Steinadler?

Diskutiere Steinadler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern diesen Vogel fotografiert: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Denkt ihr es handelt sich um einen Steinadler, oder ist...

1. #1 greenBuddah, 7. Februar 2014
    greenBuddah

greenBuddah Neues Mitglied

Hallo, ich habe gestern diesen Vogel fotografiert:

Den Anhang IMG_1938.jpg betrachten Den Anhang IMG_1936.jpg betrachten Den Anhang IMG_1939.jpg betrachten Den Anhang IMG_1950.jpg betrachten

Denkt ihr es handelt sich um einen Steinadler, oder ist es eher ein Bussard oder etwas ähnlich "gewöhnliches"?

Das Foto habe ich im Wildental (Vorarlberg, nähe Oberstdorf) gemacht. Die Berge dort sind ca. 2000 - 2500 m hoch. Er ist ziemlich hoch über mir (ich war auf ca. 1300 m) geflogen sodass ich auch mit 250 mm Brennweite kein größeres Bild machen konnte. Er ist mir zumindest durch seine Größe gleich aufgefallen, aber kann nicht wirklich einschätzen wie groß er war.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
    greenBuddah

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja Steinadler, Jungvogel. Ich bin da kein Experte, würde aber auf 2013er oder 2012er Tier tippen.

4. #3 Peregrinus, 7. Februar 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für meinen Geschmack ist der mindestens 4-jährig.

VG
    Pere ;)

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Da hast Du unstreitig mehr Erfahrung als ich. Ich sehe halt viel weiss an den entsprechenden Stellen und sehr dunkle Grundfarbe.

6. #5 greenBuddah, 7. Februar 2014
    greenBuddah

greenBuddah Neues Mitglied

Ha! Super. Vielen Dank für eure kompetenten Beiträge. Habe schon eine ganze Weile darauf gehoft mal einen in freier Wildbahn zu sehen.

Thema: Steinadler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinadler in vorarlberg