Brennweite kein größeres Bild machen konnte. Er ist mir zumindest durch seine Größe gleich aufgefallen, aber kann nicht wirklich einschätzen wie groß er war.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
greenBuddah
 
Ja Steinadler, Jungvogel. Ich bin da kein Experte, würde aber auf 2013er oder 2012er Tier tippen.
 
Für meinen Geschmack ist der mindestens 4-jährig.

VG
Pere ;)
 
Da hast Du unstreitig mehr Erfahrung als ich. Ich sehe halt viel weiss an den entsprechenden Stellen und sehr dunkle Grundfarbe.
 
Ha! Super. Vielen Dank für eure kompetenten Beiträge. Habe schon eine ganze Weile darauf gehoft mal einen in freier Wildbahn zu sehen.
 
Thema: Steinadler?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
871
harris94
H
C
Antworten
2
Aufrufe
587
Cyano - 1987
C
azring
Antworten
3
Aufrufe
2.113
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Uhu1
Antworten
5
Aufrufe
946
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
7
Aufrufe
669
Holzundstein
H
Zurück
Oben