Orientalische Mövchen

Diskutiere Orientalische Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Hat vllt. jemand orientalische Mövchen und würde Eier abgeben oder auch Orientalisches Mövchen Paar (wohne in Hamburg) ?
neki-18

neki-18

Orientalische Mövchene
Beiträge
846
Hallo

Hat vllt. jemand orientalische Mövchen und würde Eier abgeben
oder auch Orientalisches Mövchen Paar (wohne in Hamburg) ?
 
Was könne die eigentlich? Orientalische mövchen ich kenne ich längere Zeit.Was die können würde ich gerne wissen.Es gibt ja die missiri die sehen ja aus wie die Mövchen, die werden ja als begleit tauben gehalten für Dunek. Die sehen nicht schlecht aus.
 
Was könne die eigentlich? Orientalische mövchen ich kenne ich längere Zeit.Was die können würde ich gerne wissen.Es gibt ja die missiri die sehen ja aus wie die Mövchen, die werden ja als begleit tauben gehalten für Dunek. Die sehen nicht schlecht aus.

Orientalische Mövchen werden, wie alle Haustaubenrassen
die in Deutschland standarisiert sind, gehalten um sich an ihnen
zu erfreuen. Ganze Generationen von Züchtern waren und sind
von der "runden" Kopform, von den puppigen Figuren und der
aussergewöhnlichen Färbung faziniert und bewundern deshalb
diese Rasse.
Reicht Dir das als Erklärung? Falls nicht: nein, sie haben keinen
besonderen, angezüchteten Flugstil.
 
Was könne die eigentlich? Orientalische mövchen ich kenne ich längere Zeit.Was die können würde ich gerne wissen.Es gibt ja die missiri die sehen ja aus wie die Mövchen, die werden ja als begleit tauben gehalten für Dunek. Die sehen nicht schlecht aus.

Schön aussehen. Und das ganz gut:D
 
http://www.vdt-online.de/ und dann unter ansprechpartner suchst du den 1.kassierer ,den herren R.D. aus bad bramstedt. der sollte welche haben. er hat schon mal seltenfarbige brieftauben von mir zur ammenzucht gekauft. ich denke mal ,das er auch am 1.11.09 auf der geflügelbörse in kellinghusen ist. das ist von HH ja nicht so weit weg. er ist ein sehr netter und hilft dir bestimmt gerne weiter. gruß mario
ach ja! die altorientalen hat seine frau, wenn ich richtig informiert bin.
 
Orientalische Mövchen werden, wie alle Haustaubenrassen
die in Deutschland standarisiert sind, gehalten um sich an ihnen
zu erfreuen. Ganze Generationen von Züchtern waren und sind
von der "runden" Kopform, von den puppigen Figuren und der
aussergewöhnlichen Färbung faziniert und bewundern deshalb
diese Rasse.
Reicht Dir das als Erklärung? Falls nicht: nein, sie haben keinen
besonderen, angezüchteten Flugstil.

Die frage von mir hat das dich gestört? Zu mindest ist das mir so rüber gekommen.
 
Schön aussehen. Und das ganz gut:D

Die Orientalische Mövchen sehen wirklich gut aus, was gute dadran ist kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte die könne ergend was, weil sie Orientalische Mövchen heißen. villeicht dachte ich allein wegen das name. Es gibt ja die Orientalische roller, ich weiß das ich die beide nicht vergleichen kann. Aber jetz weiß ich das sie nichts können. Aber die sehen wirklich sehr schön aus.
 
Warum hat das dich genervt. Darf ich keine frage mehr stellen. Also ich finde das wirklich sehr blöde von dir.Wen das dich nervt ignorier doch einfach, mit dir hat das ja nichts zu tun oder?
 
Die Orientalische Mövchen sehen wirklich gut aus, was gute dadran ist kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte die könne ergend was, weil sie Orientalische Mövchen heißen. villeicht dachte ich allein wegen das name. Es gibt ja die Orientalische roller, ich weiß das ich die beide nicht vergleichen kann. Aber jetz weiß ich das sie nichts können. Aber die sehen wirklich sehr schön aus.

Natürlich habe diese beiden Rassen etwas gemeinsam: Beide stammen aus dem Orient.
Ich weiß, es ist für Außenstehende schwer zu verstehen, aber daher haben sie den gleichen Vornamen.

Grüße Ralf
 
Da schaut euch mal die beiden an. Ich find den auf dem ersten bild besser.
 

Anhänge

  • O.Mövchen schwarz gesäumt.jpg
    O.Mövchen schwarz gesäumt.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 82
  • O.Mövchen braun gesäumt.jpg
    O.Mövchen braun gesäumt.jpg
    25 KB · Aufrufe: 95
ja find ich auch:D
Ich hatte genau so einen früher. Nur die haben bisschen probleme beim fressen.
 
Mir gefallen sie auch besser. Aber über Geschmack lässt sich nun mal schlecht streiten.
Wenn sie noch gut fliegen würden - ich könnt mich kaum beherrschen.
Sind auch sonst näher am Bild der Kelebek, gell Andrea:zwinker:

VG. R.
 
Oh, mein Herz schlecht schon auch bei den Mövchen (habe ja auch ein paar Barbarisi), aber man kann eben nicht alles haben. ;)
Der Hinweis auf die Altorientalischen Mövchen, war jetzt um Gottes Willen nicht deshalb gedacht um hier jemand meinen Geschmack aufzudrängen, sondern ich wollte sie nur darüber informieren, dass es so etwas auch gibt. Da sie ja selbst den Einwand mit dem Fressen hatte und da sie vermutlich die Orientalen zusammen mit ihren anderen Tauben halten will, die nicht kurzschnäbelig sind, dann sind sie auch nicht benachteiligt.

Gruß, Andrea
 
Ich meinte natürlich schlägt und nicht schlecht, das muss der Schlag äh Schlafentzug sein. :D
Gruß, Andrea
 
Thema: Orientalische Mövchen

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
354
Aufrufe
95.321
altblondinette
altblondinette
C
Antworten
34
Aufrufe
4.885
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.220
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben