Suche flugunfähigen Nymphensittich

Diskutiere Suche flugunfähigen Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Ich suche für meinen nunmehr vermutlich (habe ihn angeblich mit 15 Jahren übernommen, trägt aber keinen Ring) 16 Jahre alten...

  1. #1 Kathrin72, 25. März 2010
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich suche für meinen nunmehr vermutlich (habe ihn angeblich mit 15 Jahren übernommen, trägt aber keinen Ring) 16 Jahre alten Nymphensittich Lucky einen flugunfähigen Partner. Im Moment lebt er in einer Art Dauerbeziehung mit der flugunfähigen Susie und dem flugfähigen Mosi. Susie und Mosi sind ein festes Pärchen, wobei Mosi und Lucky ebenfalls nicht ohne können. Allerdings kann Susie den Lucky nicht leiden und im Moment ist wieder Brutstimmung angesagt und da ist es ganz besonders schlimm und Lucky wird immer wieder von ihr vertrieben. Auch Mosi ist da nicht gerade zimperlich. Gern möchte ich Lucky eine Dauerbeziehung ermöglichen, denn das mit Mosi ist nur ein "Lückenbüser", wenn Susie keine Lust oder Zeit hat. Lucky hängt nun so sehr an mir, dass ich ihn ständig kraulen soll und mir zerbricht es das Herz, wenn ich ihn allein zurücklasse, denn ich muss ja hin und wieder auch was anderes tun und hab ja noch mehr Sittiche, die meine Pflege und Zuwendung brauchen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kathrin72, 27. März 2010
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ich schieb mal nach oben.
     
  4. Mausi 2017

    Mausi 2017 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe insgesamt 4 Nymphensittiche, jedoch kann einer jetzt nicht mehr fliegen, der Bruch ist irreparabel und sie muss nun alleine im Käfig sitzen, während die anderen Freiflug genießen. Das ist für Sie sehr hart.
    Nun suche ich für Mausi ca. 3 Jahre alt einen Hahn oder Henne. Ich denke für Sie ist das egal, darf auch älter sein, da ihr früherer Partner auch wesentlich älter war und sich die Beiden super verstanden hatten.

    Wäre super wenn Mausi bald nicht mehr und traurig und alleine im Käfig sitzen müsste. Das Käfig ist groß genug für 2 es ist eine große Papageienvoliere.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    naja, das Thema ist von 2010, dürfte inzwischen wohl überholt sein....
    und Kathrin war auch seit einem Jahr hier nicht mehr online
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche flugunfähigen Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Suche flugunfähigen Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...