Taiki macht mir Sorgen

Diskutiere Taiki macht mir Sorgen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Taiki war heute irgendwie stiller als sonst. Vor ca. einer Stunde hat er angefangen sich ans Gitter zu hängen und den Schnabel im Gitter...

  1. #1 Zeitungsente, 19. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Taiki war heute irgendwie stiller als sonst. Vor ca. einer Stunde hat er angefangen sich ans Gitter zu hängen und den Schnabel im Gitter einzuhaken. Son hing er dann 10 Minuten und ist immer weiter runter gesackt. :( Ich habe ihn separiert und jetzt sitzt er mit zugekniffenen Augen auf seiner Stange :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 19. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Eben sass er auf dem Boden, als ich ihm Wasser und Futter in den Käfig gestellt habe. Er ist sofort unter Protestschreien aufgeflogen und sitzt wieder auf der Stange. Er kneift immernoch die Augen zusammen, aber nicht mehr so lange wie noch vor einer halben Stunde...
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das klingt aber nicht gut... das am Boden sitzen ist ja relativ normal, aber am Gitter hängen und runtersacken.... :nene:

    Beobachte ihn mal weiter.... hast Du im Zweifelsfall einen vk TA?
     
  5. #4 Zeitungsente, 19. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ich habe den Käfig offen gelassen, vor 10 Minuten ist zielsicher aus dem Käfig geflogen und sitzt jetzt ohne Probleme auf dem schwankenden Sisalseil in meinem Zimmer, hat zwischenzeitlich gefressen.
    Ein vkTA wäre bei mir in der Nähe, ja.
    Er sitzt nicht aufplustert da, ganz normal, keine Atemgeräusche, normale Körperhaltung.
     
  6. #5 Zeitungsente, 19. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    So
    Also Taiki sitzt mittlweile im Futternapf und frisst :zustimm:
    Ich habe ihn vorhin nochmal eingefangen, weil ich eine kleine Verletzung auf der Wachshaut gesehn habe, bei näherem Hinsehn hab ich auch etwas getrocknetes Blut gesehen. Danach ist er mir völlig unerwartet aus der Hand entflogen, hat aber ziemlich viele Federn in meiner Hand zurückgelassen 8(
    Jetzt sieht er am Rücken leicht gerupft aus 8o
    Naja, aber wenigstens scheint es ihm besser zu gehen:prima:
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht ist er unbemerkt irgendwo leicht dagegen geflogen. Das würde auch die plötzliche Schwäche vorhin erklären.

    Auf jeden Fall ist es beruhigend, dass es ihm wieder besser geht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zeitungsente, 19. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ja, ich denke das wars.
    Ihm gehts besser, er frisst, fliegt und putzt sich grade :prima:
    Noch mal Glück gehabt;)
     
  10. #8 Zeitungsente, 19. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Achsoooo
    Bevor ichs vergesse:
    Ich hab nen Züchter bei mir im quasi Nachbarort gefunden, der hält ne Menge Glanzsittiche, es steht leider keine Telefonnummer auf der Internetseite, hab am Freitag ne Mail hingeschickt, noch keine Antwort.
    Morgen werde ich mal im Telefonbuch nachschaun und anrufen und fragen ob er ne passende Henne für meinen Taiki hat :zustimm:
     
Thema:

Taiki macht mir Sorgen

Die Seite wird geladen...

Taiki macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  4. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...