Symptome für Nieren- Leberschäden

Diskutiere Symptome für Nieren- Leberschäden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wahrscheinlich kennt jeder mein Leiden ("Mein Pennantsittich ist ein Rupfer"). Jetzt ist sein Rücken wieder zum Teil grau und sein Bauch ganz grau...

  1. #1 Pennantsittich, 22. August 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich kennt jeder mein Leiden ("Mein Pennantsittich ist ein Rupfer"). Jetzt ist sein Rücken wieder zum Teil grau und sein Bauch ganz grau (statt rot).

    Der TA sagte beim letzten Besuch: Kein Pilz mehr. Wenn es aber nicht besser werden sollte, dann sollen wir wiederkommen.

    Tja, nix besser. Jetzt wird er wohl Blut abnehmen und auf Nieren- bzw. Leberschaden untersuchen.

    aber was sind Symptome für Leber- und Nierenschäden?

    Einmal ist es doch gelber Kot. Hat er aber nicht!
    Und dann weiß ich noch von schnellem Schnabelwuchs: Hat er auch nicht. zudem wirkt er recht fit und hat das Problem schon seit Ende Dezember 07!!!!



    Und kennt ihr einen VogelTA in meiner Umgebung? PZL: 223xx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pennantsittich, 22. August 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    das Doofe ist, dass meine Eltern immer noch an unserem jetztigen TA "festhalten". Schließlich habe er schon 2 Igel, die quasi Tod waren (einer war 137 Gramm "schwer" und hatte über 13 Zecken) über den Winter gebracht...

    Die zwei sind wieder in getrennten Käfigen. Süß war, kurz bevor der Rupfer in seinen "ersatzkäfig" gegangen ist, hat er seinen Kollegen durch die Gitterstäbe gefüttert. :traurig::traurig:

    Es ist zum Heulen.


    Von mir aus haltet mich für einen schlechten Vogel-Halter. Knapp 8 Monate das Theater und nur einmal war wirklich ein Aufhören in Sicht (eigentlich zwei. Einmal als er keine Federn hatte und letztens, als er wieder fast ganz rot war).
     
  4. Caro <3

    Caro <3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hat er hängende Flügel?

    Hier Infos zu Leberschäden, Ursachen und Symptomen.
     
  5. #4 Pennantsittich, 22. August 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht...

    Morgen oder nächste Woche gehen wir zu Dr. Michael Gervers bzw. Dr. Mirja Fenske, Fabriciusstraße 19-25 in Hamburg. Dr. M. Fenske's Schwerpunkt liegt u.a. auf Ziervogelkrankheiten.
    http://www.kleintiere-hamburg.de/34/Unser_Team.html

    Drückt mir/uns die Krallen!!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ruft bitte vorher an ;) Dr Fenske ist nicht immer da.

    Alles Gute für den Pieps :trost:
     
  7. #6 Pennantsittich, 24. August 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Machen wir!

    Eben hat der "Geier" gebadet, konnte aber noch gerade sooo zu seinem "Knabber-und Landebaum" fliegen. :D Nass fliegt es sich halt schwer.:prima:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Symptome für Nieren- Leberschäden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich symptome