Susi und Jacko

Diskutiere Susi und Jacko im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :p wollte mich mal wieder melden,Fotos habe ich leider noch keine:( Susi ist noch immer sehr zurückhaltend (2 Monate bei uns),dafür aber...

  1. #1 Iris Hendel, 3. Oktober 2002
    Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Hallo :p
    wollte mich mal wieder melden,Fotos habe ich leider noch keine:(
    Susi ist noch immer sehr zurückhaltend (2 Monate bei uns),dafür aber der totale Tapetenrupffan .
    Wenn ich im Zimmer bin versucht jacko immer öfter auf meinem Kopf zu landen(gehe auf Tauchstation) tut nämlich weh. :? sitze ich auf dem Sofa kommt er an und wiegt seinen Kopf hin und her.
    Ich weiß nicht, ob ich es als Zuneigung oder Angriff werten soll?8o
    Er hat mich schon oft fürchterlich gezwickt.Neulich hüpft er auf die Hand und im selben Moment hat er meinen Finger !!! Tat fürchterlich weh . Was tun:( ???
    Schon im voraus danke für die Tips
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Iris,

    es ist schön, wieder von dir und deinen Geierlein zu hören!:0-

    Die beiden sind erst 2 Monate bei dir, ist doch für euere Verhältnisse (keine Jungvögel, ehemaliges Zuchtpaar aus der Voliere) eine kurze Zeit und ihr habt sicherlich schon viele Fortschritte gemacht.
    Du weißt, dass du viel Geduld und Liebe brauchst, da zählen Monate als Stunden....
    Versuche doch mal, ein Stöckchen mit dir herum zu tragen und wenn du merkst, dass Jacko kommen will, hältst du das Stöckchen als Landeplatz hin.
    Weiß nicht, ob es funktioniert, wäre aber sicherlich einen Versuch wert.
    Das kenne ich von keinem meiner Geier.
    Furby (Grauer) bewegt den Kopf auf und ab, aber nicht hin und her.:?
    Wie reagiert er denn dann weiter? Hat er die Federn aufgeplustert? Wie sehen seine Augen in diesem Moment aus?
    Hat er den Kopf gesenkt?
    Wie reagierst du in der Situation?
    Wenn du die Fragen beantwortest, kann man vielleicht eher darauf schließen, was das zu bedeuten hat.
    Ich glaube, ich habe dir schon mal geschrieben (weiß es nicht mehr genau), dass du keine Angst zeigen und nicht schreien darfst, so schwer es auch in den Momenten fällt. Glaub mir, ich kenne das, man muss sich da manchmal schon extrem zusammenreißen.;)
    Du musst ihn dann wegsetzen und energisch "Nein" sagen.
    Hört sich leider leichter an, als es in solcher Situation ist.;)
     
  4. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Iris

    Schön mal wieder von Dir und deinen beiden zu hören


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    sitze ich auf dem Sofa kommt er an und wiegt seinen Kopf hin und her.
    ____________________________________________________

    Das kenne ich von meinem Nicky ein WF

    Wenn Nicky in dieser Pose vor uns auf dem Tisch sitzt ist es ein absulutes Zeichen eines Angriffs auf meinem Mann.

    Wir haben es in den Griff bekommen indem mein Mann sich mit einer Zewa Rolle bewaffnet hat und immer wenn Nicky seinen Angriff startete hat mein Mann die Rolle hochgehalten.

    Auch hat Nicky die Angewohnheit bei meinem Mann auf dem Kopf zu fliegen oder Arm und dann wirklich tierich toll zu zu beissen
    sodass es schon heftige blutende Wunden gab
    Das wichtigste ist es dem Vogel nicht anmerken zu lassen das man Angst vor ihm hat oder Aua sagen wenn der Geier zu beisst

    MEin Mann hat sich um die Hand ein Handtuch gewickelt und immer wenn Nicky kam hat er in das Handtuch gebissen
    :D

    Irgend wann als keine Reagtion von meinem Mann kam hat Nicky es aufgegeben ihn anzufliegen und zu beißen.
    Aber es fordert wirklich viel Gedult und Nerven um den Geuer bei zubringen dass er nicht der Boss ist soondern der Mensch:p
     
  5. #4 Günter Rang, 4. Oktober 2002
    Günter Rang

    Günter Rang Guest

    beissen u. auf den Kopf fliegen

    Hai Iris

    Wenn Du ein geschlechtsreifes Paar hast ist fast immer
    Eifersucht im Spiel. Ich habe das schon öfter bei meinen
    Graupas beobachtet. Beobachte doch Jako einmal
    wenn Du Dich mit dem Mädchen beschäftigst.

    freundl. grüsse
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Iris


    Genau dieses Verhalten habe ich meinen Grauen abgewöhnt nachdem Joschi ( Hahn, 19 Monate alt ) meinen Kopf anfangs als Landestation nutzte und später dazu ausnutzte kleinere Gefechte für sich zu entscheiden [​IMG]. In der Position sehen sich die Grauen überlegen, auch wenn es süß oder lustig erscheint, meine dürfen es nicht.

    So ein Verhalten konnte ich bisher bei meinen ( vier Graue ) nicht feststellen, müßte man sehen.

    Da hilft nur Erziehung [​IMG], sie sind genau wie kleine Kinder.Vielleicht schaust du mal ins Clickerforum [​IMG].

    liebe Grüße

    Nicole
     
  7. #6 Iris Hendel, 4. Oktober 2002
    Iris Hendel

    Iris Hendel Guest

    Hallo hier sind wieder Susi und jacko:p :p
    Vielen Dank für eure tips werde es mal mit Handtuch und Küchenrolle probieren. Wenn Jacko so auf mich zukommt stehe ich auf und gehe weg.Kommt er im Flug ,habe ich mich schon oft
    geduckt.:? war schein bar falsch.:~
    wenn beide im Käfig sind streiten sie sich um den besten Platz in meiner Nähe,vileicht spielt Eifersucht doch eine Rolle?!
    Heute haben Sie wieder jede Menge ausgeheckt. So langsam erkunden Sie das ganze Haus glaube ich ,es ist dann schwer Sie wieder zurückzubringen:p
    Also ich bin für jeden Tip dankbar.
    Iris
    Ps: Toll finde ich ,wenn ich telefoniere oder heimkomme starten Sie ein Konzert mit verschiedenen melodien:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Susi und Jacko

Die Seite wird geladen...

Susi und Jacko - Ähnliche Themen

  1. mein papagei susi ist tot

    mein papagei susi ist tot: als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie...
  2. mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

    mein maximilianpapagei susi ist krank!!!: das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
  3. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  4. probleme bei meinem jacko

    probleme bei meinem jacko: ich habe ein 5 jahre altes männchen ein grauer der hört nicht mehr auf mit seinem schwänzchen an plüschtieren zu reiben und zu beißen das macht...
  5. ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt

    ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt: Hallo, ich habe seit 4. Monaten meine Blaustirnamazone Jacko. Es passiert mir des Öfteren, das ich Fehler im Umgang mit ihm mache und er dann...