Streit hähne (hennen)

Diskutiere Streit hähne (hennen) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine wellis striten und beisen sich häufig die henne hatte schon keine federn auf dem kopf mehr und der hahn eine schwere bisswunde am bauch wäre...

1. Tiara

Tiara Guest

Meine wellis striten und beisen sich häufig die henne hatte schon keine federn auf dem kopf mehr und der hahn eine schwere bisswunde am bauch wäre es besser auf 4 aufzustocken oder gibt es noch andere ratschläfge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ist der Käfig zu klein? Bekommen sie zu wenig Freiflug? Nur eine Schaukel? Wie lange kennen sie sich?
    Erzähl mal mehr!

4. Tiara

Tiara Guest

Also sie kennen sdich schon länger haben 2 käfige und dürfen den ganzen tag fliegen :O)

5. Anja12

Anja12 Foren-Guru

streiten sie in bestimmten Situationen? Wer fängt an?
    Bitte beschreibe das mal ausführlicher. :0-

6. Tiara

Tiara Guest

Sie streiten manchmal das ist unterschiedlich z.B.: wenn die henne nicht das macht was der hah will oder wenn der hahn sie decken will das ist immer unterschiedlich sorry aber ich weiß nit was ich noch daszu sagen soll

7. achel

achel Foren-Guru

wenn es so schlimm ist, nimm sie erst einmal auseinander, bevor es tödlich endet.
    auf vier wellis aufzustocken wäre bestimmt eine gute variante, allerdings müßtest du die aüßeren bedingungen beachten:
    - käfig nicht so klein
    - meherer futterstellen
    - reichlich sitzstangen und spielzeug
    - bei freiflug genügend großen wellispielplatz usw.
    viel erfolg :0-

8. Tiara

Tiara Guest

Danke danke mein vater baut eine grooooße voliere

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Bist du denn sicher das es sich um einen Hahn und eine Henne handelt, nicht um 2 Hennen?! Aufstocken muss ja nicht unbedingt die Lösung des Problems sein ;) Deswegn unbedingt darauf achten,entweder einen Hahn und eine Henne dazuzuholen, oder aber zwei Hähne.

11. Tiara

Tiara Guest

ICh bin mir ganz sicher sie hatten ja schon ein kücken das leider eingeschläfert worden musste

Thema:

Streit hähne (hennen)

Die Seite wird geladen...

Streit hähne (hennen) - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Streit Streit und nochmals Streit

Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...