Lasst ihr euere Tauben noch fliegen ?

Diskutiere Lasst ihr euere Tauben noch fliegen ? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Lasst ihr eure Tauben noch fliegen ? also ich fliege meine Tauben seit 2 Wochen und nix passiert ( Greifvogel ) gar nix zu sehen :)...

  1. #1 Klaus01, 24.01.2011
    Klaus01

    Klaus01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo

    Lasst ihr eure Tauben noch fliegen ? also ich fliege meine Tauben seit 2 Wochen und nix passiert ( Greifvogel ) gar nix zu sehen :)

    ps. ich fliege Takla´s

    LG Klaus
     
  2. #2 Schimmel, 24.01.2011
    Schimmel

    Schimmel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus

    Ich lass meine Kelebek abends, aus dem Schlag laufen.
    Da kommt es schon mal vor dass einige Tauben hochfliegen.
    Sie fliegen aber nur ganz kleine Runden um`s Haus.
    Bis jetzt ist nichts passiert. (Greif)
    Ich habe schon einige Jungen liegen, Kelebek und Takla. Bis die anfangen zu fliegen, dauert es noch 3 Wochen.
    Dann ist es abends schon länger hell.
    Ab da geht es dann zur Sache mitfliegen.

    Gruß Schimmel
     
  3. #3 Jan.Dunek, 24.01.2011
    Jan.Dunek

    Jan.Dunek Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten abend

    Also ich lasse meine Birmingham Roller eigentlich jeden Tag fliegen. Wenn das Wetter es zu lässt. Hab bis jetzt zum Glück erst eine Taube durch den Greif verloren.

    Gruß Jan
     
  4. #4 Tyto alba, 24.01.2011
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Keine Chance, wenn ich die Tauben fliegen lasse, ist sofort der WF da.
    Ich teste zwar immer mal an, aber es hat noch keinen Sinn - leider.
     
  5. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Mir wäre das zu riskant momentan. Obwohl ich schon länger nix mehr unmittelbar am Schlag gesehn habe, so fliegt der Sperber doch noch Stadttaubenschwärme in der Umgebung(erfolgreich ) an.
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Meine Tauben dürfen ganzjährig raus.


    LG astrid
     
  7. #7 Matzematze, 25.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Mein Schlag bleibt zu!!
     
  8. Hossy

    Hossy Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Mein schlag geht erst auf wenn der wald grün ist!

    Vorher kann es paar tage gut gehen,aber das kann sich so schnell ändern und das geheule ist nacher groß.

    Hossy
     
  9. Mats

    Mats Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59439 Holzwickede
    Ich hatte meine Briefer den ganzen Winter über (wenn es das Wetter zugelassen hat ca.2-3 mal in der Woche)fliegen gehabt. Den ganzen winter wurde keine geholt. Aber vor 2 Wochen wurde ein schönes Schimmelweibchen geholt und da sie jetzt sowieso alle brüten,kommen sie erst wieder raus,wenn die Jungen abgesetzt sind.
     
  10. #10 Takla züchter, 25.01.2011
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    Ich lasse meine Tauben durch gehend fliegen wen das Wetter zu läßt. Gestern war der Sperber da und hat mehrmals angegriffen aber Gott sei dank keiner bekommen. Heute ist es windig, meine Tauben habe ich nicht raus gelassen.
     
  11. JüSi

    JüSi Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Es krippelt bereits die ersten Tauben zu fliegen. Bei dem Sauwetter gerade daran zu denken überhaupt nicht möglich. Die ersten Altstiche stehen in den Startlöchern. Gönne aber mir persönlich noch etwas Pause!
    Gruß Jürgen
     
  12. #12 Wiener Hochflieger, 25.01.2011
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Stall bleibt zu ich kann mir keine Verluste mehr erlauben. Konnte zwar noch nie ein Greifer sehen wo zugeschlagen hatt aber mir fehlen schon einige deshalb bleiben sie auch den ganzen Winter drin bis April.
     
  13. #13 Marina86, 25.01.2011
    Marina86

    Marina86 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern :-)
    Da Show Racer ja nicht so flink sind, lass ich sie übern Winter nicht raus. Dafür durften sie bis ende november draußen rumfliegen wie sie wolten.
     
  14. #14 Klaus01, 27.01.2011
    Klaus01

    Klaus01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Na Toll jetzt habe ich ein Problem ! meine Tauben haben keine lust mehr zu fliegen sie läufen immer hinter ihren weibern herum und bauen viele Nester glaub sie sind in der Brut oder warum fliegen die nicht ich jage sie mit einem Stock danach müssen sie ja Automatisch nach oben fliegen das hatt ja vorher Prima funktioniert aber jetzt fliegen sie hoch kommen wieder nach unten gehen zum Schlag wo die Nester sind.

    Egal dan ich lass sie mal ruhe sie sollen mal Nachwuchs krigen :)

    LG Klaus
     
  15. #15 Wölkchen, 27.01.2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    mal ne Frage: Gibt es Fotos von Eurem Schlag, Tauben pp?
     
  16. #16 Wölkchen, 27.01.2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    @Bango: Postfach ist voll

    Danke für Deine Info

    ...viel zu lesen... dank Dir... interessiert mich

    Die Tauben hast Du alle?

    Wie viele jetzt mal adhoc insgesamt?
     
Thema:

Lasst ihr euere Tauben noch fliegen ?

Die Seite wird geladen...

Lasst ihr euere Tauben noch fliegen ? - Ähnliche Themen

  1. Wann lasst Ihr euere Grauen in die AV??

    Wann lasst Ihr euere Grauen in die AV??: Hallo wann setzt ihr eure Grauen nach Draussen .Ich wollte bis nach den Eisheiligen warten. Gruss Elke;)
  2. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

    Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  3. Wie lange lasst ihr eure Vögel draußen übernachten?

    Wie lange lasst ihr eure Vögel draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  4. Lasst Ihr Eure Zebras draußen schlafen ...

    Lasst Ihr Eure Zebras draußen schlafen ...: bei der Hitze ? Im Schutzhaus ist echt warm ich mag sie gar nicht rein scheuchen. Kann man sie auch mal draußen schlafen lassen bzw die Luke und...
  5. Meine Henne verlässt ihr Nest

    Meine Henne verlässt ihr Nest: Hallo. Ich habe zwei Kanarienvögel (Henne und Hahn) und die Henne hat seit heute ein Ei gelegt, aber danach das Nest verlassen. Ich habe mich...