Stürmische Liebe oder ?

Diskutiere Stürmische Liebe oder ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine Dringende Frage, aber der Reihe nach. Vor etwa zwei Jahren bekam mein Sohn vier junge Kanarien geschenkt....

  1. #1 Reppert, 23.05.2007
    Reppert

    Reppert Guest

    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe eine Dringende Frage, aber der Reihe nach.
    Vor etwa zwei Jahren bekam mein Sohn vier junge Kanarien geschenkt.
    Sie zogen zu den 4 Zebrafinken in eine 1mx2mx2m große Außenvoliere.
    Alles prima bis letztes Jahr März. Nur noch gezanke unter den Kanarien.
    Wir vermuteten, daß sich drei Jungs um ein Mädel stritten. Damit es keine verletzten gab, haben wir zwei Kanarien einer Bekannten geschenkt.
    Seitdem alles wieder friedlich.
    Da beide Kanarien fleißig trällern, glaubten wir zwei Hähne zu haben.
    Doch seit drei Tagen sind die Beiden ruhelos.
    Sie jagen einander, sie füttern sich, sie drohen sich mit gespreitzten Flügeln, aber inflagranti haben wir sie auch schon oft erwischt. Wiedersprüche über Wiedersprüche...
    Haben wir nun ein stürmisches Pärchen oder haben sich die Jungs jetzt wegen Frauenmangel gegenseitig entdeckt?
    Hat jemand sowas schon erlebt? Muß ich die Beiden trennen, damit sie sich nichts tun?
    Gruß Anja
     
  2. #2 farrider, 23.05.2007
    farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nach deinen Angaben zufolge, handelt es sich wirklich um zwei Hähne. Du solltest besser einen Hahn abgeben und dir dafür eine Henne zulegen. Wenn du keinen Nachwuchs willst, kannst du die Eier ja geben Kst.Eier austauschen.
     
  3. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    Trennen und zwar möglichst schnell, sonst könnte einer der beiden auf der Strecke bleiben.


    LG
    Lamaja
     
  4. #4 gfiftytwo, 23.05.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    oder eine singende Henne wäre wohl auch möglich

    am besten einen Geschlechtscheck machen
     
Thema:

Stürmische Liebe oder ?

Die Seite wird geladen...

Stürmische Liebe oder ? - Ähnliche Themen

  1. Bühl bei Baden-Baden: Welli mit höchstwahrscheinlich Französischer Mauser sucht liebevolles Zu Hause

    Bühl bei Baden-Baden: Welli mit höchstwahrscheinlich Französischer Mauser sucht liebevolles Zu Hause: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich suche für einen lieben kleinen Welli mit höchstwahrscheinlich Der Französischen Mauser (ausgelöst durch das...
  2. Der Nervvogel (liebevoll gemeint)

    Der Nervvogel (liebevoll gemeint): Hallo, seit 2-3 Wochen ist mein Nervvogel zurück. Er singt immer abends und immer den gleichen Laut im gleichen Rhythmus. Stundenlang. Meist hört...
  3. 5 bunte Tauben suchen liebevolles Zuhause

    5 bunte Tauben suchen liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, heute leider aus einem traurigen Grund. Meine Beziehung ist gescheitert und ich bin gezwungen alle meine Tiere abzugeben. Ich...
  4. Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben

    Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben: Hallo zusammen :):0- Überblick - Standort Wiesbaden wir haben vor ca. zwei Wochen dieses Nymphensittichweibchen aus schlechter Haltung frei...
  5. Pacchita attackiert Gino plötzlich nach 10 Jahren liebevollem Zusammenleben

    Pacchita attackiert Gino plötzlich nach 10 Jahren liebevollem Zusammenleben: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Petra! Was ist denn aus den beiden geworden? (PetraSchrimpfi wurde zuletzt gesehen: 13.07.2020)...