Stummer Welli??

Diskutiere Stummer Welli?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit gestern einen ca. 10 Wochen alten Wellensittich. Das er am Anfang Zeit und Geduld braucht zum Eingewöhnen, ist völlig...
K

Kerstin1

Guest
Hallo,

ich habe seit gestern einen ca. 10 Wochen alten Wellensittich. Das er am Anfang Zeit und Geduld braucht zum Eingewöhnen, ist völlig klar. Was mich beunruhigt ist, dass er keinen Pieps sagt, absolute Funkstille!! Als wir das Futter wechselten und notgedrungen vorsichtig in den Käfig greifen mussten, flatterte er wie wild herum, aber das geschah völlig geräuschlos! Er hat nicht geschimpft oder anderweitig gepiepst. Ist das normal? Oder könnte mein Welli stumm sein??

Für ein paat hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!!
 
Keine Panik

Hallo Kerstin!
Keine Panik, das wird schon.
Als ich vor 6 Jahren meinen Chico bekam hab ich auch das Schlimmste vermutet. Er saß da wie ein Häufchen Elend und sagte auch Tage lang keinen Piep. Er wollte nicht fressen und nicht trinken. Ich weiß nicht wie alt dein Welli ist, aber meiner war damals zu jung und hat sein Fressnapf usw. nicht gefunden und wäre mir fast verhungert. Ich habe ihn also mit der Hand füttern müssen.(er hat mir aus der Hand gefressen)
Irgendwann hab ich ihn dann genommen und ihn mit dem Schnabel in seinen Fressnapf gehalten. Von da an ging es bergauf. Er fing auch an zu piepen.
Kleiner Tip noch: Viel mit ihm reden, auch wenn du in den Käfig greifen mußt.
Also viel Glück! Und halt mich auf dem Laufenden.
Bis bald

Ciao Sanni

PS. Bei meinem Nymphensittich war es vor 4 Wochen das Gleiche.;)
 
Thema: Stummer Welli??

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
839
Wellenvogel
W
S
Antworten
1
Aufrufe
766
solcan
solcan
V
Antworten
12
Aufrufe
2.649
Vogelklappe
V
B
Antworten
14
Aufrufe
2.679
c.nittmann
c.nittmann
Zurück
Oben