Streit hähne (hennen)

Diskutiere Streit hähne (hennen) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine wellis striten und beisen sich häufig die henne hatte schon keine federn auf dem kopf mehr und der hahn eine schwere bisswunde am bauch wäre...

  1. Tiara

    Tiara Guest

    Meine wellis striten und beisen sich häufig die henne hatte schon keine federn auf dem kopf mehr und der hahn eine schwere bisswunde am bauch wäre es besser auf 4 aufzustocken oder gibt es noch andere ratschläfge
     
  2. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ist der Käfig zu klein? Bekommen sie zu wenig Freiflug? Nur eine Schaukel? Wie lange kennen sie sich?
    Erzähl mal mehr!
     
  3. Tiara

    Tiara Guest

    Also sie kennen sdich schon länger haben 2 käfige und dürfen den ganzen tag fliegen :O)
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    streiten sie in bestimmten Situationen? Wer fängt an?
    Bitte beschreibe das mal ausführlicher. :0-
     
  5. Tiara

    Tiara Guest

    Sie streiten manchmal das ist unterschiedlich z.B.: wenn die henne nicht das macht was der hah will oder wenn der hahn sie decken will das ist immer unterschiedlich sorry aber ich weiß nit was ich noch daszu sagen soll
     
  6. achel

    achel Guest

    wenn es so schlimm ist, nimm sie erst einmal auseinander, bevor es tödlich endet.
    auf vier wellis aufzustocken wäre bestimmt eine gute variante, allerdings müßtest du die aüßeren bedingungen beachten:
    - käfig nicht so klein
    - meherer futterstellen
    - reichlich sitzstangen und spielzeug
    - bei freiflug genügend großen wellispielplatz usw.
    viel erfolg :0-
     
  7. Tiara

    Tiara Guest

    Danke danke mein vater baut eine grooooße voliere
     
  8. #8 Bianca1410, 16.10.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Bist du denn sicher das es sich um einen Hahn und eine Henne handelt, nicht um 2 Hennen?! Aufstocken muss ja nicht unbedingt die Lösung des Problems sein ;) Deswegn unbedingt darauf achten,entweder einen Hahn und eine Henne dazuzuholen, oder aber zwei Hähne.
     
  9. Tiara

    Tiara Guest

    ICh bin mir ganz sicher sie hatten ja schon ein kücken das leider eingeschläfert worden musste
     
Thema:

Streit hähne (hennen)

Die Seite wird geladen...

Streit hähne (hennen) - Ähnliche Themen

  1. Zwei streitende Hähne

    Zwei streitende Hähne: Hallo zusammen, ich habe fünf Kanaries, davon zwei Weibchen, die gerade ihre Eier ausgebrütet haben. Und ein älteres Weibchen, das seine alten...
  2. Streit unter Wachtelhähnen

    Streit unter Wachtelhähnen: Hallo zusammen! Und zwar habe ich mir zum ersten Mal Wachtelküken geholt ohne auf das Geschlecht zu achten. (Habe mich vorher zu wenig belesen.)...
  3. Hähne streiten - wie vorgehen?

    Hähne streiten - wie vorgehen?: Ich glaub ich hab das Thema falsch erstellt...also nochmal >.< Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen....
  4. Hähne streiten - wie vorgehen

    Hähne streiten - wie vorgehen: Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen. Alles ging seit Juli letzten Jahres gut bis wir vor 4 Tagen die...
  5. Hähne oder Hahn und Henne (Streiten)

    Hähne oder Hahn und Henne (Streiten): Hallo, anbei habe ich ein Video; die beiden gelben Kanaris, um die es geht, streiten sich den halben Tag. Nachmittags beruhigen die beiden sich....