Täuber lässt die anderen Tauben nicht in deren Zellen

Diskutiere Täuber lässt die anderen Tauben nicht in deren Zellen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Irgenwei wills einfach nicht so richtig klappen bei mir. Habe mich an euren Rat gehalten und hatte die Tauben 1 Woche nach...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo Leute,

Irgenwei wills einfach nicht so richtig klappen bei mir.
Habe mich an euren Rat gehalten und hatte die Tauben 1 Woche nach geschlechtern getrennt.
Habe sie dann letzten Freitag wieder zusammengesetzt.
Habe die Damen gegen 17 Uhr zu den Herren in die Zellen gespeert. Am nächsten Tag hab ich dann in der früh das erste Paar (mövchen) rausgelassen. Am zweiten Tag ein weiteres Pärchen (Racer mit dominant roten Täuber) und so weiter und so weiter.

Jetzt ist es leider so das der Racertäuber wirklich alle Tauben aus ihren Zellen vertreibt und sie da auch nicht mehr reinlässt.
Sobald sie diese anfliegen, fliegt er sofort hinterher und vertreibt sie.
Seine Zelle hat er fest eingenommen und in der Nistschale befindet sich auch schon stroh.

Woran könnte das liegen?
 
Der Rat lautete doch wechselseitiges(abwechselnd) Rauslassen.
D.h. ein Paar ist draußen, die anderen drin.
So haben die Paare die Möglichkeit, die Nistzelle anzunehmen u. heimisch zu werden. Wenn das erfolgt ist, verteidigen sie die Zelle auch.
Ist das so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marina,

Seine Zelle hat er fest eingenommen und in der Nistschale befindet sich auch schon stroh.

Woran könnte das liegen?

es könnte dran liegen, dass er doch verpaart ist und seine Täubin bereits zum Nest treibt, auch wenn das nicht so aus sieht.
Es sei denn, Du hast ihnen ein kuscheliges Nest gebaut.

Noch mal der Rat: lass sie einfach machen. Es wird schon!

LG

Heinrich
 
Nun ist es wichtig dass die anderen Paare ihre Zellen in Besitz nehmen
und verteidigen. Sperre den rabiaten Täuber in seine Zelle und lass
die anderen (evtl. nicht alle auf einmal) raus. Wenn sie ihre Zellen genau
kennen, diese anfliegen und verteidigen, kann der Störenfried auch wieder
raus. Er wird die Zellen nicht mehr in Besitz nehmen können, wenn diese
von ihren "rechtmäßigen" Besitzern gut verteidigt werden.
Hab Geduld!
 
Hallo Matze,

so hab ich das auch gemacht,
ich hab alle über nacht nochmal in ihre Zellen gesperrt.
Am nächsten tag die mövchen rausgelassen.
Am anderen Tag die Briefer und erst am Dritten tag das Racerpaar.

Er hat nur einmal versucht die Mövchen zuvertreiben. Hat er diesmal nicht geschafft. Die kleinen haben ihre Zelle super verteidigt. :D

Jetzt ist ruhe im schlag und ich freu mich sehr darüber.
Alle haben jetzt fest ihre Zellen und zwei paare haben auch schon angefangen ihre Nistschalen mit Stroh zufüllen :D
Gestern konnt ich auch sehen das sich das Racerpaar mit dem Dom. Roten Täuber gepaart hat. Bin schon sehr gespannt wann dann wohl das erste Ei zu erwarten ist.
 
Das erste Ei wird ab dem 8.Tag nach der Verpaarung gelegt.
Bei Paaren die nicht direkt zueinander finden usw. dauert es auch
schonmal etwas länger.
 
Das erste Ei wird ab dem 8.Tag nach der Verpaarung gelegt.
.

..kann auch schon etwas früher sein,nach Dr. Vogel braucht das 1.Ei 154 Stunden bis zur Ablage!
Bei meinen war es nach 6 Tagen der Fall,.....bei @Heinrich H schon in 4 Tagen befruchtete Eier!
Michael
 
..kann auch schon etwas früher sein,nach Dr. Vogel braucht das 1.Ei 154 Stunden bis zur Ablage!
Bei meinen war es nach 6 Tagen der Fall,.....bei @Heinrich H schon in 4 Tagen befruchtete Eier!
Michael

Meine Tauben brauchten 154 bis 482 Stunden bis zum 1. Ei.
Bei einem Paar warte ich heute noch.

Probleme,Probleme .....
 
Meine Tauben brauchten 154 bis 482 Stunden bis zum 1. Ei.
Bei einem Paar warte ich heute noch.

Probleme,Probleme .....

Hi Wilhelm
482 Stunden= fast 21 Tage...8o
irgend etwas ist da wohl in der Zucht-Vorbereitung "schief gelaufen"??
Bist du dir da sicher,das alle Tauben toppgesund sind??
Michael
 
Thema: Täuber lässt die anderen Tauben nicht in deren Zellen

Ähnliche Themen

Klaus01
Antworten
15
Aufrufe
1.724
Wölkchen
W
D
Antworten
39
Aufrufe
3.557
Hakki Var
H
Zurück
Oben