Taiki macht mir Sorgen

Diskutiere Taiki macht mir Sorgen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Taiki war heute irgendwie stiller als sonst. Vor ca. einer Stunde hat er angefangen sich ans Gitter zu hängen und den Schnabel im Gitter...
Z

Zeitungsente

Guest
Taiki war heute irgendwie stiller als sonst. Vor ca. einer Stunde hat er angefangen sich ans Gitter zu hängen und den Schnabel im Gitter einzuhaken. Son hing er dann 10 Minuten und ist immer weiter runter gesackt. :( Ich habe ihn separiert und jetzt sitzt er mit zugekniffenen Augen auf seiner Stange :nene:
 
Eben sass er auf dem Boden, als ich ihm Wasser und Futter in den Käfig gestellt habe. Er ist sofort unter Protestschreien aufgeflogen und sitzt wieder auf der Stange. Er kneift immernoch die Augen zusammen, aber nicht mehr so lange wie noch vor einer halben Stunde...
 
Das klingt aber nicht gut... das am Boden sitzen ist ja relativ normal, aber am Gitter hängen und runtersacken.... :nene:

Beobachte ihn mal weiter.... hast Du im Zweifelsfall einen vk TA?
 
Ich habe den Käfig offen gelassen, vor 10 Minuten ist zielsicher aus dem Käfig geflogen und sitzt jetzt ohne Probleme auf dem schwankenden Sisalseil in meinem Zimmer, hat zwischenzeitlich gefressen.
Ein vkTA wäre bei mir in der Nähe, ja.
Er sitzt nicht aufplustert da, ganz normal, keine Atemgeräusche, normale Körperhaltung.
 
So
Also Taiki sitzt mittlweile im Futternapf und frisst :zustimm:
Ich habe ihn vorhin nochmal eingefangen, weil ich eine kleine Verletzung auf der Wachshaut gesehn habe, bei näherem Hinsehn hab ich auch etwas getrocknetes Blut gesehen. Danach ist er mir völlig unerwartet aus der Hand entflogen, hat aber ziemlich viele Federn in meiner Hand zurückgelassen 8(
Jetzt sieht er am Rücken leicht gerupft aus 8o
Naja, aber wenigstens scheint es ihm besser zu gehen:prima:
 
Vielleicht ist er unbemerkt irgendwo leicht dagegen geflogen. Das würde auch die plötzliche Schwäche vorhin erklären.

Auf jeden Fall ist es beruhigend, dass es ihm wieder besser geht.
 
Ja, ich denke das wars.
Ihm gehts besser, er frisst, fliegt und putzt sich grade :prima:
Noch mal Glück gehabt;)
 
Achsoooo
Bevor ichs vergesse:
Ich hab nen Züchter bei mir im quasi Nachbarort gefunden, der hält ne Menge Glanzsittiche, es steht leider keine Telefonnummer auf der Internetseite, hab am Freitag ne Mail hingeschickt, noch keine Antwort.
Morgen werde ich mal im Telefonbuch nachschaun und anrufen und fragen ob er ne passende Henne für meinen Taiki hat :zustimm:
 
Thema: Taiki macht mir Sorgen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben