Stubenrein?

Diskutiere Stubenrein? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen an alle! Seitdem unsere Paula bei uns ist (sie ist 1 Jahr, 3Mo. alt und seit Februar bei uns), probiere ich mehr oder weniger...

  1. #1 Butterblume, 13. Oktober 2002
    Butterblume

    Butterblume Guest

    Guten Morgen an alle!
    Seitdem unsere Paula bei uns ist (sie ist 1 Jahr, 3Mo. alt und seit Februar bei uns), probiere ich mehr oder weniger intensiv, sie stubenrein zu kriegen. Sie ist eine Handaufzucht und sehr anhänglich, nur der Knök alle 20 Min. ist lästig. Ich versuche, den Zeitpunkt abzupassen und sie wieder auf den Käfig zu setzen, bevor es passiert ist und lobe ganz doll, wenn es klappt. Ich nehme sie dann auch gleich wieder zu mir. Geht es daneben, schimpfe ich mit ihr. Ich habe aber den Eindruck, der Erfolg besteht bisher einzig und allein darin, daß ich öfters gut im Abpassen bin.

    Habt Ihr stubenreine Papas? Wie habt Ihr das gemacht?

    Viele Grüße von
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HUGO²

    HUGO² Guest

    Hallo Du !

    Ich versuche meinen auch stubenrein zu bekommen!:p
    Er hat es am anfang irgend wie Falsch verstanden er sitzt immer 30 min auf dem Käfig und wenn er muss fliegt er auf meinen schreibtisch oder auf den Tepisch macht sein Geschäft un d fliegt wieder auf den käfig!
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Hugo,
    dann ist er doch stubenrein...8o
    Er hält seine Stube rein:D
    LG Olly
     
  5. HUGO²

    HUGO² Guest

    Hehe das denke ich auch!:D :D :D
     
  6. Lexi

    Lexi Guest

    Hi Butterblume!
    Du hast leider nicht genau beschrieben, wie du reagierst, wenn es mal nicht klappt. Vielleicht liegt der ausbleibende Erfolg daran, dass du mit deinem Grauen schimpfst. Habe schon oft gelesen, dass sie das als Spaß verstehen. (Schön laut, man wird beachtet, ist doch prima!)
    Ein einfaches NEIN, sollte reichen. Wenn du es noch nicht getan hast: beim Clickertraining steht auch noch so einiges was helfen kann, auch wenn du deinen KLeinen nicht direkt konditionieren willst.
    Viel Erfolg
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Butterblume, 13. Oktober 2002
    Butterblume

    Butterblume Guest

    Hallo Lexi,
    wenn´s nicht klappt - und das ist meist - bekommt Paula ein schön streng ausgesprochenes "nein" und "pfui" zu hören. Das
    "nein" funktioniert auch in anderen Situationen, wenn sie irgendwo nicht heran soll. Allerdings nur kurz, wenn ich nicht weiter aufpasse, überwiegt natürlich wieder die Neugier. :D

    Das ganze ist ja auch kein wirkliches Problem. Ich wollte einfach mal wissen, wie Eure Geier sich in der Beziehung verhalten.

    Ich habe von einem Kakadu gehört, der oft darauf bestehen soll, bei Frauchen im Bett zu schlafen. 8o Dabei soll nichts daneben gehen! Ich frag mich, wie das wohl stoffwechselmäßig funktionieren soll?

    Liebe Grüße aus Berlin
    von Katrin
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Butterblume
    schau mal hier rein
     
Thema:

Stubenrein?

Die Seite wird geladen...

Stubenrein? - Ähnliche Themen

  1. Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

    Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!: hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage: wir haben unseren graupapagei rokko ca. 2 wochen er ist sehr zutraulich und neugierig......
  2. Wie bekomme ich Hexe "stubenrein"

    Wie bekomme ich Hexe "stubenrein": Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Hexe ist nun 7 Monate alt. Sie ist total lieb, macht keine Dummheiten ein totaler Traumvogel....
  3. Stubenreiner Papagei

    Stubenreiner Papagei: //www.focus.de/panorama/videos/stubenrein-papagei-geht-auf-toilette_vid_8999.html
  4. Stubenrein

    Stubenrein: Ich habe einen 2 Jahre alten Zwergara. Versuche Ihn dazu zu bringen, das er nur auf seinen Käfig kackert. Hab gehört, das dies möglich ist. Kann...