Stürmische Liebe oder ?

Diskutiere Stürmische Liebe oder ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine Dringende Frage, aber der Reihe nach. Vor etwa zwei Jahren bekam mein Sohn vier junge Kanarien geschenkt....

1. #1 Reppert, 23.05.2007
    Reppert

Reppert Guest

Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe eine Dringende Frage, aber der Reihe nach.
    Vor etwa zwei Jahren bekam mein Sohn vier junge Kanarien geschenkt.
    Sie zogen zu den 4 Zebrafinken in eine 1mx2mx2m große Außenvoliere.
    Alles prima bis letztes Jahr März. Nur noch gezanke unter den Kanarien.
    Wir vermuteten, daß sich drei Jungs um ein Mädel stritten. Damit es keine verletzten gab, haben wir zwei Kanarien einer Bekannten geschenkt.
    Seitdem alles wieder friedlich.
    Da beide Kanarien fleißig trällern, glaubten wir zwei Hähne zu haben.
    Doch seit drei Tagen sind die Beiden ruhelos.
    Sie jagen einander, sie füttern sich, sie drohen sich mit gespreitzten Flügeln, aber inflagranti haben wir sie auch schon oft erwischt. Wiedersprüche über Wiedersprüche...
    Haben wir nun ein stürmisches Pärchen oder haben sich die Jungs jetzt wegen Frauenmangel gegenseitig entdeckt?
    Hat jemand sowas schon erlebt? Muß ich die Beiden trennen, damit sie sich nichts tun?
    Gruß Anja

2. #2 farrider, 23.05.2007
    farrider

farrider Mitglied

Nach deinen Angaben zufolge, handelt es sich wirklich um zwei Hähne. Du solltest besser einen Hahn abgeben und dir dafür eine Henne zulegen. Wenn du keinen Nachwuchs willst, kannst du die Eier ja geben Kst.Eier austauschen.

3. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

Trennen und zwar möglichst schnell, sonst könnte einer der beiden auf der Strecke bleiben.

LG
    Lamaja

4. #4 gfiftytwo, 23.05.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

oder eine singende Henne wäre wohl auch möglich

am besten einen Geschlechtscheck machen

Thema:

Stürmische Liebe oder ?

Die Seite wird geladen...

Stürmische Liebe oder ? - Ähnliche Themen

1. Pacchita attackiert Gino plötzlich nach 10 Jahren liebevollem Zusammenleben

Pacchita attackiert Gino plötzlich nach 10 Jahren liebevollem Zusammenleben: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Petra! Was ist denn aus den beiden geworden? (PetraSchrimpfi wurde zuletzt gesehen: 13.07.2020)...
  2. Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens

Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens: Hallo liebe Vogelbesitzer! Wir haben vor 1 Woche einen Singsittichhahn für unsere Singsittichhenne geholt. Die Henne wurde im Mai geboren und...
  3. PBFD grüne Kongopapageien in liebevolle Hände abzugeben

PBFD grüne Kongopapageien in liebevolle Hände abzugeben: Hallo Zusammen, wir suchen für unsere PBFD kranken grünen Kongopapageien ein neues, liebevolles Zuhause. Sie heißen Max und Emma und sind beide...
  4. 24576 Weddelbrook: Süßes Nymphensittich-Paar sucht neues liebevolles Zuhause

24576 Weddelbrook: Süßes Nymphensittich-Paar sucht neues liebevolles Zuhause: Hallo liebe Nymphie-Liebhaber, wir suchen für unsere beiden Lieblinge schweren Herzens ein neues liebevolles Zuhause. Hier einige Daten: *PLZ und...
  5. 1 Pärchen oder lieber 2

1 Pärchen oder lieber 2: Hallo, Ich bin unverhofft zu Zebrafinken 1,1 gekommen. Welchen Farbschlag sie haben wurde gleich beantwortet, danke. Als sie zu mir kamen...