Streit

Diskutiere Streit im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Grüßt euch, Als ich meine zwei Hähne gekauft hab dachte ich das es ein pärchen wär und hab sie halt zusammen gehalten. Dieses Frühjahr hab ich...

  1. 50mark

    50mark Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,
    Als ich meine zwei Hähne gekauft hab dachte ich das es ein pärchen wär und hab sie halt zusammen gehalten. Dieses Frühjahr hab ich jedem eine Henne gakauft und sie getrennt in einen gäfig getan. Beide pärchen sind am Brüten das eine sogar schon beim zweiten mal. Mein problem ist es, das sie sich wie die dummen streiten wenn ich sie raus lass. Sie attakieren sich stundenlang gegenseitig.:traurig: Ich würde sie ja daran hindern und sie in den Käfig zurücktuen aber das funkt nicht. Sie hatten sich schon gestritten als sie noch alleine waren.
    Kann ich da etwas machen das es aufhört?:?
     
  2. #2 Sigrid79, 26.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst, Du läßt die Pärchen gemeinsam raus? Das funktioniert nicht, das kannst Du vergessen. Meine Hähne würden sich auch gegenseitig attackieren bis einer drauf geht. In der Brutzeit nur getrennten Freiflug! Alles andere wäre fast Tierquälerei. Kanarienhähne miteinander zu vergesellschaften funktioniert nur in gaaanz großen Volieren. Leider.
     
  3. 50mark

    50mark Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    aja dan werd ich es mal so probieren.
    Und wie ist es nach der Brutzeit also so im Winter oder so?
     
  4. #4 Sigrid79, 26.05.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir funktioniert es nicht mal dann. Du kannst es aber mal ausprobieren. Und auch nur beim Freiflug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man potente Hähne im Winter in handelsübliche Käfige stecken kann, ohne dass sie sich trotzdem bekämpfen. Ach, ich glaube, Du hast ja so ne schöne größere Holzvoliere, oder? Weiß jetzt nicht mehr, ob Du das warst. Einfach mal nach der Mauser ausprobieren, wenns nicht klappt, bitte wieder trennen. Man muß das wirklich ernst nehmen, denn diese Vögel kämpfen auf Leben und Tod.
     
  5. 50mark

    50mark Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich hab keine voliere. Ich hab mal darüber nachgedacht aber jetzt nicht mehr. Ich wollte sie eigentlich zusammen in eine Voliere stecken aber das würde ja nicht funktionieren.
    Ich schau mal was am besten geht
    Danke
     
  6. #6 niboe62, 26.05.2007
    niboe62

    niboe62 Guest

    Das Gleiche Problem hab ich auch

    Ich hab mir ein Paar gekauft, aber nach einiger Zeit fing auch das Männchen an zu singen. Hab sie in der Volieren (aussen 300x150x200 cm/innen 150x150x200). Zuerst haben sie sich nur böse angesungen, aber jetzt geht das gestreite los. Die haben doch gar kein Weibchen, um das sie ich kloppen können. Aber nach den Antworten in dem Forum muß ich sie wohl auch trennen, Oder?:idee:
     
  7. Maria

    Maria Guest

    Ja, so sieht es aus. Du wirst nicht drumherum kommen, die beiden Streithanseln zu trennen. Es geht bei Kanarienhähnen nicht um ein Weibchen, sondern um das Revier. Solche Revierkämpfe treten in der Brutzeit häufig auf, können sehr heftig werden und mitunter tödlich enden.
     
  8. #8 Zugeflogen, 26.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    im winter funktioniert die gruppenhaltung der kanarien eigendlich recht problemlos, setzt natürlich voraus dass die tiere entsprechend gehalten bzw., ernährt werden und optimal im jahreskreislauf leben. dann sind die tiere nämlich im winter nicht brutig.

    warum sind die tiere im winter potent ? -> dann stimmt was mit der haltung nicht.
     
Thema:

Streit

Die Seite wird geladen...

Streit - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Streit

    Kanarien Streit: Hallo, habe mir gestern einen Kanarienvogel geholt der laut dem Züchter 2 Monate alt ist. Das Geschlecht konnte er nicht erkennen aber er sagte,...
  2. Junge Kanarienvögel streiten oft

    Junge Kanarienvögel streiten oft: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...
  3. Zwei streitende Hähne

    Zwei streitende Hähne: Hallo zusammen, ich habe fünf Kanaries, davon zwei Weibchen, die gerade ihre Eier ausgebrütet haben. Und ein älteres Weibchen, das seine alten...
  4. Meine Kanarien streiten sich

    Meine Kanarien streiten sich: Hallo, liebe Kanarienfreunde. İch habe ein grosses Problem. Wir haben uns letztes Jahr beim Züchter zwei süße Kanarien geholt. Er konnte uns zwar...
  5. Streit zwischen 2 agas

    Streit zwischen 2 agas: Hallo, Ich hatte seit fast nem Jahr rotköpfchen (ates), habe in den letzten Zeiten gemerkt, dass er sich alleine fühlt. Habe vor paar tagen eine...