Taube mit verletzten Augen gefunden

Diskutiere Taube mit verletzten Augen gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, ich bin neu im Forum und bin sehr erleichtert, das ich euch gefunden habe. Ich habe gestern eine Taube gefunden, die etwas mit den...
K

keo

Guest
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und bin sehr erleichtert, das ich euch gefunden habe. Ich habe gestern eine Taube gefunden, die etwas mit den Augen hat. Beide Augen waren zu und es ist Flüssigkeit aus den Augen ausgetreten. Die Taube hat sich auch kaum bewegt, aber ich weiss auch nicht wie lange sie da saß. Ich habe sie nach Hause mitgenommen und am nächsten Tag öffnete sie ein Auge, auf dem anderen Auge bildete sich eine Kruste. Man sieht aber, dass das geöffnete Auge um die Pupille herum gerötet ist. Kann es sein, dass die Taube gegen ein Fenster geflogen ist und jetzt sowas wie eine starke Gehirnerschütterung hat? Können dabei die Augen so stark verletzt werden?
Ich wäre euch für jegliche Tips sehr dankbar

Gruß, Keo
P.S. Weiß jemand, an welche Tierkliniken in Berlin man sich in solchen Fällen am besten wendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass die Taube gegen ein Fenster geflogen ist und jetzt sowas wie eine starke Gehirnerschütterung hat? Können dabei die Augen so stark verletzt werden?

Verletzungen durch Tritte sehen auch manchmal so aus.
 
Bitte nicht die Taube weiter unversorgt sitzen lassen. Viele Vögel, v.a. aber Tauben leiden höllische Schmerzen, ohne auch nur Piep zu sagen. Hat sie denn heute überhaupt getrunken oder gefressen ?
 
Hallo,
ich werde die Taube auf jeden Fall zum Tierarzt bringen. Ich habe sie aus der Spritze gefütter und es hat sogar gut funktioniert. Getrunken hat sie selbst aus meiner Hand. Ich habe vor 11 Jahren ein verletztes Taubenkücken großgezogen, aber ich muss zugeben, eine erwachsenen Taube zu pflegen ist viel schwieriger. Danke für eure Hilfe
 
Thema: Taube mit verletzten Augen gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Thea
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.365
Dicke.Berta
D
V
Antworten
11
Aufrufe
2.753
Lurch
L
Zurück
Oben