Suche Henne, biete Hahn

Diskutiere Suche Henne, biete Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich weiss eigentlich gar nicht, ob hier überhaupt ein solches "Thema" erwünscht ist. Falls nicht, bitte ich den Eintrag einfach an die richtige...

1. g.ute

g.ute Mitglied

Ich weiss eigentlich gar nicht, ob hier überhaupt ein solches "Thema" erwünscht ist. Falls nicht, bitte ich den Eintrag einfach an die richtige Stelle zu schieben.

Leider hat sich eine meiner "Hennen" als Hahn geoutet.
    Dies bedeutet, dass ich nun eine Junghenne und 3 Jungs habe.

Die genauere Vorgeschichte ist unter "Meine Befürchtungen haben sich bestätigt..." nachzulesen.

Ich bin daher im Raum München - Ingolstadt auf der Suche nach einer "echten" Henne. Zu bieten habe ich einen hübschen wildfarbenen Hahn.

Ich denke, ich muss in diesem Forum nicht extra betonen, dass ich meinen Vogel nur in ausgesprochen gute Hände abgebe.

Der Henne kann ich ein 16qm Vogelzimmer incl. abendlichen Wohnungsfreiflug, eine nette Weißkopfhenne und zwei erwartungsfrohe Jungs bieten.

Gruß
    Ute

P.S. Ihr wollt doch nicht, dass ich wieder Vögel aus dem Tierheim retten muss und dafür mein Mann auszieht

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

GRIIIINS,... wäre dann noch mehr Platz für Geier?? *überleg*

nein im ernst, ich habe leider momentan keine Henne,... ist dir Alter + Farbschlag denn egal??...
    Liora hat noch ein Weißkopf/zimt "Küken", ~4Monate jung und bildhübsch!
    Allerdings ist es nicht 100%ig sicher ob Henne, dazu müsste man wohl noch warten oder eine DNA machen lassen,... (viell. teilt ihr euch die 16€ dafür?!) :X ;)

Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!!

4. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo , ich wünsche Dir auch viel Glück , allerdings solltest Du vielleicht noch schreiben , wo Ihr wohnt könnte eventuell hilfreich sein !!!

5. #4 Sittichmama, 8. Dezember 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Leider sind Hennen im Moment super selten zu bekommen.

Trotzdem viel Erfolg.

6. g.ute

g.ute Mitglied

@ Jessi
    Eine Weißkopfhenne wäre natürlich genial, damit meine Martha sich nicht so als Aussenseiter fühlt. Aber mir wäre eine erwachsene Henne lieber, da meine Hähne alle schon mind. 3 Jahre alt sind.

@Steffi
    Ich hab doch geschrieben: Raum München - Ingolstadt. Ein paar Kilometer kann ich schon fahren. (Aber Danke für den Tipp)

Grüße
    Ute

7. Delphie

Delphie Foren-Guru

Ups , hatte ich wohl übersehen !!!!

8. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ute :0-

Soweit ich weiß hat das TH München leider immer Nymphies die ein Heim suchen.

Solltest Du Züchteradressen wollen im Raum Regensburg kann ich weiterhelfen.

9. g.ute

g.ute Mitglied

Natürlich muss es auch kein direkter Tausch sein.

Wenn ich ein gutes Zuhause mit viel Freiflug und netten Nymphen-Mädels für meinen Hahn finde, denke ich auch, dass es kein Problem ist wieder eine Henne zu finden.

Ich denke auch, dass ich im TH wieder fündig werde, auch wenn ich diesmal genauer hinschauen muss. Schliesslich habe ich mein Schneeweißchen als Henne aus dem Tierheim geholt und nun ist es doch ein Hahn. ;)

Aber dazu brauche ich erst mal einen schönen Platz für einen meiner Hähne.
    Dieser muss dann im übrigen auch mit dem TH abgesprochen werden. Aber das sollte wohl kein Problem sein.

Kann ich das eigentlich auch im "Vögel aus dem Tierschutz" posten? Weil ein echter Notfall ist es ja nicht.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Tausche oder Suche leider nicht :nene:
    Was Du posten kannst ist, dass Du ein gutes Heim, gegen Schutzgebür für ein Hähnchen suchst.

12. g.ute

g.ute Mitglied

Dankeschön.

Nachdem ich meinen Mann absolut nicht von 6 Nymphen überzeugen kann. Werde ich mal versuchen einen guten Platz für einen meiner Hähne zu finden.

Eine Henne zu zu bekommen, wird wohl nicht so schwer.
    Da brauch ich bloss bis ein paar Wochen nach Weihnachten warten, wenn den Menschen Ihre tierichen Weihnachtsgeschenke wieder lästig werden. 8(

Also noch mal:
    Wenn jemand im Raum München - Ingolstadt einem netten wildfarbenen Hahn ein gutes Zuhause bieten will, bitte melden.

Viele Grüße
    Ute

Thema:

Suche Henne, biete Hahn

Die Seite wird geladen...

Suche Henne, biete Hahn - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...