welche art vogel ist für mich geeignet?

Diskutiere welche art vogel ist für mich geeignet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...
T

Trundrakordel

Neuling
Beiträge
3
Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe.

Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist....

Habe eine 1 Raum Wohnung mit Balkon. Der Balkon würde ausgebaut werden zur voliere. 1m breit 4 m lang 2.5 m hoch

Mein Wunsch größer wie ein nymphensitisch aba nicht so laut das ich mit den Nachbar in Streit gerate
 
Es ist wirklich schwierig, denn wenn du sie auf dem Balkon halten willst, müssten sie in erster Linie mal winterhart sein.
Zudem ist mir jetzt kein Vogel bekannt, der größer ist als ein Nymphensittich, aber leiser. Mein Nachbar stellt seine Nymphen ab und zu auf den Balkon und es gibt Leute, die sich darüber beschweren.
 
Naja, nur auf den Balkon halten kannst du sie nicht.

Die brauchen auf jeden Fall einen frostsicheren Schutzraum, wo sie notfalls es auch ein paar Tage drin aushalten sprich sie fliegen können & es auch Ausweichmöglichkeiten gibt. Die Maße von deinem Balkon sind nicht ausreichend für den Schutzraum bzw. dein ganzer Balkon wäre ein frostsicherer Schutzraum. Da müsste eigentlich dasselbe gelten wie bei Außenvolieren.

Wenn du sie nur auf dem Balkon hälst, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Nachbarn viel mehr mitbekommen & sich eher darüber ärgern.

Ein Vogel, der leiser als ein Nymph ist, aber größer als ein Nymph, fällt mir auch nicht ein.

Was du machen kannst, ist drinnen eine Voliere bauen, die den Mindestmaßen der jeweiligen Vogelart entspricht oder größer ist (größer ist immer besser), & den Balkon beim Freiflug mitbenutzen, aber so dass die Vögel rein- & rausfliegen können, wie sie möchten. Dafür musst du den Balkon natürlich trotzdem ausbruchsicher machen.
 
Thema: welche art vogel ist für mich geeignet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben