Streit unter den JM-Hähnen

Diskutiere Streit unter den JM-Hähnen im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Zu diesem Thema wurde ich privat angefragt: 4 JM-Hähne leben in einem geräumigen Käfig ca. 1,40 x 1,20 x 60 (B,H,T) Seit einem Monat streiten...

1. #1 Madleine, 08.06.2007
    Madleine

Madleine Guest

Zu diesem Thema wurde ich privat angefragt:

4 JM-Hähne leben in einem geräumigen Käfig ca. 1,40 x 1,20 x 60 (B,H,T) Seit einem Monat streiten die Hähne andauernd und würden sich durch den Käfig jagen.

Was könnten die Betreffenden tun, damit wieder Ruhe einkehrt? Evt. zwei Hähne gegen zwei Hennen austauschen :huh: Wäre das die Lösung?

Es hängen keine Nester & die Vögel ernähren sich z.Z. nur von Körnerfutter.

Gruss Madleine

2. Rasti

Rasti Foren-Guru

ich habe seit ca 2 Jahren JM ( derzeit 5.0 ) und Nr. 6 ( ungerade Zahl ist nicht gut zum Kuscheln :D ) sitzt noch in Quarantäne.
    Ich habe noch nie irgendwelchen Ärger oder Streit unter ihnen erlebt . Im Gegenteil , sie wirken beruhigend auf die andern Vögel und sind glücklich wenn ALLE sich in ein :D Nest quetschen können ( in Pyramidenform ).
    Seid ihr sicher, daß es Hähne sind ?

3. #3 Madleine, 08.06.2007
    Madleine

Madleine Guest

Angeblich seien es 4 Hähne, denn alle vier würden 'singen'. Gruss Madleine

Thema:

Streit unter den JM-Hähnen

Die Seite wird geladen...

Streit unter den JM-Hähnen - Ähnliche Themen

1. Streit unter Kanarien Hennen

Streit unter Kanarien Hennen: Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll. Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber...
  2. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  3. Streitigkeiten unter Vogelpärchen (Papageien)

Streitigkeiten unter Vogelpärchen (Papageien): Hallo Freunde, Wie geht Ihr vor, wenn sich Eure papageien (Pärchen) plötzlich dauernd streiten aber wirklich heftig aufeinander losgehen. Ich...
  4. Streit unter 2 Hähnen

Streit unter 2 Hähnen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem: Vor ca. 1 Jahr bekam ich 2 Zebrafinken-Männchen samt Käfig, Nestern etc. geschenkt. Die beiden...
  5. Streit unter Kanari-Hennen

Streit unter Kanari-Hennen: Hallo, ich habe mal folgende Frage: Zur Zeit habe ich folgende Vögel: 3 Kanarienvögel davon 2 Weibchen und einer wo wir das Geschlecht noch nicht...