Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da ich erst seit zwei Monaten einen Grauen bei mir wohnnen habe, würde es mich Interessieren ob es möglich ist den Geier Stubenrein zu erziehen....

  1. Leopold

    Leopold Guest

    Da ich erst seit zwei Monaten einen Grauen bei mir wohnnen habe, würde es mich Interessieren ob es möglich ist den Geier Stubenrein zu erziehen.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstelle.

    Grüße Bernd:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Bernd

    Ich glaube kaum, dass Du die Tier wirklich stubenrein erziehen kannst. Er ist aber druchaus möglich, den Tieren beizubringen, wo sie ihr Geschäft machen dürfen.

    Ich habe meinen beiden angewöhnt, dass Sie ihren "Pups" wenn sie bei mir auf der Schulter sitzen, nur in ihrem Korb machen, der immer in der Nähe steht. Sie zeigen mir immer, wenn sie müssen und dann setze ich sie ganz schnell auf den Korb und gebe immer die gleichen Befehle, damit sie ihr "Geschäft" verrichten. Nachher bekommen sie natürlich immer ein dickes Lob.
    Ich habe es zu Beginn so gemacht, dass ich sie in regelmässigen Abständen immer auf den Korb gesetzt habe, und ihnen die "Pups-Befehle" durchgegeben habe. Sobald sie ihr Geschäft verrichtet haben, habe ich sie sofort wieder zu mir auf die Schulter genommen. Ich muss sagen, dass klappt ganz Prima. Wenn es mal ein Unglück gibt, dann bin wirklich ich diejenige, die ihre Zeichen nicht gesehen hat.

    Natürlich braucht das etwas Ausdauer und vor allem konsequente Handhabung und Training.

    Ich wünsche viel Erfolg und bin auf Deine Erfolgsberichte gespannt.
     
Thema:

Stubenrein

Die Seite wird geladen...

Stubenrein - Ähnliche Themen

  1. Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!

    Stubenrein Projekt mit unserem Graupapagei Rokko!!!: hallo , ich bin neu hier und habe mal eine frage: wir haben unseren graupapagei rokko ca. 2 wochen er ist sehr zutraulich und neugierig......
  2. Wie bekomme ich Hexe "stubenrein"

    Wie bekomme ich Hexe "stubenrein": Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Hexe ist nun 7 Monate alt. Sie ist total lieb, macht keine Dummheiten ein totaler Traumvogel....
  3. Stubenreiner Papagei

    Stubenreiner Papagei: //www.focus.de/panorama/videos/stubenrein-papagei-geht-auf-toilette_vid_8999.html
  4. Stubenrein

    Stubenrein: Ich habe einen 2 Jahre alten Zwergara. Versuche Ihn dazu zu bringen, das er nur auf seinen Käfig kackert. Hab gehört, das dies möglich ist. Kann...