Streit nach dem Brüten!!!????

Diskutiere Streit nach dem Brüten!!!???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute, seit dem unseren kleinen fertig sind mit brüten geht die henne immmer wieder auch unseren hahn los, manchmal aber verjagd er sie...
Y

Yonnat

Guest
hallo leute,

seit dem unseren kleinen fertig sind mit brüten geht die henne immmer wieder auch unseren hahn los, manchmal aber verjagd er sie auch vom futternapf.

wenn wir sie in getrennte käfige setzten ist das geschrei gross und sie rufen wie blöd nacheinander. sind sie wieder zusammen gibts wieder zoff!!!

ich weis nun langsam nicht mehr was wir machen sollen, zusammen oder getrennt lassen?


gruss yonnat
 
Hallo,

wieviele Näpfe habt ihr für wieviele Tiere ?

Wenn sich nun 4 oder 5 Kanarien einen Napf teilen müssen könnte dies der Grund für den Streit sein.

Als "MAß" sollten auf einen Napf 2 Tiere kommen.
 
hallo,

2 tiere ein sehr grosser napf, der fast über die ganze käfigbreite geht...
 
nach 10 bis 12 tagen auf plastikeiern kam da nix :zwinker: ,

dann haben sie nur noch das nest randaliert und es runter geworfen (beide)

das meinte ich mit (fertig mit brüten),

im moment vertagen sie sich wieder, und probieren auch ein neues nest zu bauen...soll ich sie nochmal machen lassen?
 
Hallo!

Wäre es die zweite Brut? Das wäre dann kein Problem.
 
Also waren sie nicht wirklich fertig mit Brüten. Normalerweise hätte sie länger sitzen sollen, bevor sie merkt dass die Eier unbefruchtet sind. Was fütterst Du? Anscheinend ist einer der beiden oder beide ein wenig zu triebig.
 
Thema: Streit nach dem Brüten!!!????

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.159
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
318
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
541
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
469
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben