Südamis auf der Ornithea

Diskutiere Südamis auf der Ornithea im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hier erste Infos zur diesjährigen Ornithea aus der Sicht der Südamerikafans. Folgende südamerikanischen Sittiche sind vorgesehen. 10 - 12...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    hier erste Infos zur diesjährigen Ornithea aus der Sicht der Südamerikafans.
    Folgende südamerikanischen Sittiche sind vorgesehen. 10 - 12 Arten Pyrrhuras, dazu Aztekensittiche, Braunkopfsittiche, Sonnensittiche, Elfenbeinsittiche, St. Thomassittiche und Kaktussittiche. Kurzfristige Änderungen vorbehalten.
    So long
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi,

    das klingt doch schon mal sehr interessant, sind ja auch ein paar sehr seltene Arten dabei ... aber ich denke, die Aymara- u. Kathi-Fans werden sicherlich auch nicht zu kurz kommen, oder? :zwinker:

    PS: Wer die Ornithea nicht kennt ... unbedingt mal hier nachschauen ... eine der schönsten Vogelausstellungen.
     
  4. Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    war auch noch nie auf der Ornithea, aber wenn es da Sonnensittiche gibt, werde ich da dieses Jahr auch mal hinfahren. :zustimm:
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Chrisi!


    Ich war letztes Jahr das erste Mal da und wir fahren dieses Jahr auch wieder hin, gar keine Frage.

    Ich war eigentlich immer eher ein Gegner von Vogelausstellungen ... man hat da ja meist das Horror-Szenario im Kopf, daß da Vögel in kleinen Schaukäfigen sitzen. Bei der Ornithea ist genau das Gegenteil der Fall ... die Pieper sitzen in liebevoll begrünten Volieren. Und man bekommt da eine enorme Artenvielfalt zu sehen ... auch sehr seltene Arten, die man nichtmals in renomierten Zoos und Vogelparks zu sehen bekommt. Während Pam die Keas am tollsten fand, war ich von den Bali-Staren total begeistert. Aber eigentlich war ich ja wegen den vielen Südamis da ;)
     
  6. Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Christian,

    war eigentlich auch nie ein Freund von Vogelaustellungen, deswegen war ich auch auf noch keiner richtigen. Habe mir auch erstmal die Homepage von Ornithea angeguckt. Da habe ich dann auch gesehen, in was für liebevoll eingerichteten Volieren sitzen. :zustimm: Aber hauptsächlich gehe ich auch wegen den Südamis hin. :D
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, logisch ;)

    Die Ornithea ist auf jeden Fall eine ganz besondere Ausstellung, mit viel Idealismus gemacht.

    Und auch wenn sie nicht sehr groß ist, gibt es dennoch so viel zu sehen, daß man ein locker zwei, drei Stunden einkalkulieren sollte ... zumal es da auch leckeren Kuchen gibt :D
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Chris

    Hier mal als Vorfreude die Information. Es gibt dieses Jahr eine Voliere mit 8 Balistaren auf der Ornithea.

    Gruss
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Hans!


    Aaah, super ... mal schauen, ob's mir wieder gelingt, sie zum Singen zu animieren ;)
     
  10. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    zu den Balistaren kann ich das beitragen: - leider nicht geschlüpft -
     

    Anhänge:

  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Ja, wie jetzt? Du hast Balis? 8o :prima:
     
  12. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Christian,

    wenn die geschlüpft wären, dann ja. Die Eier stammen von einem sehr guten und lieben älteren Bekannten der schon seit vielen Jahren Balistare hält. Das Weibchen hatte gelegt, leider wurde es durch einen Unglücksfall vom Nest ausgesperrt. In letzter Hoffnung hatten wir die Eier in unser Brutgerät gelegt und gehofft... Leider umsonst. Ich hatte auch schon mit Hr. Marcordes gesprochen mit was Walsrode Balistare von Hand aufzieht. Nach der Antwort muß ich sagen, unsere Körnerfresser sind mir lieber :k . Sollte im nächsten Jahr die Zucht gelingen, werde ich euch gerne die Bilder zeigen.

    Vielleicht sehen wir uns ja auf der Ornithea.

    Viele Grüße
    Maja
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Maja!


    Hehe ... kann ich nachvollziehen :D


    Das wäre sicherlich sehr interessant.


    Klar ... ich weiß nur noch nicht genau, ob wir am Samstag oder am Sonntag fahren werden. Man kann sich ja ein paar Tage vorher noch mal kurzschliessen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wäre prima wenn wir uns treffen. Wir freuen uns immer über einen lockeren Plausch.

    Nette Grüße aus dem Saarland
    Maja
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klar, und das geht auf der Ornithea hervorragend bei einem Stückchen Kuchen ;)
     
Thema:

Südamis auf der Ornithea

Die Seite wird geladen...

Südamis auf der Ornithea - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos über Südamis (speziell Sonnensittich)

    Suche Infos über Südamis (speziell Sonnensittich): Hallo ihr Lieben :zwinker: Bin neu hier im Forum. Eine Bekannte von mir hat seit kurzem einen Sonnensittich. So bin ich überhaupt erst einmal...
  2. Ornithea 2013

    Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  3. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

    Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  4. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

    Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...
  5. Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

    Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea: Auf der diesjährigen Ornithea werden folgende südamerikanischen Sitiche zu sehen sein. Sonnensittiche, Braunkopfsittiche, St. Thomassittiche,...