Hmmm
Hallo Manne,
mir ist nicht ganz klar, ob du zu so vorgerückter Stunde eigentlich von dir oder von dem Vogel gesprochen hast
!
Aber im Ernst, natürlich verstehe ich deine Bedenken bzw. Erfahrungen und respektiere auch, dass du das nicht möchtest.
Dann kann ich nur die Daumen drücken, dass du vielleicht bald von ner Winterbrut hörst und ein knackiges junges Mädel auf den Hübschen wartet
.
Noch eins: du sagst, du legst keinen Wert auf Zahmheit. Meine sind wirklich nicht “zahm”, gehen auch nicht auf den Finger oder so, aber sie haben Vertrauen, keine Angst und gehen von alleine abends in die
Voliere.
Man merkt, dass du stolz auf das Zutrauen deines Vogels bist, ist ja verständlich. Was du beschreibst, hat nun aber, sorry, mit dem normalen Verhalten eines Vogels garnichts mehr zu tun. Ein Vogel, der sich so verhält, wie du es beschreibst, nennt man fehlgeprägt, da wird es höchste Zeit für einen Partner
(nicht übel nehmen, gell ).
Ach, und was den Spiegel betrifft, denke, du weißt das sowieso
, beseitige das Ding schleunigst. Er ist eh schon so auf dich fixiert und dann noch ne Prägung auf einen Spiegel, der ihm immer einen Partner vorgaukelt, das wird es einer jungen Henne nicht gerade leichter machen......
Also viel Glück bei der Suche
!