ab welchen Symptomen Pilzmittel geben?

Diskutiere ab welchen Symptomen Pilzmittel geben? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo Meine Frage habe ich bereits beim Titel genannt. Ich möchte Lorli nicht zu früh, geschweige zu spät ihr Pilzmittel verabreichen. Ab...
Huhu Alfred - ich glaube das hier von Jessica hast Du falsch verstanden
Nee, nee, das habe ich schon richtig verstanden.
Und ich bleibe bei meiner Aussage daß meine Amazonen trotz täglich randvollem Futternapf nicht in die Breite gehen. Die halten wie ich schon schrieb ihr Gewicht, die Ältere nun schon fast 20 Jahre. Sie bekommen Körner und Obst immer zusammen und nehmen sich das was sie am liebsten möchten. Die werden einfach nicht fett, da kann ich machen was ich will. ;) Allerdings sind im Körnerfutter von mifuma die Sonnenblumenkerne sehr deutlich reduziert, im Gegensatz zu dem hochgelobten Futter von Versele Laga.
 
Danke charlyblue für die Erläuterungen. Das ist exakt das was ich gemeint habe.

Und eigentlich kann es mir ja egal sein, aber ich finde es echt frech dass du, Alfred, so die Autorität von charlyblue und mir untergräbst. Ich fürmmeinen teil habe meine Informationen aus meinem tiermedizin Studium, wo ich nebenbei famulatur in der VogelKlinik mache. Es gibt wirklich viele Dinge, die ich noch lernen muss aber Ernährungsberatung gehört nicht dazu. Es ist unter Fachkreisen allgemein bekannt, dass gerade Amazonen und Rosakakadus zu fettleibigkeit neigen. Das siehst du mitunter von außen gar nicht. Hast du bei deinen Amazonen mal ein Blutbild machen lassen? Wie sehen da die blutfettwerte aus?

Ansonsten kommt nämlich das typische "das habe ich schon immer so gemacht, das stimmt schon" genau von den Leuten, die im Nachtdienst zu uns kommen und ganz plötzlich einen todkranken, fettleibigen und Stoffwechsel entgleisten Vogel zu uns in die Klinik bringen.Das kkönnte man vermeiden. .....
 
Thema: ab welchen Symptomen Pilzmittel geben?

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
19
Aufrufe
1.385
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
5
Aufrufe
1.618
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
9
Aufrufe
14.661
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben