Susa und die anderen 3 !

Diskutiere Susa und die anderen 3 ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere liebe Susa lebt sich immer besser bei uns ein. War sie zu Anfang noch etwas mißtrauisch gegenüber neuen Nahrungsmitteln und großen Stücken,...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Unsere liebe Susa lebt sich immer besser bei uns ein. War sie zu Anfang noch etwas mißtrauisch gegenüber neuen Nahrungsmitteln und großen Stücken, so ist es ihr doch jetzt die größte Freude, alleine einen ganzen Apfel zu vernichten:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Der Anfang ist immer das schwierigste, eine Stelle zu finden, wo man den Schnabel reinhauen kann und den ersten Biß führen kann, von wo aus man sich dann über die ganze Oberfläche vorarbeitet.
    Ein Vorteil ist, daß man die kleien Stückchen, die dabei abfallen, prima unseren Pennants geben kann, die mögen es so zerschnippelt ;-)
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ... Bild vergessen !
     

    Anhänge:

  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Alles was von so einem Apfel übrigbleibt, ist wirklich das Kernhaus. Der komplette Rest wird gefuttert bzw. zumindest zerspant.
     

    Anhänge:

  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Aber netürlich darf bei einer zünftigen Papageienmahlzeit auch eine leckere Knoblauchzehe nicht fehlen. So quasi als "Rachenputzer" nach dem Apfel...
     

    Anhänge:

  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Selbstverständlich wird auch diese komplett aufgegessen, bevor man nach weiteren Leckereien fragt - Susa hat ja schließlich gute Tischmanieren !
     

    Anhänge:

  8. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    In der Zwischenzeit hat Erin natürlich auch einen Apfel zur Hälfte zerlegt. Die andere Hälfte haben wir mit einem stück Draht festgemacht, damit auch der junge Odin sich an diesem "Volkssport" beteiligen kann.
     

    Anhänge:

  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Lange dauert´s nicht, dann hat auch er seinen Apfel komlpett kleingekriegt...
     

    Anhänge:

  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Eigentlich wollten wir ja nur die Obstnäpfe auffüllen. Aber wenn halt die Racker schon hinter einem in die Küche herfliegen, um ihren Teil bereits vorab einzukassieren, dann dauert´s halt länger.
    Trotzdem waren dann irgendwann die Näpfe fertig, und konnten verteilt werden. Heute gab´s Aofel, Tomaten, Trauben, Knoblauch und Basilikum.
    Wegen der zur Zeit superschnell kommenden Fliegen für je 2 Vögel nur einen Napf.
     

    Anhänge:

  11. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Erin hielt mich auf dem Weg zum Käfig an, um erst mal das Futter zu inspizieren. Eine Traube wurde zur Geschmacks- und Frischekontrolle eingezogen, dann durfte ich mit dem Napf passieren.
     

    Anhänge:

  12. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Coco hat das ganze in Ruhe von seinem Käfig aus beobachtet. Er war ja bereits vorher beim Einkaufen mit dabei gewesen und weiß daher ohnehin schon, was es gibt.
    Er hat die Zeit lieber zu einem kleinen Bad genutzt, da es ja immer noch soooooo heiß bei uns ist:
     

    Anhänge:

  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Buchi!
    Das sind je wieder einmal ganz tolle Bilder deiner Rasselbande!
    So einen Apfel zerlegen das ist schon was tolles für einen Grauen, noch dazu wenn Frauchen ihn so artig auch noch hält damit man richtig zulangen kann!
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Michi, hi Nina,
    hihihihi.......klasse Bilder von den "SChreddermonstern" :D :D

    Gut daß Nina soooo geduldig ist, als Apfelhalter ;)

    kicher

     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 geiergitti, 27. Juli 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Micha, hi Nina,

    tolle Fotos:D :D :D , die ihr wieder geschossen habt:0- :0- :0-
     
  17. kleines

    kleines Guest

    muss ich auch sagen

    tolle Fotos...
    wie macht ihr das bloß ? Einfach toll *freu*
     
Thema:

Susa und die anderen 3 !

Die Seite wird geladen...

Susa und die anderen 3 ! - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...
  5. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy