Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da ich erst seit zwei Monaten einen Grauen bei mir wohnnen habe, würde es mich Interessieren ob es möglich ist den Geier Stubenrein zu erziehen...
L

Leopold

Guest
Da ich erst seit zwei Monaten einen Grauen bei mir wohnnen habe, würde es mich Interessieren ob es möglich ist den Geier Stubenrein zu erziehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstelle.

Grüße Bernd:?
 
Hallo Bernd

Ich glaube kaum, dass Du die Tier wirklich stubenrein erziehen kannst. Er ist aber druchaus möglich, den Tieren beizubringen, wo sie ihr Geschäft machen dürfen.

Ich habe meinen beiden angewöhnt, dass Sie ihren "Pups" wenn sie bei mir auf der Schulter sitzen, nur in ihrem Korb machen, der immer in der Nähe steht. Sie zeigen mir immer, wenn sie müssen und dann setze ich sie ganz schnell auf den Korb und gebe immer die gleichen Befehle, damit sie ihr "Geschäft" verrichten. Nachher bekommen sie natürlich immer ein dickes Lob.
Ich habe es zu Beginn so gemacht, dass ich sie in regelmässigen Abständen immer auf den Korb gesetzt habe, und ihnen die "Pups-Befehle" durchgegeben habe. Sobald sie ihr Geschäft verrichtet haben, habe ich sie sofort wieder zu mir auf die Schulter genommen. Ich muss sagen, dass klappt ganz Prima. Wenn es mal ein Unglück gibt, dann bin wirklich ich diejenige, die ihre Zeichen nicht gesehen hat.

Natürlich braucht das etwas Ausdauer und vor allem konsequente Handhabung und Training.

Ich wünsche viel Erfolg und bin auf Deine Erfolgsberichte gespannt.
 
Thema: Stubenrein

Ähnliche Themen

Sarah&4Geier
Antworten
30
Aufrufe
2.025
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
41
Aufrufe
9.250
Albinomaus
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.938
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.405
Yu
Zurück
Oben