suche gutes Futter bei Aspergillose

Diskutiere suche gutes Futter bei Aspergillose im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wer kann mir gutes Futter empfehlen bei Aspergillose , wäre für Tipps u erfahrungen dankbar g Conny

1. hundi

hundi Mitglied

Hallo wer kann mir gutes Futter empfehlen bei Aspergillose , wäre für Tipps u erfahrungen dankbar g Conny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. September 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würde auf Dauer gesehen versuchen auf Pellets umzustellen. Ansonsten kann ich Dir empfehlen wenig Körner so zu füttern, besser wäre Kochfutter und viel Obst und Gemüse. Körnerfutter ist oft eine ganz große Kontaminationsquelle was Aspergillose angeht und um diese Quelle ganz auszuschalten, wäre Kochfutter gut. Auf ausreichende Vitamin A Versorgung achten. Vitamin A Mangel schädigt die Schleimhäute, eine weitere Angriffsfläche für Pilze. Wenn Du Körnerfutter verfüttern willst, dann würde ich hier kaufen.

4. Aramintha

Aramintha :-)

Es kommt ein wenig auf die Vogelart an, nicht jeder Vogel ist von Natur aus ein schwerpunktmäßiger Obst- und Gemüsefresser. Von daher schade, dass dieses Thema in ein allgemeines Forum verschoben wurde.

Über Sinn und Unsinn von Pelletfütterung wurde und wird woanders diskutiert. Die Pilzbelastung bei naturbelassenem Körnerfutter kann man gut sehen, wenn man Quell- und Keimfutter zubereitet. Quellfutter enthält gegenüber Körnerfutter mehr Vitamine. Leider sind z.B. die meisten Schalen von Sonnenblumenkernen belastet, dort bilden sich beim Keimen regelrechte Pilzrasen. Gute Keimfuttermischungen enthalten deshalb selten Sonnenblumenkerne. Falls du Vögel mit erhöhtem Energiebedarf hast wie z.B. Graue, könntest du die üblichen Keimfuttermischungen mit geschälten Sonnenblumenkernen für den menschlichen Bedarf ergänzen. Sie keimen auch ohne Schale und werden gern gefressen.

5. Kosta1982

Kosta1982 Mitglied

Hallo ,

Ich würde Kommerz auf körnerfutter verzichten und lieber frisch ( Obst , Gemüse , Mais ) und kochfutter geben .

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: suche gutes Futter bei Aspergillose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futter bei aspergillose

Die Seite wird geladen...

suche gutes Futter bei Aspergillose - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...