Struppig

Diskutiere Struppig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen! Mal wieder eine Frage. Mein einer Welli sieht irgendwie ganz struppig aus, der andere ist aber völlig in Ordnung und die Federn sind...

  1. Janni

    Janni Guest

    Hallöchen!
    Mal wieder eine Frage. Mein einer Welli sieht irgendwie ganz struppig aus, der andere ist aber völlig in Ordnung und die Federn sind 1a. Am Fressen ganz also nicht liegen.
    Ich dachte esrt es ist wegen der Mauser, aber es ist nun schon so lange, daß die Mauser schon drei mal vorbei sein müßte.
    ?????????????????????????????????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 23. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Janni!

    Kannst du mal ein Foto einstellen, damit wir uns etwas unter strubig vorstellen können?

    Wie lange hast du den Welli und wie alt ist er?
    Frißt er normal, oder wenig, oder sogar besonders viel?

    Ist er aufgeweckt oder schläft er mehr als der andere?

    Sruppig, bedeutet das, er hat überall Federkiele und es werden zu langsam Federn daraus oder ist sein Gefieder glanzlos und matt (es fehlt der samtige Effekt)?

    Das wäre schon nötig um eine Auskunft geben zu können, obwohl Ferndiagnosen nicht einfach sind und sicher auch nicht sinnvoll!
     
  4. Janni

    Janni Guest

    Naja Federkiele sieht man nicht. Es sieht einfach so ziemlich dünn aus und es sieht immer so aus als wäre er aufgeplustert, ist er aber nicht. Fressen tut er ganz normal und auch sonst keine Auffälligkeiten. Foto habe ich leider nicht.
     
  5. #4 Birgit L., 23. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Janni,

    Wie alt ist der Kleine denn ?
    Hast Du Ihn schon mal etwas mit Wasser besprüht ?
    Was fütterst Du denn so alles ?
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 23. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Wenn es ein Jungvogel ist und er struppig aussieht und dünn, lass ihn von einem VOGELKUNDIGEN TA auf Megabakterien untersuchen, war erst schon mein Verdacht, aber weil du nun auch dünn schreibst erhärtet sich der Verdacht!

    Aber "normale" nicht auf Vögel spezialisierte TÄ können da keine Diagnose treffen!
     
  7. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ein Abklären beim TA ist sicher das Beste. Dann weißt du genau, ob dein Vogel etwas hat oder halt nur struppig ist.
    Ich habe einen Zottelvogel, bei dem mein TA absolut nichts finden kann. Ihr geht es prächtig, wird von den Hähnen umworben - was will man mehr. Aber sie sieht eben immer so aus, als wenn sie heftig mausere oder gerade zu lange in der Hand gehalten worden wäre.
    Also: Geh zum TA, dann bist du vielleicht beruhigt und kannst dich an deinem Struppi freuen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Struppig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich sieht struppig aus

Die Seite wird geladen...

Struppig - Ähnliche Themen

  1. struppige Federn am Schwanz

    struppige Federn am Schwanz: Hallo, Meine Blaustirnamazone und ich sind dicke Freunde geworden. Er ist 2. Jahre alt und ich halte ihn seit einem Jahr. Ich mache mir sorgen...
  2. Federn am Kopf ganz struppig (nass?)

    Federn am Kopf ganz struppig (nass?): Hallo ihr Lieben, als ich gestern nach Hause kam sah mein Welli-Weibchen am Kopf aus als hätte sie den Kopf in den Wassernapf gesteckt, ganz...
  3. Ziegensittich =>struppiges Gefieder und Federverlust

    Ziegensittich =>struppiges Gefieder und Federverlust: Hallo! Habe vor ca. 6 Monaten einen weiblichen Ziegensittich bekommen, der damals schon ein ziemlich struppiges und mattes Gefieder hatte. Das...
  4. Bitte um Hilfe: Rosa ist so dünn und struppig...

    Bitte um Hilfe: Rosa ist so dünn und struppig...: Liebe Sperli-Fans, bitte helft mir mit eurer Erfahrung: ich habe mein Sperlipaar seit Oktober 2008, sie sind etwa 10 Monate alt (Rudi etwas...
  5. Welli verblasst und struppig

    Welli verblasst und struppig: Hallo, mein Welli Dodo (ca. 1 Jahr) hat seit ungefähr einer Woche glanzloses, struppiges Gefieder und seit etwa 2 Tagen verliert er seine Farbe...