Tapetenknabbern hat angefangen... was dagegen tun?

Diskutiere Tapetenknabbern hat angefangen... was dagegen tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Wellis haben das Tapetenknabbern angefangen:( Was macht ihr dagegen?

  1. malejie

    malejie Guest

    Meine Wellis haben das Tapetenknabbern angefangen:(

    Was macht ihr dagegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mama Kiki, 12. Juni 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    0l :heul:
    Neu tapeziert und aufgepasst irgend wann hats aufgehört.
    Gruß Mama Kiki
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Tja...abgewöhnen kannst du denen das nicht mehr. Alternativen anbieten hat bei meinem Lucky noch nicht gefunzt. Ich habe so eine durchsichtige Folie an der Tapete, aber nur an den Stellen, wo sie landen und fressen können. Die Tapete schimmert dann allerdings...aber sonst geht das sehr gut. Frisst keiner mehr Tapeten. Tapetenschutz
    Oder du streichst wöchentlich und tapezierst monatlich.:D :~
     
  5. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich würde auch zu dünnem Plexiglas an der Wand raten, dass bekommst du in jedem Baumarkt. Bei uns schimmelt aber nichts dahinter an der Wand :D Einfach ein paar Nägel rein und das Plexiglas sitzt fest an der Wand :jaaa:
     
  6. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ach simmern :D ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil , la la la
     
  7. #6 Bianca1410, 12. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Bei mir haben Korkrindenplatte geholfen, die ich als Schaukel aufgehangen habe. Denn jetzt wird dort geknabbert und nicht mehr an den Tapeten...
    [​IMG]
     
  8. Baumbart

    Baumbart Guest

    Hallo Malejie,

    als erstes: Hast Du eine Luftpistole?
    Wenn ja, lass die Finger davon! :D

    Natürlich kannst Du neu tapezieren, aber dann hast Du nach 5 Jahren soviel Erfahrung, daß Du nen eigenen Tapezierbetrieb aufmachen kannst. :D

    Besser wär es also das Verhalten der Wellis zu ändern.

    Erster Vorschlag: Wasserpistole. Ein gezielter Schuß kühlt bei den meisten Wellis den Mut ab weiter zu knabbern. Manche genießen aber das Wasser und gewöhnen sich dran.

    Zweiter Vorschlag: Laserpointer. Eine zeitlang konnte ich meine Wellis damit abhalten, indem ich mit dem Laserpointer den Punkt ca. 20 cm neben sie setzte. Das machte ihnen Angst. Inzwischen jagt die Digge diesen Punkt. Na ja, wenigstens knabbert sie dann nicht! ;)

    Dritter Vorschlag: Clicker-Training. Alles weitere darüber findest Du auch im Eingangsbereich dieses Forums.

    Vierter Vorschlag: Abgewandeltes Clicker-Training. Immer wenn Du die Wellis vom Tapeten knabbern verjagst, benutzt Du dabei ein hartes lautes Wort z.B. "Stopp", das machst Du eine zeitlang so, und nach einer gewissen Zeit verbinden die Wellis dieses Wort damit, daß sie verjagt werden, ohne daß Du hinter ihnen herhecheln musst. Sagt Dir der "Pavlovsche Hund" was?
    Das funktioniert bei Wellis genauso!
    (Wenn ich an meine Ehe denke, funktioniert das auch bei Menschen :s :D )

    Viel Glück dabei!
     
  9. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich kann dir Karton oder Holz empfehlen! :jaaa:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Papprollen auf Ästen zum vernichten zur Verfügung stellen, vielleicht hilfts.
    Oder nur ne Baustellenverschiebung - test it.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  12. ginny

    ginny Guest

    Hallo Malejie,unsere hatten das auch angefangen,meine Frau hat der bequeme sitzplatz wo sie die Tapete angeknabert haben entfernt und unsere bande neue zeitschriften zum schreddern hingestellt.Hat geklappt Tapete ist heil.

    Von der (Wasserspritz) methode halte ich nichts sie bekommen nur angst vom Wasser und flüchten erst recht wenn du sie Düschen willst.

    Liebe Grüße
    Amin und die 10 Flügteufel
     
Thema:

Tapetenknabbern hat angefangen... was dagegen tun?

Die Seite wird geladen...

Tapetenknabbern hat angefangen... was dagegen tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...