ab welchen Symptomen Pilzmittel geben?

Diskutiere ab welchen Symptomen Pilzmittel geben? im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Huhu Alfred - ich glaube das hier von Jessica hast Du falsch verstanden Nee, nee, das habe ich schon richtig verstanden. Und ich bleibe bei...

  1. #21 Alfred Klein, 25. März 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.088
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    66... Saarland
    Nee, nee, das habe ich schon richtig verstanden.
    Und ich bleibe bei meiner Aussage daß meine Amazonen trotz täglich randvollem Futternapf nicht in die Breite gehen. Die halten wie ich schon schrieb ihr Gewicht, die Ältere nun schon fast 20 Jahre. Sie bekommen Körner und Obst immer zusammen und nehmen sich das was sie am liebsten möchten. Die werden einfach nicht fett, da kann ich machen was ich will. ;) Allerdings sind im Körnerfutter von mifuma die Sonnenblumenkerne sehr deutlich reduziert, im Gegensatz zu dem hochgelobten Futter von Versele Laga.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jessica0788, 31. März 2014
    Jessica0788

    Jessica0788 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke charlyblue für die Erläuterungen. Das ist exakt das was ich gemeint habe.

    Und eigentlich kann es mir ja egal sein, aber ich finde es echt frech dass du, Alfred, so die Autorität von charlyblue und mir untergräbst. Ich fürmmeinen teil habe meine Informationen aus meinem tiermedizin Studium, wo ich nebenbei famulatur in der VogelKlinik mache. Es gibt wirklich viele Dinge, die ich noch lernen muss aber Ernährungsberatung gehört nicht dazu. Es ist unter Fachkreisen allgemein bekannt, dass gerade Amazonen und Rosakakadus zu fettleibigkeit neigen. Das siehst du mitunter von außen gar nicht. Hast du bei deinen Amazonen mal ein Blutbild machen lassen? Wie sehen da die blutfettwerte aus?

    Ansonsten kommt nämlich das typische "das habe ich schon immer so gemacht, das stimmt schon" genau von den Leuten, die im Nachtdienst zu uns kommen und ganz plötzlich einen todkranken, fettleibigen und Stoffwechsel entgleisten Vogel zu uns in die Klinik bringen.Das kkönnte man vermeiden. .....
     
Thema: ab welchen Symptomen Pilzmittel geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man baytril und itrafungol gleichzeitig geben

Die Seite wird geladen...

ab welchen Symptomen Pilzmittel geben? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

    Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  2. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  3. Welchen Sittich oder Papagei????

    Welchen Sittich oder Papagei????: Halloo, Ich fänd einen Papagei oder einen Sittich richtig cool Das wünsch ich mir denke ich schon seit ich fünf bin und jetzt bin ich zwölf :P...
  4. Welchen Farbschlag haben meine 3 Neuen?

    Welchen Farbschlag haben meine 3 Neuen?: Ich habe eine Henne und zwei Hähne, wovon einer ziemlich bunt aussieht.Bin gespannt auf den Farbschlag und bedanke mich schon mal. :) Also,...
  5. Welchen Sittich oder Papagei?

    Welchen Sittich oder Papagei?: Hallo! Ich hätte gerne einen Sittich oder einen Papagei. Bin ich zu jung (12 Jahre) für solch eine Aufgabe? Ich bin mir der Arbeit und des Geldes...