Stockmauser?

Diskutiere Stockmauser? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein zebrafinkenweibchen macht mir etwas sorgen es hat den ganzen hals ohne federn ich weiß nicht was es sein kann, villeicht Stockmauser....

  1. Leonie

    Leonie Guest

    Hallo mein zebrafinkenweibchen macht mir etwas sorgen es hat den ganzen hals ohne federn ich weiß nicht was es sein kann, villeicht Stockmauser. habe schon ziemlich viel versucht aber es hilft nichts!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dietrich W., 13. April 2002
    Dietrich W.

    Dietrich W. Guest

    Symptome einer "Stockmauser"

    Besonders an Kopf und Hals kommt es zu Federausfall,ohne daß eine Entzündung oder Rötung erkennbar wäre und ohne das eine Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens vorliegt.
    Ursachen:Die Ursachen der Stockmauser sind vielfältig:
    Vitamin-, Aminosäuren- und Mineralstoffmangel;
    Hormonstörungen; unnatürliche Temperaturen bei gleichbleibenden Tageslichtlängen ohne Berücksichtigung der Jahreszeit.
    Wenn etwas von dem hier Beschriebenen zutrifft,sollte dementsprechend ge(be)handelt werden.
    Also stimmt die Fütterung / Vitaminzufuhr ?
    Wie lange dauert der "Vogeltag" (Winterzeit länger dunkel und eher kühl,Sommerzeit länger hell und wärmer)
    Sonnenlicht oder UV-Licht hilft jetzt bei der Gesundung.
    Gruss: Dietrich
     
  4. #3 Dietrich W., 13. April 2002
    Dietrich W.

    Dietrich W. Guest

    Den >>:D << hab ich nicht gemacht
     
Thema:

Stockmauser?

Die Seite wird geladen...

Stockmauser? - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. stockmauser

    stockmauser: Hallo Ihr lieben! Habe mal eine Frage zu meinen Sperlis. Sie sind im Oktober 2009 geschlüpft und an sich kerngesund und hyperaktiv (das ist bei...
  3. stockmauser oder?

    stockmauser oder?: kann mir bitte jemand verraten was es sein kann ,das meine kanarienhenne einen nackten hals hat,schon seit 8 wochen und geht nicht weg.sieht aus...
  4. Stockmauser Gouldamadinen Henne?! Hilfe !

    Stockmauser Gouldamadinen Henne?! Hilfe !: Huhu ihr´s ! Vllt kann mir einer von euch weiterhelfen , ich hoffe es :prima: Mein Gould Henne hat seit Wochen nur noch wenige Federn am...
  5. stockmauser?

    stockmauser?: meine gouldhenne hat keine legenot ich glaube sonst wäre sie schon gestorben, beide vögel verloren vor ca. 14tagen leicht die federn,das ist...