Sunny is so allein

Diskutiere Sunny is so allein im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem unser Ziegensittichweibchen Sunny ihren Spielpartner verloren hat ( is leider letzte Woche gestorben- Ursache noch nich geklärt)...

  1. Chris&Wibi

    Chris&Wibi Guest

    Hallo, nachdem unser Ziegensittichweibchen Sunny ihren Spielpartner verloren hat ( is leider letzte Woche gestorben- Ursache noch nich geklärt) jammert sie nur noch rum. Sogar bein schlafen macht sie hin und wieder diese erbärmlichen Geräusche. Nun sind wir natürlich auf der Suche nach `nem neuen Hahn. Aber hier in Hannover is nichts zu machen. Oder doch? hat jemand ne Idee woher ich einen kleinen gelben Hahn bekomme? Wenn ja, dann meldet Euch bitte schnellstens da wir unsre liebe Sunny nicht länger so leiden sehen wollen.
    Ach so, noch ne Frage: Sunny legt so viele Eier, ist das schädlich, warum interessiert sie sich nicht für die Eier, kann man was dagegen tun?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk Vasterling, 11. Oktober 2001
    Dirk Vasterling

    Dirk Vasterling Guest

    Hallo

    Du kannst es ja mal in Salzdahlum auf der Vogelbörse versuchen. Salzdahlum liegt bei Braunschweig und findet jeden 1. Samstag im Monat statt. Züchter kenne ich keine, leider.
    In Burgdorf ist auch ein Vogelhändler. Würde ich aber nur im
    N O T F A L L hingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ständige Eierlegen schwächt den Vogelorganismus.
    Du mußt mal in den älteren Themen suchen da wurde das schon mal angesprochen. Es wurde glaube ich mit Hormonen behandelt.
    Viele Grüße Dirk
     
  4. Chris&Wibi

    Chris&Wibi Guest

    Hallo Dirk, danke erstmal für Deine Antwort. Warum sollen wir nicht zum Händler nach Burgdorf gehen? Von dort hatten wir auch Sunnys Partner. Wir haben ihn dort vor ca. 2 Monaten gekauft. Vielleicht war er ja schon krank. Lassen ihn im Moment auf die Ursache seines Ablebens untersuchen.Mal sehen was da rauskommt.
     

    Anhänge:

    • sunny.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      52
  5. #4 Dirk Vasterling, 11. Oktober 2001
    Dirk Vasterling

    Dirk Vasterling Guest

    Hallo Chris&Wibi,
    hatte von dort auch 4 Vögel. Nach 2 Monaten lebten noch 2. Ein eigener ist auch mit gestorben und der Kanarienhahn von da ist immer noch nicht wieder ganz gesund. Nach Tierarztbehandlung und 4 Monaten. Laut Ta sollen es Milben gewesen sein!
    Der Händler zieht sich den Schuh natürlich nicht an und ich soll Schuld sein. Kann ja auch sein nur der Ton macht die Musik.
    Ich mache jetzt um seinen Laden einen großen Bogen!
    Viele Grüße Dirk
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sunny is so allein

Die Seite wird geladen...

Sunny is so allein - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...