Stubenrein?

Diskutiere Stubenrein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen an alle! Seitdem unsere Paula bei uns ist (sie ist 1 Jahr, 3Mo. alt und seit Februar bei uns), probiere ich mehr oder weniger...
B

Butterblume

Guest
Guten Morgen an alle!
Seitdem unsere Paula bei uns ist (sie ist 1 Jahr, 3Mo. alt und seit Februar bei uns), probiere ich mehr oder weniger intensiv, sie stubenrein zu kriegen. Sie ist eine Handaufzucht und sehr anhänglich, nur der Knök alle 20 Min. ist lästig. Ich versuche, den Zeitpunkt abzupassen und sie wieder auf den Käfig zu setzen, bevor es passiert ist und lobe ganz doll, wenn es klappt. Ich nehme sie dann auch gleich wieder zu mir. Geht es daneben, schimpfe ich mit ihr. Ich habe aber den Eindruck, der Erfolg besteht bisher einzig und allein darin, daß ich öfters gut im Abpassen bin.

Habt Ihr stubenreine Papas? Wie habt Ihr das gemacht?

Viele Grüße von
Katrin
 
Hallo Du !

Ich versuche meinen auch stubenrein zu bekommen!:p
Er hat es am anfang irgend wie Falsch verstanden er sitzt immer 30 min auf dem Käfig und wenn er muss fliegt er auf meinen schreibtisch oder auf den Tepisch macht sein Geschäft un d fliegt wieder auf den käfig!
 
Hi Hugo,
dann ist er doch stubenrein...8o
Er hält seine Stube rein:D
LG Olly
 
Hi Butterblume!
Du hast leider nicht genau beschrieben, wie du reagierst, wenn es mal nicht klappt. Vielleicht liegt der ausbleibende Erfolg daran, dass du mit deinem Grauen schimpfst. Habe schon oft gelesen, dass sie das als Spaß verstehen. (Schön laut, man wird beachtet, ist doch prima!)
Ein einfaches NEIN, sollte reichen. Wenn du es noch nicht getan hast: beim Clickertraining steht auch noch so einiges was helfen kann, auch wenn du deinen KLeinen nicht direkt konditionieren willst.
Viel Erfolg
 
Hallo Lexi,
wenn´s nicht klappt - und das ist meist - bekommt Paula ein schön streng ausgesprochenes "nein" und "pfui" zu hören. Das
"nein" funktioniert auch in anderen Situationen, wenn sie irgendwo nicht heran soll. Allerdings nur kurz, wenn ich nicht weiter aufpasse, überwiegt natürlich wieder die Neugier. :D

Das ganze ist ja auch kein wirkliches Problem. Ich wollte einfach mal wissen, wie Eure Geier sich in der Beziehung verhalten.

Ich habe von einem Kakadu gehört, der oft darauf bestehen soll, bei Frauchen im Bett zu schlafen. 8o Dabei soll nichts daneben gehen! Ich frag mich, wie das wohl stoffwechselmäßig funktionieren soll?

Liebe Grüße aus Berlin
von Katrin
 
Thema: Stubenrein?

Ähnliche Themen

Sarah&4Geier
Antworten
30
Aufrufe
2.025
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
41
Aufrufe
9.250
Albinomaus
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.938
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.405
Yu
Zurück
Oben