Stummer Welli??

Diskutiere Stummer Welli?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe seit gestern einen ca. 10 Wochen alten Wellensittich. Das er am Anfang Zeit und Geduld braucht zum Eingewöhnen, ist völlig...

  1. Kerstin1

    Kerstin1 Guest

    Hallo,

    ich habe seit gestern einen ca. 10 Wochen alten Wellensittich. Das er am Anfang Zeit und Geduld braucht zum Eingewöhnen, ist völlig klar. Was mich beunruhigt ist, dass er keinen Pieps sagt, absolute Funkstille!! Als wir das Futter wechselten und notgedrungen vorsichtig in den Käfig greifen mussten, flatterte er wie wild herum, aber das geschah völlig geräuschlos! Er hat nicht geschimpft oder anderweitig gepiepst. Ist das normal? Oder könnte mein Welli stumm sein??

    Für ein paat hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanni

    Sanni Guest

    Keine Panik

    Hallo Kerstin!
    Keine Panik, das wird schon.
    Als ich vor 6 Jahren meinen Chico bekam hab ich auch das Schlimmste vermutet. Er saß da wie ein Häufchen Elend und sagte auch Tage lang keinen Piep. Er wollte nicht fressen und nicht trinken. Ich weiß nicht wie alt dein Welli ist, aber meiner war damals zu jung und hat sein Fressnapf usw. nicht gefunden und wäre mir fast verhungert. Ich habe ihn also mit der Hand füttern müssen.(er hat mir aus der Hand gefressen)
    Irgendwann hab ich ihn dann genommen und ihn mit dem Schnabel in seinen Fressnapf gehalten. Von da an ging es bergauf. Er fing auch an zu piepen.
    Kleiner Tip noch: Viel mit ihm reden, auch wenn du in den Käfig greifen mußt.
    Also viel Glück! Und halt mich auf dem Laufenden.
    Bis bald

    Ciao Sanni

    PS. Bei meinem Nymphensittich war es vor 4 Wochen das Gleiche.;)
     
Thema:

Stummer Welli??

Die Seite wird geladen...

Stummer Welli?? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...