Stieglitz Haltung Und Genehmigung Zu Zucht?

Diskutiere Stieglitz Haltung Und Genehmigung Zu Zucht? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Habe Heute Morgen Mit der UnterenLandesbehörde Mindest Haltung für stieglitze sind 80x40x40 für ein paar das ist doch zu klein für wald...

1. #1 azrailbebek, 20.03.2009
    azrailbebek

azrailbebek Stammmitglied

Hallo Habe Heute Morgen Mit der UnterenLandesbehörde Mindest Haltung für stieglitze sind 80x40x40 für ein paar das ist doch zu klein für wald vögel in meinen augen zu klein für alle vögel man kann die vielleicht in zuchtboxen bei der zucht halten aber sonst nicht. Ich Hätte da mal eine frage wie es so aussieht werde ich doch nicht umziehen und kaufe mir die tage erst mal 1 Paar stieglitze und in Herbst von einen Herren denn ich onkel nenne stieglitze die ich auch gerne dann züchten will die werden in der wohnung gehalten in Großen Zimmer voliere selbst Bau 2x2x1 und 3 Mal sehr große Zimmer volieren 2x1x0,60 wird xxl voliere genannt wo ich die auch züchten will nun ist meine Frage muss ich da wie bei sittichen auch einen test durchlaufen das ich die überhauptzüchten kann oder kann ich sofort los legen? weil auf manche seiten habe ich gelesen das man zuchtbuch führer muss deswegen weis ich jetzt auch nicht so ganz bescheit wie das so laufen soll muss ich da in einen vereinbeitretten das ich auch die ringe kriegen kann?
    Ich bedanke mich bei euch allen MFG

2. #2 Stieglitz64, 20.03.2009
    Stieglitz64

Stieglitz64 Guest

Hallo,

Nein du brauchst keinen Test durchlaufen, du brauchst ein amtliches Nachweisbuch wo alle deine Waldvögel eingetragen werden und dies mußt du der Behörde vorlegen. Du mußt auch keinem Verein beitreten es sei denn du möchtest die Vögel austellen, aber da gibt es auch die Einzelanmeldung. Ansonsten kannst du deine Ringe sofort beim BNA bestellen.

3. #3 die Mösch, 20.03.2009
    die Mösch

die Mösch Guest

4. #4 Miky1919, 22.03.2009
    Miky1919

Miky1919 Stammmitglied

du brauchst keinen Zucht Genehmigung für Waldvögel,es reicht der von Sittichen,um Ringe mit deinen Züchter nr.zu bestelen,in der Wohnung ist keine gute idee Stieglitze zu Züchten,besser draussen in Voliere oder in Hellen Keller in Zuchtboxen in der masse:160cm.x 80cm x 40cm mit Trenn Gitter.
    mfg.

Thema: Stieglitz Haltung Und Genehmigung Zu Zucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz major haltung

,
  2. stieglitz haltung

,
  3. stieglitz zucht

,
  4. stieglitz vogel haltung,
  5. stieglitz zucht haltung,
  6. stieglitz zucht genehmigung,
  7. stieglitz halten,
  8. WIE STIEGLITZE ZÜCHTEN ,
  9. stieglitz zucht voliere,
  10. stieglitz züchtern,
  11. stieglitz züchten,
  12. forschriften bei haltung di stiglitze ,
  13. stieglitz genehmigung,
  14. stieglitz major zucht,
  15. haltung stiegli,
  16. stieglitz züchter,
  17. stieglitze züchten,
  18. stieglitzzucht,
  19. stieglitze halten,
  20. darf man stieglitz in wohnung halten?,
  21. stieglitzzucht major,
  22. darf man Stieglitz halten,
  23. stiglitz haltung und genemigung zu zucht,
  24. zucht von stieglitze,
  25. haltung von stieglitzen
Die Seite wird geladen...

Stieglitz Haltung Und Genehmigung Zu Zucht? - Ähnliche Themen

1. Salomonenkakadu aus schlechter Haltung genommen

Salomonenkakadu aus schlechter Haltung genommen: Hallo Ihr Lieben, Vor eine Woche habe ich ein Salomonenkakadu geholt. Er ist ein Jahr lang im winzigen Käfig im Keller ohne Licht eingesperrt...
  2. Ist das ein junger Stieglitz?

Ist das ein junger Stieglitz?: Hallo, ich habe mal wieder einen Jungvogel zur Aufzucht erhalten, doch diesmal bin ich mir bei der Bestimmung unsicher. Es handelt sich um einen...
  3. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  4. Papstfink Passerina Crisis

Papstfink Passerina Crisis: Hallo, meinem Papstfinkenhahn zuliebe bin ich nun in diesem Forum angemeldet. Ich habe ihn aus schlechter Haltung frei gekauft und suche nun...
  5. Mönchsittich Züchter gesucht

Mönchsittich Züchter gesucht: Hallo zusammen, Habe vor einigen Wochen einen Mönchsittich übernommen. Er soll laut Vorbesitzer ca. 6 Jahre alt sein. Die arme Socke wird schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden