Tapete - der Knabberspass

Diskutiere Tapete - der Knabberspass im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Geier haben beschlossen ihr Zimmer zu renovieren :+schimpf , allerdings wollte ich das Zimmer nicht unbedingt renovieren. :o Die Tapete...

  1. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Meine Geier haben beschlossen ihr Zimmer zu renovieren :+schimpf , allerdings wollte ich das Zimmer nicht unbedingt renovieren. :o Die Tapete hat nun schon ziemlich gelitten so dass ich mir langsam was einfallen lassen muss.

    Ich dachte an ein Brett das ich oberhalb des Käfiges an der Wand befestige.
    (und noch ein paar Alternativen auf dem Käfig!)

    Wie löst ihr das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elbevogel, 27. April 2006
    elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Hallo Doggi!

    Das haben meine beiden auch sehr gerne gemacht,ich habe dann eine dünne Plexiglasscheibe an der Wand angebracht. Meine Scheibe ist so groß das sie die untere hälfte vom Käfig abdeckt,sonst fangen sie wenn die Scheibe nicht tief genug ist da unter an zu knabbern.


    Liebe Grüße Pamela :0-
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Jahaaaaaaaaaa!!!!! Tapete schreddern macht Wellis ja auch mehr als spass!!!!:freude:
    Meine Wellis haben damls in meiner alten Wohnung auch die Tapete an einer Stelle geschreddert. Uiui, und das Wohnzimmer hat soooo viele fiese Ecken und Nischen gehabt, das die Nachmieterin (GsD gehört das Haus meiner Oma!;) ) nicht neu tapeziert hat, sondern nur n Stück tapete rübergeklebt hat.:p
    Jetzt haben sie in der AV ja keine Tapete mehr zum Schreddern.
    Also ich finde Plexiglas ist doch ne gute Idee. :zustimm:
     
  5. melemel

    melemel Guest

    Oh ja, das Problem habe ich auch seid ca. 4 Wochen. :traurig:
    ich war immer so glücklich und stolz, das meine Süssen die Tapeten in ruhe lassen, doch seid einigen Wochen ist keine Tapete sicher, an die sie irgendwie ran kommen. Ich habe nun am Wellibaum und auf der Voliere ganz viel Korkrinde liegen und alle Gardinstangen und so entfernt, von wo aus sie losgeschreddert haben. Die Korkrinde wird bei mir wirklich zum schreddern genutzt.

    Jedoch hören sie immer noch nicht ganz auf zu schreddern und ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich sehnsüchtig auf den Tag warte, wo es draußen so warm ist, das meine Geier in die Aussenvoli umziehen können.

    Gruß Mel
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hey Mel!
    Na, also wenn du ein Schutzhaus mit dran hast und das auch isoliert ist, dann kannst du die eigentlich schon raussetzen.
    Ich wünsche dir dann viel Spass beim Beobachten deiner "Geier". Ich finde es nämlich immer schön zu beobachten wenn sich die Kleinen freuen und alles genau inspizieren.:)
     
  7. Lucy85

    Lucy85 Guest

    Hallo Allerseits. Ich bin grad erst neu im Forum, aber ich hatte auch das Problem, dass meine Sittiche die Tapete zum fressen gern hatten. Ich hab dann einfach eine dünne durchsichtige Klebefolie über die bevorzugten Stellen geklebt und dann hat sich das Anknabbern ganz von selbst gegeben.

    Viele Grüße Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapete - der Knabberspass

Die Seite wird geladen...

Tapete - der Knabberspass - Ähnliche Themen

  1. Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen

    Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen: Hallöchen. Ich wollte einmal fragen, ob ihr ein paar Tipps (außer natürlich putzen) für mich habt, um noch zusätzlich Vorkehrungen zu treffen,...
  2. Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne

    Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne: Ich habe ein Pärchen indische Halsbandsittiche. Muss sie leider getrennt halten, da das Weibchen sehr dominant ist und ich Angst habe, dass sie...
  3. Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....

    Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....: Hallo Vogelfreude, ich habe seit 3 Mo. zwei neue Welli's -- einer der Beiden hat die dumme Angewohnheit, mir die Tapete abzufressen. Sie...
  4. Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!

    Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!: hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir! ich brauche mal wieder einen rat!! unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen...
  5. Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

    Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?: Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete...